Wenn ihr nach einer Online-Bestellung oder einem Kauf im Geschäft die H&M-Hotline erreichen wollt, könnt ihr dazu verschiedene Wege nutzen. Ihr erreicht den H&M-Support per Telefon, Fax, Brief, E-Mail und sogar bei Facebook, Twitter und Instagram.

 

Ratgeber

Facts 

Der Kundenservice von H&M hilft euch weiter, wenn ihr im Onlineshop keine Lösung für euer Problem findet, oder wenn ihr gekaufte Artikel reklamieren wollt. Für eine Rücksendung an H&M müsst ihr eine andere Adresse nehmen, als für Beschwerden oder Nachfragen. Alle Kontaktmöglichkeiten haben wir für euch zusammengefasst.

Mit dem Support von H&M werdet ihr die meisten Probleme lösen können. Aber achtet auch auf Fake-Shops im Netz:

So erkennst du Fake Shops

H&M-Support per Telefon, Chat oder E-Mail erreichen

Bevor ihr den Kundenservice kontaktiert, findet ihr eventuell eine Lösung für euer Problem in den H&M-FAQ-Antworten.

Die schnellsten Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem H&M-Support sind das Telefon und der Chat. Allerdings wird der Chat auf der Webseite nur angezeigt, wenn ein Support-Mitarbeiter zur Verfügung steht. Ansonsten könnt ihr natürlich auch eine E-Mail schreiben oder beispielsweise über den Facebook-Messenger Kontakt aufnehmen.

H&M-Hotline-Telefon
Telefonnummer: 0800 – 66 55 900 Aus Deutschland kostenfrei
  • Montags bis Freitag von 8 bis 21 Uhr
  • Samstags und Sonntag von 9 bis 17 Uhr
Chat
Der Chat wird als kleines Fenster angezeigt, aber nur dann, wenn gerade ein Mitarbeiter frei ist. Erreichbarkeit:
  • Montags bis Freitag von 8 bis 22 Uhr
  • Samstags und Sonntag von 9 bis 22 Uhr
E-Mail
Per Fax
Fax-Nummer: 01803 – 55 99 77
  • 0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz
  • max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz
Social-Media Kontakt zu H&M
Wichtig: Der H&M-Support via Social Media ist Englisch!

In jedem Fall solltet ihr bei einer Kontaktaufnahme die notwendigen Daten bereithalten. Auf den Rechnungen beziehungsweise Lieferscheinen findet ihr eure Kundennummer sowie die Nummer, unter der die Bestellung abgewickelt wurde. Diese Angaben – und im Fall einzelner Artikel auch die Artikelnummer – solltet ihr bei Nachfragen immer nennen.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Sparen beim Online-Shopping: 18 Profi-Tipps

H&M per Post erreichen: Die Adressen für Briefe und Rücksendungen

Bei H&M gibt es zwei Adressen, die für euch wichtig sind:

  • Zum einen ist da eine Post-Adresse, unter der ihr den Kundendienst
  • Die zweite Adresse betrifft nur Rücksendungen von Waren, die ihr online bestellt habt.

Die Post-Adresse des H&M-Kundenservice solltet ihr immer dann wählen, wenn es um rechtlich relevante Schreiben geht. Also beispielsweise dann, wenn ihr einen termingerechten Einspruch einlegen wollt – am besten als „Einwurf-Einschreiben“.

Schreibt an:

H&M Kundenservice
Postfach 2318
36243 Niederaula

Für H&M-Rücksendungen solltet ihr üblicherweise die mitgeschickten Aufkleber beim Rücksendeschein nutzen. Mit dem Rücksende-Aufkleber könnt ihr das Paket dann wahlweise bei DHL oder in einem Hermes-Shop abgeben.

Die Adresse lautet:

H&M, Hermes Logistik GmbH & Co. KG
Niederlassung Mainz
Georg-Beatzel-Straße 20
55252 Mainz-Kastel

Was haltet ihr von Online-Shopping?

Online-Shopping oder doch lieber ganz klassisch durch die Stadt bummeln, sich die Sachen anschauen und im Geschäft einkaufen? Was ist euer Favorit, wenn ihr euch neue Sachen holt? Teilt uns eure Meinung in unserer Umfrage zum Thema mit!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.