H&M-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice (Telefon, E-Mail, Social Media, Post)

Marco Kratzenberg

Wenn ihr nach einer Online-Bestellung oder einem Kauf im Geschäft die H&M-Hotline erreichen wollt, könnt ihr dazu verschiedene Wege nutzen. Ihr erreicht den H&M-Support per Telefon, Fax, Brief, E-Mail und sogar bei Facebook und Twitter.

Der Kundenservice von H&M hilft euch weiter, wenn ihr im Onlineshop keine Lösung für euer Problem findet, oder wenn ihr gekaufte Artikel reklamieren wollt. Für eine Rücksendung an H&M müsst ihr eine andere Adresse nehmen, als für Beschwerden oder Nachfragen. Alle Kontaktmöglichkeiten haben wir für euch zusammengefasst.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Das sind Deutschlands beliebteste Onlineshops.

H&M-Support telefonisch und schriftlich erreichen (E-Mail, Post, Chat)

Die schnellsten Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem H&M-Support sind das Telefon und der Chat. Allerdings wird der Chat auf der Webseite nur angezeigt, wenn ein Support-Mitarbeiter zur Verfügung steht. Ansonsten könnt ihr natürlich auch eine E-Mail schreiben oder beispielsweise über den Facebook-Messenger Kontakt aufnehmen. Bevor ihr den Kundenservice kontaktiert, findet ihr eventuell eine Lösung für euer Problem in den H&M-FAQ-Antworten.

H&M-Hotline telefonisch erreichen
Telefonnummer: 0800 – 66 55 900
  • aus Deutschland kostenfrei
  • Montags bis Freitag von 8 bis 21 Uhr
  • Samstags und Sonntag von 9 bis 17 Uhr
Per Fax
Fax-Nummer: 01803 – 55 99 77
  • 0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz
  • max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz
E-Mail
kundenservice.de@hm.com
Chat
Der Chat wird als kleines Fenster angezeigt, aber nur dann, wenn gerade ein Mitarbeiter frei ist. Erreichbarkeit:

  • Montags bis Freitag von 8 bis 22 Uhr
  • Samstags und Sonntag von 9 bis 22 Uhr
Social-Media Kontakt zu H&M
Facebook: facebook.com/hm

Twitter: twitter.com/hm_custserv

In jedem Fall solltet ihr bei einer Kontaktaufnahme die notwendigen Daten bereithalten. Auf den Rechnungen beziehungsweise Lieferscheinen findet ihr eure Kundennummer sowie die Nummer, unter der die Bestellung abgewickelt wurde. Diese Angaben – und im Fall einzelner Artikel auch die Artikelnummer – solltet ihr bei Nachfragen immer nennen.

H&M per Post erreichen: Die Adressen

Bei H&M gibt es zwei Adressen, die für euch wichtig sind. Zum einen ist da eine Postfach-Adresse, unter der ihr den Kundendienst erreicht. Die zweite Adresse betrifft nur Rücksendungen von Waren, die ihr online bestellt habt.

Die Post-Adresse des H&M-Kundenservice solltet ihr immer dann wählen, wenn es um rechtlich relevante Schreiben geht. Also beispielsweise dann, wenn ihr einen termingerechten Einspruch einlegen wollt – am besten als „Einwurf-Einschreiben“.

Schreibt an:

H&M Kundenservice
Postfach 2318
36243 Niederaula

Für H&M-Rücksendungen solltet ihr üblicherweise die mitgeschickten Aufkleber beim Rücksendeschein nutzen. Mit dem Rücksende-Aufkleber könnt ihr das Paket dann wahlweise bei DHL oder in einem Hermes-Shop abgeben.

Die Adresse lautet:

H&M, Hermes Logistik GmbH & Co. KG
Niederlassung Mainz
Georg-Beatzel-Straße 20
55252 Mainz-Kastel

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Ist es für euch in Ordnung, wenn das Smartphone-Display ein wenig verkratzt ist oder schon ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite hat? Oder muss ein Artikel beim Kauf wirklich komplett neu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung