OnePlus 6T: Das wichtigste Geheimnis des Top-Smartphones wurde enthüllt

Kaan Gürayer 5

In wenigen Wochen ist es so weit: Das OnePlus 6T wird vorgestellt. Vor der Präsentation des neuen Top-Smartphones ist jetzt ein entscheidendes Ausstattungsdetail bekanntgeworden. Viele Handynutzer dürften sich freuen: Im Vergleich zum Vorgänger legt das OnePlus 6T mächtig zu – im positiven Sinne. 

OnePlus 6T: Das wichtigste Geheimnis des Top-Smartphones wurde enthüllt
Bildquelle: GIGA - OnePlus 6.

Ordentliche 88 Prozent konnte das OnePlus 6 im Test bei GIGA einfahren. Neben der überragenden Performance und der schlanken Software machte sich auch die gute Akkulaufzeit positiv bemerkbar, die die 3.300 mAh starke Energiezelle dem Smartphone bescherte. Das Lob scheint bei OnePlus auf offene Ohren gestoßen sein – denn beim Nachfolger legt der chinesische Hersteller allem Anschein nach noch einmal eine Schippe drauf.

OnePlus 6T: Akkukapazität soll um 400 mAh zulegen

Im OnePlus 6T soll nämlich ein größerer Akku zu finden sein. Darauf deutet ein Bild hin, das angeblich den Akku des nächsten OnePlus-Smartphones zeigen soll. Die angegebene mAh-Kapazität liegt bei 3.700. Sollte sich die Aufnahme als korrekt herausstellen, besitzt das OnePlus 6T eine um 400 mAh größere Akkukapazität als der Vorgänger. Im Hinblick auf die neue Schnelllade-Technik „Warp Charge“, dürfte klar werden, dass sich der Hersteller beim OnePlus 6T offenbar vor allem dem Thema Akku- und Ladezeit angenommen hat.

Neben dem OnePlus 6T erwarten wir noch diese Android-Smartphones:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Mate 20 Pro, OnePlus 6T und Co: Diese Android-Smartphones versprechen einen heißen Herbst.

OnePlus 6 bei Amazon kaufen *

OnePlus 6T ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss

Höhere Akkukapazitäten und schnellere Ladezeiten sprechen vor allem die Power-User an – eine Käuferschicht, an die sich OnePlus traditionell richtet. Worauf diese Zielgruppe erfahrungsgemäß ebenfalls einen großen Wert legt: klassische Kopfhöreranschlüsse. Darauf muss das OnePlus 6T aber verzichten. Der Wegfall der 3,5-mm-Klinke ist für OnePlus in den letzten Tagen zum PR-Albtraum geworden. Ob sich die verwöhnten OnePlus-Fans mit einem größeren Akku besänftigen lassen? Anfang Oktober erhalten wir die Antwort, wenn das OnePlus 6T letzten Informationen zufolge vorgestellt wird.

Größerer Akku oder 3,5-mm-Kopfhöreranschluss: Was würdet ihr bevorzugen? Schreibt uns in die Kommentare! 

Quelle: Weibo, via GSMarena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung