Alle News zu Samsung Galaxy F

  • Samsungs Update-Roadmap: Marshmallow fürs Galaxy S5 ist fertig, kommt aber trotzdem erst im Mai
    android

    Samsungs Update-Roadmap: Marshmallow fürs Galaxy S5 ist fertig, kommt aber trotzdem erst im Mai

    Mit Ausnahme des Galaxy S6 und Galaxy S6 edge warten die meisten Smartphones und Tablets aus dem Hause Samsung noch immer auf Android 6.0 Marshmallow. Eine interne Roadmap erlaubt nun aber einen detaillierten Einblick in die Update-Pläne der Südkoreaner. Vom Galaxy S5 über über das Galaxy Note 4 bis hin zum Galaxy Tab S2 dürfen sich viele Geräte des Herstellers auf eine baldige Softwareaktualisierung freuen. 
    Kaan Gürayer 17
  • Android 6.0: Diese Samsung-Geräte erhalten nächstes Jahr Marshmallow
    android

    Android 6.0: Diese Samsung-Geräte erhalten nächstes Jahr Marshmallow

    Während LG, HTC und andere Hersteller bereits vorgeprescht sind, hält man sich im Hause Samsung bedeckt und hat sich noch nicht vollumfänglich dazu geäußert, wann und welche der eigenen Smartphones und Tablets ein Update auf Android 6.0 erwarten dürfen. Eine interne Update-Roadmap soll nun aber etwas Licht ins Dunkel bringen: Demnach wird ein Großteil der Speerspitze des südkoreanischen Unternehmens im 1. Quartal...
    Tuan Le 7
  • Samsung nennt Update-Pläne für Android 6.0 Marshmallow – Galaxy S5 nicht dabei
    android

    Samsung nennt Update-Pläne für Android 6.0 Marshmallow – Galaxy S5 nicht dabei

    Mit großen Schritten marschieren wir auf den September und damit auf Android 6.0 Marshmallow zu – immerhin will Google die neueste Android-Version bekanntermaßen noch im Laufe des dritten Quartals veröffentlichen. Welche Smartphones- und Tablets aus dem Hause Samsung sich auf ihre ganz eigene Portion Mausespeck freuen dürfen, hat der südkoreanische Hersteller jetzt in einer detaillierten Liste zusammengefasst. Merkwürdig...
    Kaan Gürayer 44
  • Samsung stellt neuen Design-Chef ein
    android

    Samsung stellt neuen Design-Chef ein

    In der Chef-Etage der Design-Abteilung gibt es bei Samsung einen prominenten Neuzugang: Don Tae Lee, zuvor noch Co-CEO der Design-Agentur Tangerine, wird künftig beim südkoreanischen Smartphone-Hersteller die Rolle des Head of Global Design einnehmen. Bekannt ist Tangerine unter anderem aufgrund der ehemaligen Mitarbeit von Jony Ive – nun Senior Vice President of Design bei Apple. Möglicherweise erhofft sich Samsung...
    Tuan Le 10
  • Samsung Galaxy A7 wird Mitte Januar vorgestellt (Gerücht)
    android

    Samsung Galaxy A7 wird Mitte Januar vorgestellt (Gerücht)

    Während das Samsung Galaxy 3 und Galaxy A5 bereits der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, lässt das Flaggschiff-Smartphone, das Galaxy A7, der neuen Galaxy A-Gerätereihe bis dato noch auf sich warten. Neuen Gerüchten zufolge wird die Präsentation aber bereits Mitte Januar stattfinden.
    Jan Hoffmann
  • Samsung Galaxy Alpha: Kein Nachfolger geplant (Gerücht)
    android

    Samsung Galaxy Alpha: Kein Nachfolger geplant (Gerücht)

    Mit dem Samsung Galaxy Alpha begeisterte der südkoreanische Hersteller viele Interessenten eines Smartphones mit edlem Design. Wie ein Branchenmagazin nun berichtiet, wird es jedoch keinen Nachfolger geben. Ein alter Bekannter soll den Platz des Alphas einnehmen.
    Martin Malischek 3
  • Samsung Galaxy Alpha in Einzelteile zerlegt (Teardown)
    android

    Samsung Galaxy Alpha in Einzelteile zerlegt (Teardown)

    Die Reparatur-Spezialisten von iFixit haben wieder zugeschlagen und nun auch das Samsung Galaxy Alpha in seine Einzelteite zerlegt. Dabei hat man dem Smartphone eine mittelmäßige Reparierbarkeit bescheinigt. 
    Jan Hoffmann
  • Samsung Galaxy Alpha ab sofort erhältlich
    android

    Samsung Galaxy Alpha ab sofort erhältlich

    Wie Samsung soeben per Pressemitteilung verkündete, ist das Galaxy Alpha ab sofort in Deutschland erhältlich und kann sowohl über den stationären Handel als auch über den Online-Handel erworben werden.
    Jan Hoffmann 23
  • Galaxy A-Serie kommt mit LTE-Funktionalität (Gerücht)
    android

    Galaxy A-Serie kommt mit LTE-Funktionalität (Gerücht)

    Die Galaxy A-Serie beschreibt die kommenden Low-Budget-Ableger von Samsungs Galaxy Alpha. Gerüchten zufolge sind diese, trotz ihrer niedrigen technischen Ausstattung, mit LTE-Funktionalität bestückt.
    Martin Malischek 5
  • Samsung SM-A500 zeigt sich auf ersten Fotos
    android

    Samsung SM-A500 zeigt sich auf ersten Fotos

    Das bisweilen nur unter der Bezeichnung SM-A500 bekannte Samsung-Smartphone soll in die Fußstapfen des Galaxy Alpha treten und sogar ein komplett metallenes Gehäuse besitzen. Nun sind erste Fotos des Geräts im Netz gelandet.
    Jan Hoffmann
  • Samsung SM-A300: Benchmark enthüllt Spezifikationen
    android

    Samsung SM-A300: Benchmark enthüllt Spezifikationen

    Gerüchten zufolge wird Samsung in Kürze seine Alpha-Gerätereihe um drei Smartphones erweitern. Das Einsteiger-Modell, welches aktuell unter der Bezeichnung Samsung SM-A300 im Netz kursiert, ist nun samt der Spezifikationen im Benchmark aufgetaucht.
    Jan Hoffmann 23
  • Samsung SM-A500: Smartphone mit Metallgehäuse geplant (Gerücht)
    android

    Samsung SM-A500: Smartphone mit Metallgehäuse geplant (Gerücht)

    Mit dem Galaxy Alpha stellte Samsung kürzlich sein erstes Smartphone mit hochwertigem Metallrahmen vor. Mit dem Samsung SM-A500 scheint man diese Strategie fortführen zu wollen und sogar ein komplett metallenes Gehäuse zu verbauen.
    Jan Hoffmann 3
  • Samsung Galaxy Alpha vs. Galaxy S5: Die beiden Top-Smartphones im Video-Vergleich [IFA 2014]
    android

    Samsung Galaxy Alpha vs. Galaxy S5: Die beiden Top-Smartphones im Video-Vergleich [IFA 2014]

    Mit dem kürzlich vorgestellten Galaxy Alpha hat Samsung Neuland betreten: Statt jede nur erdenkliche und verfügbare Technik in das 4,7 Zoll-Smartphone zu packen, setzt der südkoreanische Hersteller lieber auf ein edles Äußeres mit Metallrahmen. Wie aber schlägt sich das Galaxy Alpha im Vergleich mit dem bisherigen Flaggschiff, dem Samsung Galaxy S5? Unser Vergleichsvideo gibt Aufschluss. 
    Kaan Gürayer 11
  • Samsung Galaxy Alpha: Mehr „Metall-Smartphones“ kommen
    android

    Samsung Galaxy Alpha: Mehr „Metall-Smartphones“ kommen

    Wie ihr vielleicht schon bei uns erfahren habt, wird das Galaxy Alpha Gerüchten zufolge nicht das letzte „Metall-Smartphone“ des südkoreanischen Herstellers Samsung gewesen sein. Das Technik-Magazin SamMobile bestätigt die Spekulationen weiter und nennt erste Spezifikationen der Reihe.
    Martin Malischek 23
  • Samsung Galaxy Alpha kann im Akku-Test nicht überzeugen
    android

    Samsung Galaxy Alpha kann im Akku-Test nicht überzeugen

    Der Akku des kürzlich vorgestellten Samsung Galaxy Alpha ist mit 1.860 mAh nicht gerade groß bemessen. Wenig überraschend ist nun ein erster Akku-Test, in dem das Galaxy Alpha keine Höchstnoten erzielt.
    Jan Hoffmann 27
  • Samsung Galaxy Alpha: Alle technischen Daten enthüllt (Update)
    android

    Samsung Galaxy Alpha: Alle technischen Daten enthüllt (Update)

    Schon seit einiger Zeit geistert das Samsung Galaxy Alpha durchs Netz. Handfeste Informationen waren bislang jedoch rar gesät. Doch nun sind die gesamten technischen Daten des kommenden Samsung-Smartphones durchgesickert.
    Jan Hoffmann 12
  • Samsung Galaxy Alpha: FCC-Dokumente enthüllen neue Details
    android

    Samsung Galaxy Alpha: FCC-Dokumente enthüllen neue Details

    Vor knapp zwei Tagen ist das Samsung Galaxy Alpha samt den technischen Daten in einem Onlineshop aufgetaucht. Nun ist der vermeintliche iPhone 6-Konkurrent bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC durchgewunken worden.
    Jan Hoffmann
  • Samsung Galaxy Alpha hängt Note 3 im Benchmark ab (& Leaks)
    android

    Samsung Galaxy Alpha hängt Note 3 im Benchmark ab (& Leaks)

    Wir haben bereits gestern ausführlich über das Galaxy Alpha berichtet, nun sind bei den Kollegen von AllAboutSamsung neue Leaks zu bestaunen. Unter anderem bekommen wir das tatsächliche Vorstellungsdatum sowie die kompletten Spezifikationen zu Gesicht.
    Martin Malischek 56
  • Samsungs „iPhone 6-Killer“ Galaxy Alpha: Lediglich 720p-Auflösung?
    android

    Samsungs „iPhone 6-Killer“ Galaxy Alpha: Lediglich 720p-Auflösung?

    Mit dem Galaxy Alpha (vorher Galaxy F), dem Samsung-Smartphone mit Metallrahmen, ging man eigentlich von einem südkoreanischen „iPhone-Killer“ aus. Doch nun wurde bekannt, dass das Smartphone lediglich mit einer 720p-Auflösung ausgestattet sein soll. Was bedeutet das für den vermeintlichen iPhone-Gegenspieler?
    Martin Malischek 46
  • Samsung Galaxy F: Soll Galaxy Alpha heißen, kommt mit 4,7-Zoll-Display und Metallgehäuse [Gerücht]
    android

    Samsung Galaxy F: Soll Galaxy Alpha heißen, kommt mit 4,7-Zoll-Display und Metallgehäuse [Gerücht]

    Die aktuellen Gerüchte zum Samsung Galaxy F nehmen eine unerwartete Wende: Nun ist davon die Rede, dass es als Galaxy Alpha auf den Markt kommen und mit einem nur 4,7 Zoll in der Diagonalen messenden Display ausgestattet sein wird. Weiterhin wird den Berichten koreanischer Medien zufolge ein Metallgehäuse zum Einsatz kommen, offenbar um das im Herbst erwartete iPhone 6 des ärgsten Rivalen Apple zu kontern.
    Tuan Le 14
  • Samsung Galaxy F: Erstes echtes Foto aufgetaucht
    android

    Samsung Galaxy F: Erstes echtes Foto aufgetaucht

    Nachdem wir das Samsung Galaxy F bereits unzählige Male auf Pressefotos zu Gesicht bekommen haben, gibt es nun erstmals ein vermeintlich echtes Foto vom dem Gerät.
    Jan Hoffmann 6
  • Samsung Galaxy F: Neuer Leak zeigt weiteres mutmaßliches Pressebild des Premium-Modells
    android

    Samsung Galaxy F: Neuer Leak zeigt weiteres mutmaßliches Pressebild des Premium-Modells

    Das Samsung Galaxy F dreht mal wieder eine Runde in der Gerüchteküche: Ein neues Renderbild zeigt das Premium-Modell Samsungs in seiner ganzen Pracht. Geleakt wurde es von Evan Blass, besser bekannt unter seinem Twitter-Account @evleaks. Bei der Aufnahme dürfte es sich sogar um ein offizielles Pressebild handeln. 
    Oliver Janko 5
  • Samsung Galaxy F: Weiteres Foto aufgetaucht
    android

    Samsung Galaxy F: Weiteres Foto aufgetaucht

    Vor knapp zwei Wochen erreichte uns erstmals ein mutmaßliches Foto des Samsung Galaxy F. Nun ist die vermeintliche Premium-Version des Galaxy S5 aus dem Hause Samsung in voller Pracht abgelichtet worden.
    Jan Hoffmann 5
  • Samsung Galaxy F: Neues Bild geleakt; kommt wohl „nur“ mit Full HD-Display
    android

    Samsung Galaxy F: Neues Bild geleakt; kommt wohl „nur“ mit Full HD-Display

    Erst Mitte der Woche hat Samsung eine überarbeitete Version des Galaxy S5 mit WQHD-Display, leistungsstarkem Snapdragon 805-SoC und ultraschnellem LTE-A vorgestellt – vorerst allerdings nur für Südkorea. Man könnte meinen, damit wären die Gerüchte um ein Galaxy F beziehungsweise Galaxy S5 Prime bis auf weiteres ad acta gelegt, aber Pustekuchen: Neue Leaks zeigen das Samsung Galaxy F in leuchtendem Gold. Weitere...
    Kaan Gürayer 27
  • Samsung Galaxy F: Goldene Version & Launch im September
    android

    Samsung Galaxy F: Goldene Version & Launch im September

    Aktuellen Gerüchten zufolge soll die Premium-Version „Galaxy F“ des Samsung Galaxy S5 bereits im September (zur IFA) vorgestellt werden. Außerdem halten wir für euch ein Bild der goldenen Version bereit.
    Martin Malischek 1
  • Samsung Galaxy F: Vergleichsfoto mit Galaxy S5 zeigt extrem dünnen Displayrahmen
    android

    Samsung Galaxy F: Vergleichsfoto mit Galaxy S5 zeigt extrem dünnen Displayrahmen

    In den vergangenen Tagen tauchten diverse Fotos auf, die das Samsung Galaxy F von vorn und hinten zeigen und andeuteten, dass die Südkoreaner womöglich wirklich Metall-Elemente verbauen könnten. Nun ist ein weiteres Foto aufgetaucht, auf dem das Samsung Galaxy F offenbar neben dem aktuellen Samsung-Flaggschiff Galaxy S5 abgelichtet wurde. Auf den ersten Blick fallen die extrem schlanken Bezel auf.
    Andreas Floemer 17
  • Samsung Galaxy F: Neue Bilder aufgetaucht, Gerät nicht größer als Galaxy S5
    android

    Samsung Galaxy F: Neue Bilder aufgetaucht, Gerät nicht größer als Galaxy S5

    Erst am vergangenen Wochenende berichteten wir über neu aufgetauchte Bilder, die womöglich das Samsung Galaxy F, das Premium-Modell des S5, zeigen. Heute geht es munter weiter: Schon wieder sind Aufnahmen erschienen, die ebenfalls das Galaxy F zeigen sollen. Außerdem ist das Gerät bei der US-amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC aufgetaucht – mitsamt Angaben der Abmessungen.
    Oliver Janko 10
  • Samsung Galaxy F: Neue angebliche Bilder des Premium-Boliden mit Snapdragon 805 durchgesickert
    android

    Samsung Galaxy F: Neue angebliche Bilder des Premium-Boliden mit Snapdragon 805 durchgesickert

    Die Gerüchte um ein neues Premium-Smartphone von Samsung wollen nicht abreißen. Nachdem nunmehr regelmäßig vermeintliche Informationen zum Galaxy S5 Prime respektive Galaxy F durchgesickert sind, bekommen wir nun authentisch wirkendes Bildmaterial zu Gesicht – eines Vorserienmodells. Das Gehäuse scheint sich dabei im Vergleich zum aktuellen Flaggschiff leicht verändert zu haben, behält aber die für Samsung typische...
    Rafael Thiel 14
  • Samsung Galaxy F (Prime): Weitere Fotos aufgetaucht
    android

    Samsung Galaxy F (Prime): Weitere Fotos aufgetaucht

    Schon eine ganze Weile geistert eine Premium-Variante des Galaxy S5 mit dem Namen Samsung Galaxy F durch die Gerüchteküche. Vor wenigen Tagen bekamen wir dann erstmals ein mutmaßliches Pressebild zu sehen, jetzt zeigt sich das vermeintlich neue Smartphone auf ersten Fotos.
    Jan Hoffmann 22
  • Samsung Galaxy F: Bilder aufgetaucht, angeblich mit Snapdragon 805-SoC und Ende für die Galaxy S-Reihe [Gerücht]
    android

    Samsung Galaxy F: Bilder aufgetaucht, angeblich mit Snapdragon 805-SoC und Ende für die Galaxy S-Reihe [Gerücht]

    Nachdem es um das Samsung Galaxy F still wurde und stattdessen vermehrt Gerüchte um ein aufgebohrtes Samsung Galaxy S5 Prime auftauchten, gibt es nun recht überraschend ein neues Bild von der Metallausführung des aktuellen südkoreanischen Flaggschiffs. Dort zeigt sich das weiße Smartphone in voller Pracht und lässt einen Blick auf die Rückseite aus – vermutlich – gebürstetem Aluminium zu. Obendrein gibt es...
    Tuan Le 18
  • Leak: Zeigt sich hier ein Samsung Galaxy F oder Note 4?
    android

    Leak: Zeigt sich hier ein Samsung Galaxy F oder Note 4?

    Schon lange kursieren Gerüchte über ein Premium-Gerät von Samsung, das den Namen „Galaxy F“ trägt. Geleakte Bilder heizen die Spekulationen weiter an, jedoch könnte es sich auch gut um ein Note 4 handeln.
    Martin Malischek 7
  • Samsung Galaxy S5: Premium-Version „Galaxy F“ mit Metallgehäuse soll im Mai kommen [Gerücht]
    android

    Samsung Galaxy S5: Premium-Version „Galaxy F“ mit Metallgehäuse soll im Mai kommen [Gerücht]

    Auch nach der offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy S5 ranken sich noch zahlreiche Gerüchte um ein weiteres Flaggschiff des koreanischen Herstellers. Vor allem die Stimmen zu einer möglichen Premium-Version, dem Galaxy F, werden nicht leiser. Neuesten Meldungen zufolge soll die verbesserte Version schon im Mai kommen, mit Metallgehäuse und noch stärkerer Hardware.
    Oliver Janko 18
  • Samsung Galaxy S5: Marktstart im Mai, Galaxy F „nur“ ein Fashion-Phone [Gerüchte]
    android

    Samsung Galaxy S5: Marktstart im Mai, Galaxy F „nur“ ein Fashion-Phone [Gerüchte]

    Bevor es @evleaks gab, galt Eldar Murtazin als wichtigster Twitter-Whistleblower der Technikwelt. Nun hat der Russe mal wieder zugeschlagen und ein paar neue Gerüchte zu zwei hochrelevanten Android-Geräten zum Besten gegeben: Das Samsung Galaxy S5 soll nun doch nicht auf dem MWC 2014 präsentiert werden, aber Anfang Mai in den Handel kommen. Das Galaxy F soll hingegen nur ein aufgehübschtes Galaxy S4 sein.
    Frank Ritter 4
  • Samsung will 14 Milliarden für Werbung und Marketing in 2014 ausgeben!
    android

    Samsung will 14 Milliarden für Werbung und Marketing in 2014 ausgeben!

    Bei Samsung scheint momentan das Geld ziemlich locker zu sitzen. In diesem Jahr will man für die Galaxy-Reihe und andere Geräte für Werbung und Marketing 14 Milliarden Dollar ausgeben. Wieso macht die Firma das? Klar, Samsung möchte gerne mehr (Galaxy-)Geräte verkaufen. Aber auch bei Werbung gilt: „Viel hilft viel!“ trifft hier nicht zu.
    Johannes Kneussel 10
  • Samsung Galaxy F: Endlich ein Metallgehäuse? Ein Kommentar
    android

    Samsung Galaxy F: Endlich ein Metallgehäuse? Ein Kommentar

    In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte um ein mögliches Samsung-Gerät, das nicht mehr mit einem Polycarbonat-Gehäuse ausgestattet ist, sondern das stattdessen auf Metall setzt. Mit dem Galaxy F könnte es nun tatsächlich soweit sein.
    Kamal Nicholas
  • Galaxy F: Samsung soll an neuer Premiumklasse mit Metallgehäuse arbeiten
    android

    Galaxy F: Samsung soll an neuer Premiumklasse mit Metallgehäuse arbeiten

    Samsung scheint seine Galaxy S-Serie offenbar nicht mehr exklusiv genug zu sein. Gemäß einer Meldung aus Südkorea ist der Hersteller derzeit dabei, eine neue Geräte-Reihe zu entwickeln, die von Ausstattung und Verarbeitung noch über der aktuellen Premiumklasse verortet sein soll: Die Über-Premium Galaxy F-Serie soll im Laufe des nächsten Jahres ihr Debüt feiern.
    Andreas Floemer 35