Mit Conan Exiles ist Funcom ein großer Coup gelungen - die Early-Access-Version ist ein großer Erfolg. Einige Bugs und Fehler schmälern aber das sonst so positive Bild. Besonders der Umstand, dass das Intro zu Beginn nicht übersprungen werden kann, nervt die Spieler. 

 

Conan Exiles

Facts 
Conan Exiles

Das Cinematic Intro von Conan Exiles sieht zwar fantastisch aus, verliert aber an Reiz, sobald man es mehr als 5-mal geschaut hat. Aus diesem Grund zeigen wir euch in diesem Guide, wie ihr das Intro einfach und leicht überspringen könnt. Sollte unser Kurztipp nicht funktionieren, haben wir noch einige Alternativen parat, die euch tief in den Code von Conan Exiles blicken lassen. Na dann mal keine Zeit verlieren und schnell das Intro übersprungen, damit ihr wieder in der Wüste Barbarendingen nachgehen könnt.

Im Video - so baut ihr in Conan Exiles:

Conan Exiles: Build in the World of Conan

Conan Exiles - die leichte Methode: Intro wegklicken

Wie bereits erwähnt, haben wir zuerst eine sehr einfache Methode, die bei fast alles Spielern funktioniert. Während der Großteil der Spieler es gewohnt ist, mit Leertaste, ESC-Taste oder Rechtsklick ein Intro überspringen zu können, läuft es bei Conan Exiles ein wenig anders:

Klickt einfach mit der linken Maustaste auf das Intro. Ihr müsst es vermutlich mehrmals versuchen, damit euer Versuch von Erfolg gekrönt ist. Habt ihr einen neuen Charakter erstellt, kommt wieder ein Intro. Hier sollte ein kurzer Tastendruck auf die ESC-Taste Abhilfe verschaffen und das Einführungsvideo überspringen.

Conan - Der Barbar jetzt ausleihen und ansehen

Zudem erscheint im Intro am unteren Bildschirmrand ein Symbol, das einem kleinen Mikrofon gleicht. Klickt darauf - und versucht es mehrmals, um das Intro zu überspringen. Da sich das Spiel derzeit noch in der Early-Access-Phase befindet, gehen wir aber davon aus, dass die Entwickler bald noch mehr Möglichkeiten einbauen, um das Intro zu überspringen.

Der Cinematic Trailer von Conan Exiles sieht wunderschön aus, fängt aber immer an zu dudeln, wenn ihr das Spiel startet.
Der Cinematic Trailer von Conan Exiles sieht wunderschön aus, fängt aber immer an zu dudeln, wenn ihr das Spiel startet.

Weitere Methoden, um das Intro zu überspringen

Soll das Intro dauerhaft abgestellt werden, damit ihr es gar nicht erst anklicken müsst, solltet ihr euch den Code von Conan Exiles genauer ansehen. Das ist auch gar nicht so schwer. Im Grunde müsst ihr lediglich Wörter löschen oder ersetzen. Unsere erste Methode:

  1. Klickt euch in den Ordner von Conan Exiles, den ihr hier findet: steam\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Content\Movies.
  2. Markiert alle Videos außer StoryIntro und kopiert sie an eine andere Stelle, zum Beispiel zum Desktop.
  3. Löscht nun die .mp4-Dateien aus dem Ordner.
  4. Das Video StoryIntro benötigt ihr, um einem Server zu joinen bzw. kann das Löschen zu Problemen führen.
  5. Wird etwas nicht mehr richtig angezeigt oder das Spiel stürzt ab, kopiert wieder die Dateien, die ihr irgendwo gesichert habt und kopiert sie in den Conan-Ordner.

Klappt das nicht, könnt ihr auch folgenden Lösungsansatz versuchen:

  1. Begebt euch in folgende Datei: steam\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Config\DefaultGame.ini und öffnet die Initialisierungsdatei mit einem Texteditor oder Programmen wie Atom oder Notepad++.
  2. Sucht jetzt nach folgender Stelle im Code: bWaitForMoviesToComplete=True bMoviesAreSkippable=True -StartupMovies= +StartupMovies=StartupUE4 +StartupMovies=StartupNvidia +StartupMovies=CinematicIntroV2
  3. Ersetzt die Zeilen durch Folgendes: bWaitForMoviesToComplete=True bMoviesAreSkippable=True -StartupMovies= -StartupMovies=StartupUE4 -StartupMovies=StartupNvidia -StartupMovies=CinematicIntroV2

Ihr müsst also lediglich die Plus-Zeichen in Minus-Zeichen umwandeln. Alternativ könnt ihr vor das Plus auch ein Semikolon setzen. Als Beispiel würde eine Zeile dann so aussehen: ; +StartupMovies=StartupNvidia.

Das ultimative Skyrim-Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls 5: Skyrim wirklich?