Conan Exiles ist gestartet und wie gewöhnlich, gibt es kurz nach dem Start der Early-Access-Phase eines Spieles ein paar Probleme. Wenn das Survival-RPG bei euch nicht starten sollte, Black Screens verursacht, Serverprobleme auftreten oder andere Fehler aufweisen sollte, haben wir hier einige Lösungsvorschläge für uns bekannte Probleme mit Conan Exiles und möchten weitere gemeinsam mit euch, auf dieser Seite, lösen.

 
Conan Exiles
Facts 
Conan Exiles

Die Entwickler von Conan Exiles haben sich viel Mühe gegeben, dem Spiel einen flüssigen Start zu gewährleisten, doch es kommt meist anders. Bisher sind die Steam-Rezensionen ausgeglichen, da viele Spieler sich u.a. über Server- und Startprobleme beschweren. Es kommt bisher zusätzlich noch zu  einfrierenden Spielen, Problemen mit der FPS-Rate oder einigen anderen Fehlern. Gemeinsam mit euch, wollen wir an Lösungen für Conan Exiles arbeiten.

Conan Exiles: Ankündigungstrailer für PC und Xbox One

Conan Exiles: Probleme, „startet nicht“ und Lösungsvorschläge

Bei manchen Problemen von Conan Exiles hilft euch leider nicht viel mehr als abwarten. Das Spiel steckt in seiner Start-Phase und Verbindungsprobleme sowie Abstürze werden hoffentlich mit den nächsten Updates abnehmen. Solltet ihr bereits beim Starten des Spiels hängen bleiben oder einen Black Screen erhalten, hilft euch leider meistens nur die STRG+SHIFT+ESC-Kombination, damit ihr den Prozess von Conan Exiles manuell beenden könnt, um das Spiel neu zu starten.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Conan Exiles: Fundorte aller Sklaven und Tipps zu den Thralls
Conan Exiles Probleme
Noch haben sich einige Bugs in Conan Exiles geschmuggelt.
Conan Exiles

Conan Exiles

Entwickler: Funcom

Serverprobleme bei Conan Exiles

Viele Spieler beschweren sich darüber, dass sie von den Servern fliegen und spontan aus dem Spiel geworfen werden. Neuinstallationen bringen hierbei recht wenig, falls ihr euch die Mühe machen wolltet. Ein möglicher Lösungsweg könnte diese Schrittfolge sein:

  • Geht zu eurer Steam-Seite.
  • Drückt auf „Zum Anfang der Seite“.
  • Server auswählen.
  • Wählt nun Conan Exiles aus.
  • Sortiert die Server nach Alphabet und sucht nach eurem Server.
  • Geht auf Beitreten und Aktualisieren, bis das Spiel die Spielerliste anzeigt und stellt dann Auto-Join ein.
  • Das Spiel wird nun hochfahren und nach ein paar Sekunden automatisch dem Spiel beitreten.

Ein anderes Problem kann sein, dass ihr keine Server angezeigt bekommt. In diesem Fall kann es sich einfach um einen Fehler in den Einstellungen handeln. Achtet auf die Reiter Community und Combat, wo ihr „All“ aktivieren müsst. Zusätzlich solltet ihr den Filter auf „Internet“ setzen. Sollten die Server noch immer nicht erscheinen, kann euch der Weg über die Steam-Server direkt helfen.

Conan exile probleme
Manchmal ist der Wurm drin, bei Early-Access-Phasen.

 C++ und UE4 Fehler

Solltet ihr Fehler unter C++ haben, haben wir einen Lösungsweg für euch. Das Problem wird meist durch nicht-aktualisierte Windows-Versionen hervorgerufen. Befolgt diese Schritte:

  1. Startet ein Windows-Update.
  2. Startet euren PC neu.
  3. Installiert die Visual C++ Redistributable-Datei für Visual Studio 2015.
  4. Installiert nun Conan Exiles.

Solltet ihr Performance-Probleme haben, hilft gelegentlich ein Neustart von Conan Exiles. Dies gilt besonders, wenn ihr eine Meldung erhaltet, dass optionale Parameter aktiviert werden müssen. Das Problem kann trotz eines Neustarts weiterhin bestehen. Startet in diesem Fall das Spiel als Administrator und es „könnte“ behoben sein.

Das umfassende Skyrim-Quiz: Wie gut kennt ihr The Elder Scrolls 5 wirklich?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).