1 von 23

Minecraft ist mit über 56 Millionen verkauften Exemplaren eines der kommerziell erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten. Ganz schön viel Holz für einen Indie-Titel und auch der Grund, warum sich ein gewisser Notch keine Gedanken mehr um seine Altersvorsorge machen muss. Erst recht nicht, seitdem er sein Imperium, die eigene Firma Mojang, für 2,5 Milliarden Dollar an Microsoft verkauft hat.

Das hält seine Anhängerschaft natürlich nicht davon ab, exzessiv nach Diamanten zu graben und auf schier unendlich vielen Servern Gebäude, Kreaturen und Welten zu erbauen, die schlichtweg beeindrucken.

Von gemütlichen Waldhütten über Filmsets bis hin zur Erde selbst wird gebaut und gebastelt, was die Blöcke hergeben.

Die schönsten und imposantesten Kreationen und Nachbauten haben wir hier für euch zusammengesucht.

Ihr findet, wir haben etwas Entscheidendes in unserer Auswahl vergessen? Postet uns eure Favoriten einfach in die Kommentare.

Die schönsten Bauwerke in Minecraft