The Witcher 3: Alle Monsternester – Standorte in Weißgarten (mit Karte)

Christopher Bahner

Bereits in The Witcher 2: Assassins of Kings gab es die Monsternester aus denen unentwegt die grässlichsten Kreaturen krochen und euch das Leben schwer machten. In The Witcher 3: Wild Hunt gibt es sogar ungleich mehr davon. Macht also eure Bomben scharf, denn wir zeigen euch, wo ihr die Standorte aller Monsternester in der riesigen Fantasywelt finden könnt.

witcher3-banner11

The Witcher 3: Wild Hunt jetzt kaufen *

The Witcher 3: Monsternester

Monsternester sind dunkle Gruben auf die ihr im Verlaufe eures Abenteuers immer wieder stoßen werdet. Aus ihnen strömen Ghule, Alghule und allerlei andere Monster. Daher müsst ihr sie mit Hexer Geralt aufspüren und mit Bomben zerstören. So versiegelt ihr das Loch und bekommt außerdem nützlichen Loot. Zerstören könnt ihr Monsternester nur mit den Bomben Kartäsche, Samum oder Tanzender Stern. Wie ihr diese herstellen könnt, erfahrt ihr in unserer Anleitung zum Bombenbau.

Bevor ihr eine Bombe in einem Monsternest platzieren könnt, müsst ihr jedoch die Monster drum herum töten. Nach Zerstörung des Nestes kommt zudem noch ein Monster aus den Tiefen, für welches ihr noch einmal 75 Erfahrungspunkte bekommt, wenn ihr es tötet.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
PlayStation 4: Das sind die 16 bestbewerteten Spiele für die Konsole.

Wo finde ich die Monsternester?

Genau wie die Orte der Macht, verbergen sich auch die Monsternester hinter den Fragezeichen auf der Weltkarte, die unentdeckte Orte symbolisieren. Diese schaltet ihr frei, wenn ihr einen Blick auf die Anschlagtafeln in kleineren und größeren Ortschaften betrachtet. Ihr findet diese über das gelbe Zettelicon.

Damit ihr die Monsternester direkt finden könnt, haben wir sie für euch auf der unten stehenden Karte markiert. Den Anfang macht das Anfangsgebiet Weißgarten. Karten für Velen, Novigrad und Skellige reichen wir euch zu einem späteren Zeitpunkt nach.

weißgarten-karte-monsternester

Achievements für die Monsternester

Die Monsternester sind von Wichtigkeit für die Achievements Feuerfalle und Seuchenkontrolle.

Symbol Erfolg Gamerscore Trophäe
feuerfalle
Feuerfalle
Zerstört 10 Monsternester mit Bomben.
15
bronze-trophy
seuchenkontrolle
Seuchenkontrolle
Zerstört alle Monsternester in Velen/Novigrad oder Skellige.
15
silber-trophäe

In Weißgarten, Velen, Novigrad und Skellige gibt es zusammen genommen weit mehr als die 10 Monsternester, die ihr für Feuerfalle benötigt. Daher werdet ihr diesen Erfolg automatisch erlangen. Für Seuchenkontrolle empfiehlt es sich nach Skellige zu reisen, da es dort viel weniger Monsternester gibt als in Velen und Novigrad.

Witcher 3 Wild Hunt Launch-Trailer.

Welcher The-Witcher-Charakter bist du?

The Witcher 3 ist ein richtiges Meisterwerk geworden: Diese riesige Welt - man kann einfach 100 Stunden im Spiel verbringen und es wird nicht langweilig. Vor allem Geralt überzeugt uns jedes Mal wieder, aber es gibt noch einige Charaktere mehr, die schön geschrieben wurden. Dann bleibt nur eine Frage offen: Welcher Charakter bist du eigentlich? Finde es hier heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Werfen wir alles, was wir über das Final Fantasy 7 Remake wissen, in einen Topf – was genau kommt dann raus? Ein traditionelles Hauptgericht (nicht Bratwurst mit Sauerkraut), ein exotischer Salat, der neue Geschmackseindrücke verspricht oder irgendetwas Experimentelles, das weder die einen noch die anderen richtig satt macht? Ich glaube ja, es kann recht deliziös werden.
    Marina Hänsel
  • One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    Der gelangweilte Held Saitama aus dem beliebten Anime One Punch Man bekommt noch im Sommer 2019 sein eigenes Spiel für die mobilen Endgeräte. Das Ganze wird ein rundenbasiertes Rollenspiel und noch dazu FreeToPlay.
    Daniel Hartmann
* Werbung