Mit dem Envy Note 8 bringt bringt HP ein 8-Zoll-Tablet mit Full HD und 10 Zoll großem Tastatur-Dock, mit dem es sich deutlich angenehmer arbeiten lassen soll. Des Weiteren ist eine Intel-Atom-CPU verbaut. Alle Infos zu Release, Hardware und dem Preis gibt es hier.

 

HP Envy Note 8

Facts 
HP Envy Note 8
HP Envy Note 8 - behind the design

Das HP Envy Note 8 sieht mit dem übergroß wirkenden Tastatur-Dock auf den ersten Blick etwas seltsam aus. Allerdings soll es sich damit angenehmer arbeiten lassen, als mit einer kleineren Tastatur. Alle weiteren Infos zum Tablet verraten wir euch hier.

HP Envy Note 8 – Release und Veröffentlichungsdatum

Noch gibt es keine offiziellen Informationen zum Releae des HP Envy Note 8. Es soll laut HP aber „bald“ erscheinen.

HP Envy Note 8 – Hardware-Daten und Specs

hp envy note 8
Das Tablet HP Envy Note 8 mit Tastatur-Dock und Stylus.

Das HP Envy Note 8 ist ein 8-Zoll-Tablet, das es optional auch mit 10-Zoll Tastatur-Dock gibt, also in Full-Size-Größe. Dadurch soll das Arbeiten mit dem Tablet einfacher sein. Als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz. Intern werkelt ein Intel Atom X5-8300 Prozessor mit 2 GB RAM und 32 GB Datenspeicher. Diesen könnt ihr bei Bedarf auch per MicroSD-Karte erweitern.

Das Display löst in Full-HD, also 1920 x 1080 Pixeln auf, lässt sich auch per Stylus bedienen und wird von der integrierten Prozessor-Grafikkarte Intel HD Graphics angetrieben. Vorne hat HP zudem eine 2-Megapixel- und hinten eine 5-Megapixel-Kamera verbaut. Als Verbindungen stehen WLAN und LTE zur Verfügung.

Weitere Informationen bezüglich der Hardware sind noch nicht bekannt.

Hardware-Daten HP Envy Note 8
Betriebssystem Windows 10
Prozessor (CPU) Intel Atom X5-8300 Prozessor
Arbeitsspeicher (RAM) 2 GB RAM
Festplatte 32 GB
Display 8-Zoll-Display mit 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
Touch- und Stifteingabe
Grafikkarte Intel HD Graphics
Kamera Vorne 2 Megapixel
Hinten 5 Megapixel
Verbindungen WLAN
LTE
Speicherkarten-Slot Slot für MicroSD-Karten
Besonderheiten Full-Size Tastatur-Dock (10 Zoll)
Lieferumfang Tablet
Stylus
Optional: Tastatur-Dock
Abmessungen 7,7 mm dünn
Preis Ab 329 US-Dollar inkl. Stylus
Ab 429 US-Dollar inkl. Tastatur-Dock

Weitere Infos zu technischen Daten gibt es auf der zugehörigen HP-Webseite.

HP Envy Note 8 – Preis und Verfügbarkeit

HP Envy Note 8
Für das HP Envy Note 8 sind für Deutschland noch keine Infos verfügbar. In den USA ist es ab 329 US-Dollar inklusive Stylus erhältlich. Wer 429 US-Dollar ausgibt, bekommt auch das Tastatur-Dock mit dazu.

HP stellt vor: Spectre X2, Spectre X360, Envy Note 8 - Alle Infos

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für HP Envy Note 8 – Release, Hardware-Daten und Preis von 2/5 basiert auf 9 Bewertungen.