Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Assassin's Creed Valhalla: Einhandschwerter (Kurzschwerter) finden

Assassin's Creed Valhalla: Einhandschwerter (Kurzschwerter) finden

Eivor ist glücklich, denn endlich gibt es Kurzschwerter in AC Valhalla!

Mit Start der Sigrblot-Saison und dem DLC „Die Belagerung von Paris“ in Assassin's Creed Valhalla haben es endlich auch die lang ersehnten Einhandschwerter ins Spiel geschafft. Wir zeigen euch, wo ihr alle Kurzschwerter im Spiel finden könnt.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla
Anzeige

Kurzschwerter finden (AC Valhalla)

Zwar hatte Assassin's Creed Valhalla schon bei seinem ursprünglichen Release jede Menge Waffentypen zu bieten, jedoch war dies vielen noch nicht genug Vielfalt. Nachdem erst nachträglich Sicheln und Sensen ihren Weg ins Spiel gefunden haben, könnt ihr nun auch endlich Einhandschwerter ins Gefecht führen.

Die neue Gattung der Kurzschwerter könnt ihr erstmals mit Beginn des Sigrblot-Festes (29. Juli bis 19. August) nutzen. Mit Veröffentlichung des DLCs „Die Belagerung von Paris“ haben auch weiterer Einhandschwerter ihren Weg ins Spiel gefunden.

Anzeige

Eines davon bekommt ihr automatisch während der Hauptquest, während ihr die anderen in Frankreich selber finden müsst. Im folgenden Video zeigen wir euch die Fundorte aller Einhandschwerter. Unter dem Video beschreiben wir euch die Fundorte und Werte der Schwerter noch genauer.

Assassin's Creed Valhalla: Alle Kurzschwerter-Fundorte (Die Belagerung von Paris)
Assassin's Creed Valhalla: Alle Kurzschwerter-Fundorte (Die Belagerung von Paris) Abonniere uns
auf YouTube

Ringschwert (Fundort und Werte)

Das Ringschwert könnt ihr nicht verpassen, denn ihr erhaltet es automatisch im Rahmen der Hauptquest „Skål“ in Frankreich, nachdem ihr bei Toka das Schweinerennen absolviert habt.

Anzeige

Das Ringschwert erhöht eure kritische Trefferchance nach dem Ausweichen. Sämtliche Eigenschaften und Werte seht ihr auf dem folgenden Bild:

Ringschwert im voll verbesserten Zustand (AC Valhalla).
Ringschwert im voll verbesserten Zustand (AC Valhalla).

Ecgbeorht (Fundort und Werte)

Das Einhandschwert „Ecgbeorht“ erhaltet ihr als Belohnung am Ende vom Weltereignis „Ulfberht-Schwert“ in der Region „Umland von Meglidunum“. Im folgenden Video zeigen wir euch, wo und wie ihr das Weltereignis abschließen könnt.

Assassin's Creed Valhalla: Weltereignis "Ulfberht-Schwert" - Lösung
Assassin's Creed Valhalla: Weltereignis "Ulfberht-Schwert" - Lösung Abonniere uns
auf YouTube

Ecgbeorht erhöht euren Betäubungseffekt nach jedem Treffer bis zu 10-mal. Sämtliche Eigenschaften und Werte seht ihr auf dem folgenden Bild:

Ecbeorht im voll verbesserten Zustand (AC Valhalla).
Ecbeorht im voll verbesserten Zustand (AC Valhalla).

Durendal (Fundort und Werte)

Dieses Einhandschwert könnt ihr in einer Ausrüstungstruhe in Aquila im Süden der Region Evrecin finden.

Fundort von Durendal (AC Valhalla).
Fundort von Durendal (AC Valhalla).

Durendal erhöht eure kritische Trefferchance, so lange ihr über 85% Gesundheit besitzt. Sämtliche Eigenschaften und Werte seht ihr auf dem folgenden Bild:

Durendal im voll verbesserten Zustand (AC Valhalla).
Durendal im voll verbesserten Zustand (AC Valhalla).

Joiuse (Fundort und Werte)

Um an Joiuse zu gelangen, müsst ihr alle 3 Schlüssel für das Bruderschaftshaus Lutetia finden, welches sich im Südwesten von Paris befindet. Wo ihr die Schlüssel findet und zur Ausrüstungstruhe mit Joisue gelangt, seht ihr im folgenden Video:

Assassin's Creed Valhalla: Bruderschaftshaus Lutetia öffnen (Quest "Verborgen")
Assassin's Creed Valhalla: Bruderschaftshaus Lutetia öffnen (Quest "Verborgen") Abonniere uns
auf YouTube

Joiuse wird mit einem Gifteffekt ausgestattet, wenn ihr fünf schwere Schläge in Folge ausführt. Sämtliche Eigenschaften und Werte seht ihr auf dem folgenden Bild:

Joiuse im voll verbesserten Zustand (AC Valhalla).
Joiuse im voll verbesserten Zustand (AC Valhalla).

Dies sind alle Kurzschwerter/Einhandschwerter in AC Valhalla: Die Belagerung von Paris. Welches Kurzschwert benutzt ihr am liebsten und warum? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige