Disney+ ist der neue Stern am Streaming-Himmel und hat gleich von Anfang für ordentlich Furore gesorgt. Wenn ihr in der Testphase bemerkt habt, dass der Dienst nichts für euch ist oder ihr bereits alles gesehen habt, was ihr auf dem Streamingdienst sehen wolltet, könnt ihr Disney+ natürlich jederzeit kündigen. Wie das genau funktioniert und was ihr beachten müsst, zeigen wir euch hier auf GIGA.

 

Disney+

Facts 

Wie bei der Streaming-Konkurrenz, ist es auch bei Disney+ relativ einfach, sein Abonnement zu kündigen. Egal ob ihr ein Monats- oder Jahres-Abo abgeschlossen habt, könnt ihr nach der Kündigung den Dienst noch bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums nutzen. Die automatische Verlängerung eures Abos ist somit gestoppt.

Disney+ kündigen – so beendet ihr das Streaming-Abo

Wenn ihr das Abo direkt auf Disney+ oder einer offiziellen Disney-Seite abgeschlossen habt, könnt ihr den Dienst wie folgt kündigen:

  1. Öffnet Disney+ in einem neuen Tab eures Browsers und loggt euch ein (falls dies nicht automatisch geschieht).
  2. Wählt das Hauptprofil aus und drückt auf euer Profilbild (oben rechts).
  3. Im Dropdown-Menü wählt ihr den Punkt „Konto“ an.
  4. Auf eurer Kontoübersicht angelangt, drückt ihr unter „Abo“ auf den Link „Abrechnungsdaten“.
    Disney+ kündigen Konto-Ansicht
  5. Unter „Abo für Disney+“ seht ihr euer nächstes Rechnugsdatum und rechts daneben den Link „Abo kündigen“, drückt darauf.
    Disney+ kündigen Abrechnungsdaten
  6. Disney+ zeigt euch abschließend an, wann das Ende eures aktuellen Abrechnugszeitraums ist und fragt nochmal nach, ob ihr wirklich kündigen wollt.
  7. Drückt abschließend auf den Button „Kündigung abschließen“, um das Abo zu beenden.
    Disney+ kündigen Bestätigung

Ihr solltet nun die Benachrichtigung „Dein Abo wurde gekündigt“ sowie eine Bestätigungs-Mail erhalten. Euer Abo wird nun also nicht weiter automatisch verlängert. Euren Account könnt ihr aber auch weiterhin nutzen, um zu einem späteren Zeitpunkt erneut ein Montas- oder Jahrs-Abo abzuschließen.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
19 Fakten über Disney, bei denen ihr euch nur an den Kopf fassen müsst

Abo über Play Store, iTunes oder anderen Anbieter abgeschlossen – wie kündigen?

Wenn ihr das Streaming-Abo nicht direkt über Disney abgeschlossen habt, könnt ihr die oben beschriebene Methode nicht nutzen. In diesem Fall müsst ihr euch für gewöhnlich an den jeweiligen Anbieter wenden, bei dem ihr das Abo abgeschlossen habt. Wenn ihr euer Abo im Google Play Store oder in Apples iTunes Store abgeschlossen habt, könnt ihr das Abo wie folgt kündigen: App-Abo kündigen – so kündigt ihr direkt über App-Stores & iTunes.

Warum wollt ihr Disney+ kündigen? Gefällt euch das Angebot nicht, habt ihr schon alles gesehen oder gehört ihr zu den Sparfüchsen, die jeden Monat einen anderen Streaming-Service nutzen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Thomas Kolkmann
Thomas Kolkmann, GIGA-Experte für Streaming, Hard- und Software sowie Retro-Stuff.

Ist der Artikel hilfreich?