In Elden Ring könnt ihr bei Hütten des Künstlers verschiedene Gemälde finden, die alle einen bestimmten Ort in der Spielwelt zeigen, an dem ihr Loot finden könnt. An dieser Stelle zeigen wir euch alle Gemälde-Fundorte und die genauen Lösungen.

 
Elden Ring
Facts 
Elden Ring

Gemälde-Lösungen in Elden Ring

Die Gemälde sind so eine Art Schnitzeljagd in Elden Ring. Nachdem ihr ein Gemälde gefunden und untersucht habt, wird es in eurem Inventar unter dem Reiter „Info“ abgelegt. Hier könnt ihr es dann noch einmal genauer untersuchen und einen Hinweistext samt Vergrößerung des Gemäldes begutachten.

Ihr sucht jetzt quasi den Ort, von wo aus das Gemälde gezeichnet wurde. Am jeweiligen Ort wird dann kurz der Geist des Malers auftauchen und wieder verschwinden. Anschließend erscheint dann Loot an seiner Stelle, den ihr einsammeln könnt. Daraufhin gilt das Gemälde als gelöst.

Im Folgenden zeigen wir euch die Fundorte und Lösungen für alle Gemälde in Elden Ring.

Gemälde „Heimkehrer-Instinkt“

Fundort des Gemäldes: Innerhalb der Hütte des Künstlers nördlich vom Agheel-See in Limgrave östlich vom Fluss.

Fundort vom Gemälde "Heimkehrer-Instinkt" (Elden Ring).
Fundort vom Gemälde „Heimkehrer-Instinkt“ (Elden Ring).

Lösung für das Gemälde: Begebt euch ans Ufer des Sees direkt südwestlich vor den vom Drachen verbrannten Ruinen. Hier stehen ein paar Grabsteine und davor wird der geisterhafte Maler auf seinem Stuhl sitzend erscheinen, wenn ihr euch nähert.

Lösung für das Gemälde "Heimkehrer-Instinkt" (Elden Ring).
Lösung für das Gemälde „Heimkehrer-Instinkt“ (Elden Ring).

Belohnung: Ihr erhaltet die Kopf-Rüstung „Anrufungsskarabäus“. Diese senkt die FP-Kosten für Anrufungen, allerdings erhöht sich dafür der erlittene Schaden.

Die komplette Lösung des Gemäldes „Heimkehrer-Instinkt“ seht ihr auch noch einmal im folgenden Video:

Elden Ring: Lösung für das Gemälde "Heimkehrer-Instinkt" Abonniere uns
auf YouTube

Gemälde „Prophezeiung“

Fundort des Gemäldes: Im kleinen Nebenraum kurz vor dem Ort der Gnade „Kammer auf Aufzugsseite“ innerhalb von Schloss Sturmschleier.

Fundort vom Gemälde "Prophezeiung" (Elden Ring).
Fundort vom Gemälde „Prophezeiung“ (Elden Ring).

Lösung für das Gemälde: Der Geist des Malers sitzt an der Klippe am nördlichsten Punkt der Halbinsel der Tränen südlich von Limgrave. Direkt nördlich der Pilgerkirche.

Lösung für das Gemälde "Prophezeiung" (Elden Ring).
Lösung für das Gemälde „Prophezeiung“ (Elden Ring).

Belohnung: Ihr erhaltet die Geisterasche „Kriegsfalkenasche“. Für 52 FP könnt ihr damit den Geist eines Kriegsfalken rufen.

Die komplette Lösung des Gemäldes „Prophezeiung“ seht ihr auch noch einmal im folgenden Video:

Elden Ring: Lösung für das Gemälde "Prophezeiung" Abonniere uns
auf YouTube

Gemälde „Auferstehung“

Fundort des Gemäldes: Innerhalb der Hütte des Künstlers direkt nordwestlich des Carianischen Lehrsaals im Osten von Liurnia.

Fundort vom Gemälde "Auferstehung" (Elden Ring).
Fundort vom Gemälde „Auferstehung“ (Elden Ring).

Lösung für das Gemälde: Der Maler sitzt auf einem Felsen mitten auf der Anhöhe mit den vielen Gräbern östlich von Haus Caria ganz im Nordwesten von Liurnia. Ihr müsst euch erst durch Haus Caria kämpfen, um diesen Ort erreichen zu können.

Lösung für das Gemälde "Auferstehung" (Elden Ring).
Lösung für das Gemälde „Auferstehung“ (Elden Ring).

Belohnungen: Kappe des jungen Gelehrten (Kopf), Robe der jungen Gelehrten (Brust) und eine Larventräne (Könnt ihr zum Umskillen in Elden Ring benutzen).

Die komplette Lösung des Gemäldes „Auferstehung“ seht ihr auch noch einmal im folgenden Video:

Elden Ring: Lösung für das Gemälde "Auferstehung" Abonniere uns
auf YouTube

Gemälde „Rotmähne“

Fundort des Gemäldes: Im Zentrum der Zaubererstadt Sellia in Caelid.

Fundort des Gemäldes "Rotmähne" (Quelle: Screenshot GIGA).
Fundort des Gemäldes „Rotmähne“ (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Lösung für das Gemälde: Der Maler sitzt auf einer Klippe direkt südlich des niederen Erdenbaums im Nordosten von Caelid. Ihr müsst euch auf die Äste an der Felswand herunter fallen lassen und weiter vorsichtig nach unten springen. In der Nähe des Malers liegt auch ein großer Steingolem am Boden.

Lösung des Gemäldes "Rotmähne" (Quelle: Screenshot GIGA).
Lösung des Gemäldes „Rotmähne“ (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Belohnung: Kriegsasche „Pfeilhagel“

Die komplette Lösung des Gemäldes „Rotmähne“ seht ihr auch noch einmal im folgenden Video:

Elden Ring: Lösung für das Gemälde "Rotmähne" Abonniere uns
auf YouTube

Gemälde „Flugunfähiger Vogel“

Fundort des Gemäldes: Direkt beim Ort der Gnade „Befestigtes Anwesen, Erdgeschoss“ im Westen von Leyndell.

Fundort des Gemäldes "Flugunfähiger Vogel" (Quelle: Screenshot GIGA).
Fundort des Gemäldes „Flugunfähiger Vogel“ (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Lösung für das Gemälde: Der Maler sitzt an einer Felsklippe im Windmühlendorf Dominula im Norden des Altus-Plateaus.

Lösung des Gemäldes "Flugunfähiger Vogel" (Quelle: Screenshot GIGA).
Lösung des Gemäldes „Flugunfähiger Vogel“ (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Belohnung: Anrufung „Todsünde des Feuers“

Die komplette Lösung des Gemäldes „Flugunfähiger Vogel“ seht ihr auch noch einmal im folgenden Video:

Elden Ring: Lösung für das Gemälde "Flugunfähiger Vogel" Abonniere uns
auf YouTube

Gemälde „Lied des Helden“

Fundort des Gemäldes: Im östlichen Teil der Schattenburg im Nordwesten vom Altus-Plateau.

Fundort des Gemäldes "Lied des Helden" (Quelle: Screenshot GIGA).
Fundort des Gemäldes „Lied des Helden“ (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Lösung für das Gemälde: Der Maler sitzt an der Klippe direkt südlich vom Ort der Gnade „Wallpfad“ zentral auf dem Altus-Plateau.

Lösung des Gemäldes "Lied des Helden" (Quelle: Screenshot GIGA).
Lösung des Gemäldes „Lied des Helden“ (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Belohnung: Harfenbogen (Leichter Bogen)

Die komplette Lösung des Gemäldes „Lied des Helden“ seht ihr auch noch einmal im folgenden Video:

Elden Ring: Lösung für das Gemälde "Lied des Helden" Abonniere uns
auf YouTube

Gemälde „Zauberer“

Fundort des Gemäldes: Innerhalb von Schloss Sol ganz im Norden des Berggipfels der Riesen. Ihr müsst auf den Turm, der von Ballistenschützen beschützt wird und dann über die Leiter nach unten in den Turm klettern, um das Gemälde zu finden.

Fundort des Gemäldes "Zauberer" (Quelle: Screenshot GIGA).
Fundort des Gemäldes „Zauberer“ (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Lösung für das Gemälde: Der Maler sitzt mitten auf der Brücke südwestlich von Schloss Sol.

Lösung des Gemäldes "Zauberer" (Quelle: Screenshot GIGA).
Lösung des Gemäldes „Zauberer“ (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Belohnung: Großkapuze (Erhöht Weisheit und Glauben um jeweils 2 Punkte, verringert aber LP um 10%)

Die komplette Lösung des Gemäldes „Zauberer“ seht ihr auch noch einmal im folgenden Video:

Elden Ring: Lösung für das Gemälde "Zauberer" Abonniere uns
auf YouTube

Wie gut kennst du Dark Souls? (Quiz)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).