Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung

Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung


Anzeige

Direkt im Anschluss an die Mission For whom the Bell tolls - übrigens ein grandioser Metallica-Song basierend auf dem noch besseren Buch von Ernest Hemingway, in welche ihr unbedingt mal reinhören und reinlesen solltet - beginnt mit Knockin‘ on Heaven's Door die letzte Mission von Cyberpunk 2077 (zumindest für das Rogue-Finale) und das Ende ist dementsprechend sehr nahe.

 
Cyberpunk 2077
Facts 
Cyberpunk 2077

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen
  2. 2.Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger
  3. 3.Verschiedene Enden
  4. 4.Komplettlösung zu Das Streetkid
  5. 5.Cyberpunk 2077: Übung macht den Meister - Komplettlösung
  6. 6.So übersteht ihr das Tutorial
  7. 7.Cyberpunk 2077: Die Rettungsaktion - Komplettlösung
  8. 8.Ab in die Gefriertruhe!
  9. 9.Gegner leise ausschalten
  10. 10.Sandra Dorsett retten
  11. 11.Die Verfolgungsjagd
  12. 12.Cyberpunk 2077: Der Ripperdoc - Komplettlösung
  13. 13.Treffen mit Jackie
  14. 14.Autofahren
  15. 15.Besuch beim Ripperdoc
  16. 16.Cyberpunk 2077: Die Spritztour - Komplettlösung
  17. 17.Treffen mit Dexter DeShawn
  18. 18.Cyberpunk 2077: Die Übergabe - Komplettlösung
  19. 19.Meredith Stout anrufen
  20. 20.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 1
  21. 21.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 2
  22. 22.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 3
  23. 23.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 4
  24. 24.Der Maelstrom-Machtkampf
  25. 25.Militech-Konflikt
  26. 26.Bosskampf: Militech-Mechs
  27. 27.Der Militech-Machtkampf
  28. 28.Bosskampf: Royce
  29. 29.Cyberpunk 2077: Die Kundin – Komplettlösung
  30. 30.Lizzie's Bar besuchen
  31. 31.Die erste Braindance-Session
  32. 32.Die zweite Braindance-Session
  33. 33.Cyberpunk 2077: Der Coup - Komplettlösung
  34. 34.Vorbereitungen für den Coup
  35. 35.Infiltration des Hotels
  36. 36.Den Flathead kontrollieren
  37. 37.Flucht aus dem Penthouse
  38. 38.Lautlos entkommen
  39. 39.Der Weg durch die Lobby
  40. 40.Flucht im Taxi
  41. 41.Cyberpunk 2077: Playing for Time - Komplettlösung
  42. 42.Johnny Silverhands - Legende von Night City
  43. 43.Takemura der unerwartete Retter
  44. 44.Cyberpunk 2077: Automatic Love - Komplettlösung
  45. 45.Treffen mit Judy Alvarez
  46. 46.Besuch im Clouds
  47. 47.Der Weg zu Woodman
  48. 48.Mit Woodman einen Deal aushandeln
  49. 49.Woodman bedrohen
  50. 50.Cyberpunk 2077: The Space in Between - Komplettlösung
  51. 51.The Space in Between
  52. 52.Cyberpunk 2077: Disasterpiece - Komplettlösung
  53. 53.Den XBD-Dealer finden
  54. 54.Den Extra-Braindance analysieren
  55. 55.Das Kraftwerk infiltrieren
  56. 56.Der Weg hinein
  57. 57.Das erste Untergeschoss
  58. 58.Das zweite Untergeschoss
  59. 59.Cyberpunk 2077: Double Life - Komplettlösung
  60. 60.Double Life
  61. 61.Cyberpunk 2077: M'ap Tann Pèlen - Komplettlösung
  62. 62.Die Kontaktperson
  63. 63.Das Treffen mit Placide
  64. 64.Cyberpunk 2077: I walk the Line - Komplettlösung
  65. 65.Zwei Vorgehensweisen
  66. 66.Der Weg in die Mall
  67. 67.Durch das Fitnesscenter
  68. 68.Das Obergeschoss
  69. 69.Das Untergeschoss
  70. 70.Cyberpunk 2077: Transmission - Komplettlösung
  71. 71.Die Suche nach Alt Cunningham
  72. 72.Das Versteck der Voodoo-Boys verlassen
  73. 73.Cyberpunk 2077: Ghost Town - Komplettlösung
  74. 74.Rogue bezahlen
  75. 75.Den Strom einschalten
  76. 76.Den Autoschlüssel stehlen
  77. 77.In den Thorton steigen
  78. 78.Panams Rache
  79. 79.Der Deal beim Sunset Motel
  80. 80.Cyberpunk 2077: Lightning Breaks - Komplettlösung
  81. 81.Vorbereitung für Lightning Breaks
  82. 82.Angriff der Sicherheitsdrohnen
  83. 83.Cyberpunk 2077: Life during Wartime - Komplettlösung
  84. 84.Die Absturzstelle untersuchen
  85. 85.Androiden und Drohnen ausschalten
  86. 86.Dialog mit dem Piloten
  87. 87.Die Tankstelle infiltrieren
  88. 88.Cyberpunk 2077: Down on the Street - Komplettlösung
  89. 89.Gespräch mit Takemura und Oda
  90. 90.Wakakos Hilfe
  91. 91.Cyberpunk 2077: Gimme Danger - Komplettlösung
  92. 92.In den Sicherheitsraum einbrechen
  93. 93.Mit Takemura anfreunden
  94. 94.Den Arasaka-Industriepark ausspähen
  95. 95.Der Weg zum Paradewagen
  96. 96.Cyberpunk 2077: Play it safe - Komplettlösung
  97. 97.Der erste Scharfschütze
  98. 98.Der zweite Scharfschütze
  99. 99.Der dritte Scharfschütze
  100. 100.Den Arasaka-Netrunner aufspüren
  101. 101.Bosskampf: Oda
  102. 102.Der Weg nach draußen
  103. 103.Cyberpunk 2077: Search and Destroy - Komplettlösung
  104. 104.Takemura und Hanako treffen
  105. 105.Flucht aus dem Gebäude
  106. 106.Vorsicht: Hier trefft ihr die Entscheidung
  107. 107.Cyberpunk 2077: Nocturne OP55N1 – Komplettlösung
  108. 108.Achtung: Kein Zurück mehr!
  109. 109.Treffen mit Hanako
  110. 110.Die Letzte Entscheidung
  111. 111.Hanako-Ende
  112. 112.Rogue-Ende
  113. 113.Panam-Ende
  114. 114.Weg des geringsten Widerstands
  115. 115.Geheimes Ende („Don't fear the Reaper“)
  116. 116.Cyberpunk 2077: Last Caress – Komplettlösung
  117. 117.Hellman und/oder Takemura?
  118. 118.Fundort der vier Elitewachen
  119. 119.Infiltration des Anwesens
  120. 120.Cyberpunk 2077: Totalimmortal - Komplettlösung
  121. 121.Arasaka-Angriff
  122. 122.Der Weg zum oberen Aufzug
  123. 123.Takemuras Zusatz-Option
  124. 124.Nützliche Waffen
  125. 125.Cyberpunk 2077: Bosskampf - Adam Smasher - Komplettlösung
  126. 126.Phasen
  127. 127.Angriffstechniken
  128. 128.Schwächen
  129. 129.Nützliche Quickhacks (Phase 1)
  130. 130.Nützliche Quickhacks (Phase 2)
  131. 131.Stealth-Taktik
  132. 132."Gnade" für Adam Smasher?
  133. 133.Cyberpunk 2077: For whom the Bell tolls - Komplettlösung
  134. 134.Vorbereitung auf den Angriff auf Arasaka (For whom the Bell tolls)
  135. 135.Cyberpunk 2077: Knockin' on Heaven's Door - Komplettlösung
  136. 136.Weyland retten
  137. 137.Den Kommandanten erledigen
  138. 138.Der Weg zum Sicherheitsraum
  139. 139.Rogues Waffe finden - SPOILER!!!
  140. 140.Cyberpunk 2077: We gotta live together - Komplettlösung
  141. 141.Ausflug in den Cyberspace (We gotta live together)
  142. 142.Mit den Aldecaldos sprechen
  143. 143.Cyberpunk 2077: Forward to Death - Komplettlösung
  144. 144.Vorbereitung zu Forward to Death
  145. 145.Kampf gegen die Drohnen
  146. 146.Schlacht mit Arasaka
  147. 147.Panzerkampf
  148. 148.Cyberpunk 2077: Belly of the Beast - Komplettlösung
  149. 149.Der Weg nach Mikoshi (Belly of the Beast)
  150. 150.Drei Routen zum Sicherheitsraum

Mehr anzeigen

Weyland retten

Diese letzte Mission beginnt im Dschungel des Arasaka Towers. Hier lautet eure primäre Aufgabe zwar, einen Kommandanten ausfindig zu machen, optional könnt ihr allerdings auch zunächst Weyland retten. Dies ist eine durchaus wichtige Entscheidung: Unternehmt ihr nichts, wird Weyland ins Gras beißen und in dieser Mission keine Rolle mehr spielen.

Anzeige

Entscheidet ihr euch allerdings doch dafür, euren Kameraden zu retten, dann müsst ihr euch zur Plattform mit dem Konzerntisch begeben, welche von zwei Arasaka-Soldaten bewacht wird. Schaltet heimlich denjenigen aus, der auf der anderen Seite des Tisches patroulliert, solange dieser wegsieht. Rogue wird dann seinen Partner erledigen und ihr habt freie Bahn.

Nun folgt ihr Rogue in den Bereich mit dem Wasserfall, wo drei Wachen die Absturzstelle inspizieren. Zwei dieser Gegner sind hierbei stationär, während der dritte eine kleine Runde dreht. Schaltet ihr einen dieser Arasaka-Minions aus, dann werden sich eure beiden Mitstreiter um die anderen kümmern und ihr habt ein weiteres Hindernis aus dem Weg geräumt.

Anzeige
Die Entscheidung, ob ihr Weyland rettet, hat durchaus Auswirkungen auf den Rest der Mission.
Die Entscheidung, ob ihr Weyland rettet, hat durchaus Auswirkungen auf den Rest der Mission.

 

Den Kommandanten erledigen

Folgt nun Rogue weiterhin, damit sie euch zum Kommandanten führt. Als Erstes solltet ihr die Treppe hinaufsteigen und den hin- und herpatroullierenden Wachmann erledigen, sobald dieser bei der Kiste stehen bleibt. Im Anschluss daran könnt ihr euch an den Kommandanten auf der sechseckigen Plattform anschleichen und ihn ausschalten. Durchsucht diesen anschließend, um den Zugangschip zu erhalten.

Anzeige

Ist dies erledigt, könnt ihr euch zum markierten Aufzug begeben. Wenn ihr vom Laufsteg springt und durch den Dschungel schleicht, ist es möglich, der Aufmerksamkeit der verbleibenden Soldaten zu entgehen. Am Ende steigt ihr die Treppe hinauf und ruft den Fahrstuhl, den ihr dann nutzt, weiter nach oben ins Atrium zu fahren.

 

Der Weg zum Sicherheitsraum

Im Atrium angekommen folgt ihr Rogue und springt von der markierten Stelle hinunter auf eine Plattform. Dank der in der vorangegangenen Mission ausgerüsteten Retrodrüsen nehmt ihr dabei keinen Fallschaden. Dieser Bereich nun wird von zwei Wachen beobachtet: Bleibt also geduckt und huscht heimlich zwischen den Deckungen hin und her, um eine Gelegenheit zu finden, diese auszuschalten. Habt ihr einen guten Netrunner-Build könnt ihr dafür auch Quickhacks nutzen.

Anzeige
Die Wachen auf den verschiedenen Etagen könnt ihr auf verschiedene Weise still und leise ausschalten.
Die Wachen auf den verschiedenen Etagen könnt ihr auf verschiedene Weise still und leise ausschalten.

Begegnet ihr hiebei einer Drohne, erweist sich ein umsichtiger Quickhack ebenfalls als gute Lösung, um diese loszuwerden. Diese Sequenz des Herunterspringens und Ausschaltens von Wachen und Drohnen könnt ihr nun noch zweimal wiederholen. Springt von der markierten Stelle mehrere Etagen nach unten und neutraliesiert die dortigen Feinde.

Beobachtet das Vorhandensein von Gittern an manchen Wänden. Diese bilden einen Zugang zu Schächten nach unten, welche ihr als alternative Routen für einen Abstieg nutzen könntet. Auf diese Weise könntet ihr versuchen, Konflikten auf den Zwischenetagen aus dem Weg zu gehen. Bevorzugt ihr es, heimlich vorzugehen, stellt dies den besten Weg dar.

Nach einem letzten Sprung, landet ihr auch schon in der Nähe des Sicherheitsraums. Bleibt geduckt und verhaltet euch unauffällig, um nicht die Aufmerksamkeit der Wachen auf euch zu ziehen. Schleicht an der einzigen Patrouille in dieser Gegend vorbei. Beachtet hierbei die Überwachungskameras über der Tür. Quickhackt sie, um auf gar keinem Fall entdeckt zu werden.

Anzeige
Unten angekommen, gilt es noch einige letzte Gegner auszuschalten, ehe ihr den Serverraum erreicht.
Unten angekommen, gilt es noch einige letzte Gegner auszuschalten, ehe ihr den Serverraum erreicht.

Im Sicherheitsraum schleicht ihr euch an die einsame Wache an und neutralisiert diese. Untersucht nun den Computer und schaltet unter der Rubrik „Lokales Netzwerk“ die Serverraum-Atorisierung an. Anschließend betretet ihr den Serverraum und verbindet Alt mit dem System. Als Nächstes solltet ihr euch auf den Weg zum Aufzug eine Etage tiefer machen, welcher euch zur Netrunner-Abteilung des Arasaka Towers bringt.

Da Alt die Feinde in der Nähe bereits asgeschaltet hat, müsst ihr lediglich dem Zielpunkt nach Mikoshi und euch auf den Bosskampf gegen Adam Smasher gefasst machen. Folgt dem Link, wenn ihr einen detailreiche Übersicht zum Kampf gegen Adamsmasher lesen wollt. Nach dem Kampf habt ihr die Option mit Weyland zu sprechen, sofern ihr diesen im Dschungel gerettet habt. Wenn ihr bereit seid, begebt ihr euch zum Mikoshi-Zugangspunkt und stellt eine Verbindung her.

Cyberpunk 2077 | Schnellstes Auto bekommen
Cyberpunk 2077 | Schnellstes Auto bekommen

 

Rogues Waffe finden - SPOILER!!!

Zu Beginn des Kampfes gegen Adam Smasher packt dieser Rogue und verletzt sie tödlich. Sie gibt dem kaum noch menschlichem Ungetüm aber nicht die Genugtuung, sie zu töten und sprengt sich mit einer Granate in die Luft, während Smasher sie noch in seiner stählernen Klaue hältm um diesem so zusätzlich noch zu schaden.

Nach dem Kampf wird euch als optionales Ziel angezeigt, dass ihr Rogues Waffe finden und aufnehmen sollt. Geht ihr zu der Stelle, an welcher sich Rogue selbst in die Luft gejagt hat und geht rechts in die Ecke des Falltors, findet ihr Rogues Pistole. Da diese nicht durch ein X auf der Minimap markiert wird, könnt ihr diese ser schnell übersehen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige