Inhaltsverzeichnis
- 1.Cyberpunk 2077: Komplettlösung für alle Hauptmissionen
- 1.1.Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen
- 1.2.Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger
- 1.3.Verschiedene Enden
- 1.4.Komplettlösung zu Das Streetkid
- 2.Cyberpunk 2077: Übung macht den Meister - Komplettlösung
- 2.1.So übersteht ihr das Tutorial
- 3.Cyberpunk 2077: Die Rettungsaktion - Komplettlösung
- 3.1.Ab in die Gefriertruhe!
- 3.2.Gegner leise ausschalten
- 3.3.Sandra Dorsett retten
- 3.4.Die Verfolgungsjagd
- 4.Cyberpunk 2077: Der Ripperdoc - Komplettlösung
- 4.1.Treffen mit Jackie
- 4.2.Autofahren
- 4.3.Besuch beim Ripperdoc
- 5.Cyberpunk 2077: Die Spritztour - Komplettlösung
- 5.1.Treffen mit Dexter DeShawn
- 6.Cyberpunk 2077: Die Übergabe - Komplettlösung
- 6.1.Meredith Stout anrufen
- 6.2.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 1
- 6.3.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 2
- 6.4.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 3
- 6.5.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 4
- 6.6.Der Maelstrom-Machtkampf
- 6.7.Militech-Konflikt
- 6.8.Bosskampf: Militech-Mechs
- 6.9.Der Militech-Machtkampf
- 6.10.Bosskampf: Royce
- 7.Cyberpunk 2077: Die Kundin – Komplettlösung
- 7.1.Lizzie's Bar besuchen
- 7.2.Die erste Braindance-Session
- 7.3.Die zweite Braindance-Session
- 8.Cyberpunk 2077: Der Coup - Komplettlösung
- 8.1.Vorbereitungen für den Coup
- 8.2.Infiltration des Hotels
- 8.3.Den Flathead kontrollieren
- 8.4.Flucht aus dem Penthouse
- 8.5.Lautlos entkommen
- 8.6.Der Weg durch die Lobby
- 8.7.Flucht im Taxi
- 9.Cyberpunk 2077: Playing for Time - Komplettlösung
- 9.1.Johnny Silverhands - Legende von Night City
- 9.2.Takemura der unerwartete Retter
- 10.Cyberpunk 2077: Automatic Love - Komplettlösung
- 10.1.Treffen mit Judy Alvarez
- 10.2.Besuch im Clouds
- 10.3.Der Weg zu Woodman
- 10.4.Mit Woodman einen Deal aushandeln
- 10.5.Woodman bedrohen
- 11.Cyberpunk 2077: The Space in Between - Komplettlösung
- 11.1.The Space in Between
- 12.Cyberpunk 2077: Disasterpiece - Komplettlösung
- 12.1.Den XBD-Dealer finden
- 12.2.Den Extra-Braindance analysieren
- 12.3.Das Kraftwerk infiltrieren
- 12.4.Der Weg hinein
- 12.5.Das erste Untergeschoss
- 12.6.Das zweite Untergeschoss
- 13.Cyberpunk 2077: Double Life - Komplettlösung
- 13.1.Double Life
- 14.Cyberpunk 2077: M'ap Tann Pèlen - Komplettlösung
- 14.1.Die Kontaktperson
- 14.2.Das Treffen mit Placide
- 15.Cyberpunk 2077: I walk the Line - Komplettlösung
- 15.1.Zwei Vorgehensweisen
- 15.2.Der Weg in die Mall
- 15.3.Durch das Fitnesscenter
- 15.4.Das Obergeschoss
- 15.5.Das Untergeschoss
- 16.Cyberpunk 2077: Transmission - Komplettlösung
- 16.1.Die Suche nach Alt Cunningham
- 16.2.Das Versteck der Voodoo-Boys verlassen
- 17.Cyberpunk 2077: Ghost Town - Komplettlösung
- 17.1.Rogue bezahlen
- 17.2.Den Strom einschalten
- 17.3.Den Autoschlüssel stehlen
- 17.4.In den Thorton steigen
- 17.5.Panams Rache
- 17.6.Der Deal beim Sunset Motel
- 18.Cyberpunk 2077: Lightning Breaks - Komplettlösung
- 18.1.Vorbereitung für Lightning Breaks
- 18.2.Angriff der Sicherheitsdrohnen
- 19.Cyberpunk 2077: Life during Wartime - Komplettlösung
- 19.1.Die Absturzstelle untersuchen
- 19.2.Androiden und Drohnen ausschalten
- 19.3.Dialog mit dem Piloten
- 19.4.Die Tankstelle infiltrieren
- 20.Cyberpunk 2077: Down on the Street - Komplettlösung
- 20.1.Gespräch mit Takemura und Oda
- 20.2.Wakakos Hilfe
- 21.Cyberpunk 2077: Gimme Danger - Komplettlösung
- 21.1.In den Sicherheitsraum einbrechen
- 21.2.Mit Takemura anfreunden
- 21.3.Den Arasaka-Industriepark ausspähen
- 21.4.Der Weg zum Paradewagen
- 22.Cyberpunk 2077: Play it safe - Komplettlösung
- 22.1.Der erste Scharfschütze
- 22.2.Der zweite Scharfschütze
- 22.3.Der dritte Scharfschütze
- 22.4.Den Arasaka-Netrunner aufspüren
- 22.5.Bosskampf: Oda
- 22.6.Der Weg nach draußen
- 23.Cyberpunk 2077: Search and Destroy - Komplettlösung
- 23.1.Takemura und Hanako treffen
- 23.2.Flucht aus dem Gebäude
- 23.3.Vorsicht: Hier trefft ihr die Entscheidung
- 24.Cyberpunk 2077: Nocturne OP55N1 – Komplettlösung
- 24.1.Achtung: Kein Zurück mehr!
- 24.2.Treffen mit Hanako
- 24.3.Die Letzte Entscheidung
- 24.4.Hanako-Ende
- 24.5.Rogue-Ende
- 24.6.Panam-Ende
- 24.7.Weg des geringsten Widerstands
- 24.8.Geheimes Ende („Don't fear the Reaper“)
- 25.Cyberpunk 2077: Last Caress – Komplettlösung
- 25.1.Hellman und/oder Takemura?
- 25.2.Fundort der vier Elitewachen
- 25.3.Infiltration des Anwesens
- 26.Cyberpunk 2077: Totalimmortal - Komplettlösung
- 26.1.Arasaka-Angriff
- 26.2.Der Weg zum oberen Aufzug
- 26.3.Takemuras Zusatz-Option
- 26.4.Nützliche Waffen
- 27.Cyberpunk 2077: Bosskampf - Adam Smasher - Komplettlösung
- 27.1.Phasen
- 27.2.Angriffstechniken
- 27.3.Schwächen
- 27.4.Nützliche Quickhacks (Phase 1)
- 27.5.Nützliche Quickhacks (Phase 2)
- 27.6.Stealth-Taktik
- 27.7.„Gnade“ für Adam Smasher?
- 28.Cyberpunk 2077: For whom the Bell tolls - Komplettlösung
- 28.1.Vorbereitung auf den Angriff auf Arasaka (For whom the Bell tolls)
- 29.Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung
- 29.1.Weyland retten
- 29.2.Den Kommandanten erledigen
- 29.3.Der Weg zum Sicherheitsraum
- 29.4.Rogues Waffe finden - SPOILER!!!
- 30.Cyberpunk 2077: We gotta live together - Komplettlösung
- 30.1.Ausflug in den Cyberspace (We gotta live together)
- 30.2.Mit den Aldecaldos sprechen
- 31.Cyberpunk 2077: Forward to Death - Komplettlösung
- 31.1.Vorbereitung zu Forward to Death
- 31.2.Kampf gegen die Drohnen
- 31.3.Schlacht mit Arasaka
- 31.4.Panzerkampf
- 32.Cyberpunk 2077: Belly of the Beast - Komplettlösung
- 32.1.Der Weg nach Mikoshi (Belly of the Beast)
- 32.2.Drei Routen zum Sicherheitsraum
Meredith Stout anrufen
Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 1
- Möglichkeit 1a: Ihr könnt den Flathead mit eurem eigenen Geld kaufen. Solltet ihr aber vorher keine Nebenmissionen oder Aufträge abgeschlossen oder durch andere freie Aktivitäten kein Geld eingenommen haben, fällt diese Möglichkeit weg, da der Spaß 10.000 Eddies kostet. Habt ihr aber das Geld, dann führt dies zu einem friedlichen Ausgang und dazu, dass Gilchrist sich am Ende gegen Stout durchsetzt.
- Möglichkeit 1b: Ihr erschießt Royce kurzerhand während eures Gesprächs, was zu einem Kampf gegen die Maelstromer führt. So setzt sich am Ende Stout gegen Gilchrist durch. Der Kampf gegen die Maelstromer wird ebenfalls ausgelöst, falls ihr nichts sagt, wenn Jackie aufgefordert wird, sich zu setzen.
Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 2
- Möglichkeit 2a: Ihr kauft den Flathead nun aber mit dem infizierten Credchip und warnt Royce dabei vor dem Virus.
- Möglichkeit 2b: Ihr kauft auch hier den Flathead mit eurem eigenen Geld. In diesem Fall gilt aber das gleiche wie bei Möglichkeit 1a, dass dies nicht geht, habt ihr vorher nicht abseits der Hauptstory schon Geld aufgetrieben.
- Möglichkeit 2c: Ihr kauft nun den Flathead, habt aber vorher den auf den Credchip geladenen Virus in eurem Inventarmenü bereits entfernt.
- Möglichkeit 2d: Ihr kauft den Flathead mit dem infizierten Credchip, den ihr von Stout bekommen habt.
- Möglichkeit 2e: Genau wie bei Möglichkeit 1b erschießt ihr Royce während des Gesprächs.
Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 3
- Möglichkeit 3a: Auch hier kauft ihr den Flathead mit eurem eigenen Geld. Da Stout euch den Credchip ja nicht gibt, geht es nicht anders. Dies führt zu einem friedlichen Ausgang der Situation.
- Möglichkeit 3b: Genau wie bei den Möglichkeiten 1b und 2e erschießt ihr hier Royce während des Gesprächs, was zum Kampf gegen die Maelstromer führt.
Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 4
Der Maelstrom-Machtkampf
Militech-Konflikt
Bosskampf: Militech-Mechs
Der Militech-Machtkampf
- Stout triumphiert: Kann sich Stout durchsetzen (siehe oben), dann wird sie befördert, was auch in den Fernsehnachrichten berichtet wird. Sagt ihr ihr dann noch, dass ihr auch für sie arbeiten würdet, dann wird sie euch auch später tatsächlich kontaktieren. Dies bietet euch die Gelegenheit, später mit ihr zu flirten und gar eine romantisches Techtelmechtel mit ihr einzugehen. Diese findet im Raum 6 des No-Tell Motels statt. Hier könnt ihr dann auch eine „ausgesprochen besondere“ Waffe finden. Gilchrist findet den Tod und sein Leichnam wird im Sturmkanal entsorgt, da wo ihr Tout ursprünglich getroffen habt.
- Gilchrist triumphiert: Gilchrist wird bei seinem Triumph über Stout nur dann befördert, wenn ihr euch auch mit ihr vorher getroffen habt. Auch hier wird es in den Nachrichten thematisiert werden. Stout wird beseitigt und kann wortwörtlich (ewig) bei den Fischen schlafen, da sie nahe der Straße zu den Ölfeldern mit einem Gewicht an den Füßen in der Bucht versenkt wird. Besucht ihr diese Stelle mehr als zwei Ingame-Tage nach der Quest und geht dort tauchen, könnt ihr unter Wasser auch ihre Leiche bewundern.
Bosskampf: Royce
- Pulse Shots: Dies ist die häufigste Attacke, die Royce gegen euch einsetzen wird. Es handelt sich dabei um einen mächtigen Energiestoß, dem ihr am besten entgeht, indem ihr im richtigen Moment ein Ausweichmanöver zur Seite ausführt oder indem ihr hinter einem geeigneten Objekt in Deckung geht.
- Pulse Storm: Kniet sich Royce im Verlaufe des kampfes hin und lädt seine zielsuchende Attacke auf, dann gilt es für euch schnellstmöglich in Deckung zu gehen, ausweichen könnt ihr dieser Attacke nämlich nicht.
- Pulse Impact: Erscheinen vor und um euren Füßen rote Punkte, dann sollten auch bei euch alle roten Alarmleuchten angehen, da es gleich ordentlich knallt. Ihr müsst nun schnelsstmöglich wegsprinten und einenmöglichst großen Abstand zwischen euch und den roten Punkten bringen, um der Detonation zu entgehen.
- Floor Slam: Steht ihr zu dicht an Royce dran, dann schlägt er auf den Boden und ruft so eine Schockwelle hervor. Werdet ihr von dieser getroffen, fallt ihr hin und er kann euch ungehindert weiter angreifen. Dies Schließt den Nahkampf als Siegesoption aber nicht völlig aus. Rückt ihr nämlich schnell vor und zurück und lasst so seine Angriffe ins Leere laufen, könnt ihr dieses Zeitfenster nutzen, das er braucht, um sich wieder zu sammeln, um ein paar gezielte Treffer zu setzen.
- Laser Swipe: Hier lässt Royce einen roten Laserstrahl durch den Raum schwenken, dem ihr ausweichen könnt, indem ihr euch duckt oder darüber springt. Er wird seinen Laser in den meisten Fällen neben euch ansetzen und dann rüberziehen, sodass ihr zum Ausweichen genug Zeit habt.
- Nachladehaltung: Royce hält immer wieder für einige Sekunden inne, um seine Pulse-Waffe aufzuladen. Dies ist der perfekte zeitpunkt für euch, um selbst zuzuschlagen. Tretet nahe an Royce heran und versucht so mit euren Angriffen möglichst viel Schaden zu verursachen. Sofern diese noch vorhanden ist, solltet ihr euch dabei auf die Batterie konzentrieren.
- Schild: Um den Schaden gegen sich abzudämpfen, nutzt Royce seinen großen Schild. Ihr könnt diesen aktivieren, indem ihr entweder durch direkte Angriffe oder Quickhacking seine Batterie zerstört. Scannt und markiert ihr Royce, dann wird die Batterie auf dessen Rückseite prominent hervorgehoben, was euch dabei hift, diese anzuvisieren und zu treffen.
- Quickhacks: Ihr könnt natürlich auch eure Hackerfähigkeiten einsetzen, um Royce zu schwächen. Dabei sind vor allem drei Quickhacks besonders hilfreich: Mit Overheat verursacht ihr zum Beispiel stetigen Schaden über längere Zeit hinweg. Mit der Waffenfehlfunktion, könnt ihr Royce merklich beeinträchtigen, was ihr auch taktisch anwendenkönnt, um den Einsatz bestimmter Angriffe zu verhindern oder um ohne Gegenwehr selbst anzugreifen. Per Kurzschluss zerstört ihr direkt die Batterie und haut damit komprimiert großen Schaden raus.
- Splittergranaten: Versucht entweder während der Mission Splittergranatein einzusammeln oder deckt euch besser schon vorher beim Händler mit diesen ein. Diese Granaten richten nicht nur beachtlichen Schaden an, sondern ihr Wirkungsbereich ist so groß und vielfältig, dass ihr mit ihnen auch recht schnell die Batterie zerstören könnt.
- Tech-Waffen: Eine Tech-Waffe ist in diesem Bosskampf vor allem deshalb nützlich und effektiv, da sie es vermag, Royces Schild zu durchdringen. Auf diese Art des Kampfes, müsst ihr euch gar nicht so sehr auf die Batterie konzentrieren.
- Bladerunner-Charaktervorteil: Investiert ihr eure Skillpunkte in diese Technik-Fertigkeit, dann erhöht ihr generell euren verursachten Schaden gegen mechanische Gegner, in welche Kategorie nun einmal auch Royce fällt.
- Stealth-Möglichkeit A: Ihr schleicht euch von hinten an Royce heran und führt einen Takedown aus, wodurch ihr automatisch auch seine Batterie zerstört. Wiederholt ihr diese Aktion, dann wird der zweite entsprechende Angriff für Royce dessen Ende bedeuten.
- Stealth-Möglichkeit B: Ihr könnt euch auch den Stress des Kampfes sparen und euren Vorteil der Heimlichkeit nutzen, um euch einfach aus der Arena zu schleichen und somit den Kampf vollständig zu vermeiden.