Netflix hat sich mittlerweile zu dem Streaming Anbieter Nummer Eins etabliert. Wenn ihr allerdings mit den Leistungen nicht zufrieden seid oder den Dienst nicht mehr nutzt, empfiehlt sich eine Kündigung. Wir erklären euch in diesem Artikel, was ihr dabei beachten müsst und stellen euch eine Kündigungsvorlage zur Verfügung. 

 

Netflix Serien & Filme: Angebot und Kosten des Streaming-Dienstes

Facts 

Das US-amerikanische Unternehmen Netflix führt die Riege der kostenpflichtigen Streaming Portale an und kann seither eine Vielzahl an glücklichen Kunden verbuchen. Nicht nur mit dem Streaming von Filmen, Serien und Dokumentationen konnte sich Netflix am Markt etablieren, sondern zugleich auch mit der Produktion von eigenen Filmen und Serien begeistern. Um den Streamingdienst zu nutzen, müsst ihr allerdings ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen. Wenn ihr Netflix nicht mehr nutzt oder mit dem Angebot nicht zufrieden seid, solltet ihr eure Kündigung einreichen.

Wo dürft ihr was streamen?

Filmstreams im Internet: Was ist legal? Was nicht?

Hier könnt ihr viele Filme kostenlos und legal gucken

Netflix kündigen - So gehts (Vorlage)

Nicht jeder Nutzer ist von der Auswahl an Filmen und Serien von Netflix überzeugt, daher liegt es auf der Hand, das Konto in diesem Fall zu kündigen und das Abonnement zu beenden. Das geht glücklicherweise ganz einfach. Und wir zeigen euch wie.

Bevor ihr kündigt: Habt ihr diese Serien schon gesehen? 

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Top 10: Die aktuell beliebtesten Netflix-Serien in Deutschland

Ihr könnt bei Netflix jederzeit kündigen. Eure Mitgliedschaft läuft dann noch bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraumes. Wahlweise könnt ihr die Kündigung auch an einen Dienstleister abgeben. Das kostet euch zwar ein bisschen Geld, dafür seid ihr aber rechtlich abgesichert.

Netflix über euer Nutzerkonto kündigen

Ihr könnt Netflix auf den verschiedensten Wegen aufrufen, sei es ganz traditionell über die Webseite, über die App auf dem Smartphone oder dem Tablet, sowie über einen SmartTV. Hier könnt ihr ganz schnell und einfach Netflix kündigen.

So funktioniert es:

  • Loggt euch mit euren Zugangsdaten bei Netflix ein, sei es über die App, den Smart-TV oder über die Webseite
  • Klickt oben rechts  auf euer Profil
  • Wählt die Option „Konto“ aus
  • Klickt nun auf den Button „Mitgliedschaft kündigen“
  • Nun müsst ihr nur noch die Kündigung bestätigen, indem ihr auf „Kündigung abschließen“ klickst

So leicht könnt ihr Netflix kündigen. Genauso gilt die Anleitung für die Kündigung des Probemonats, solltet ihr euch dazu entscheiden, das Abo nicht kostenpflichtig weiterführen zu wollen.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Yvonne Karnath
Yvonne Karnath, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?