1und1 Webmailer-Login: Tipps und Hilfe bei Problemen

Selim Baykara

Mit dem 1und1-Webmailer-Login bekommt ihr Zugriff auf euren Mail-Account bei 1&1 und könnt eure Nachrichten lesen sowie den persönlichen Bereich verwalten. Wir zeigen euch, wie das Anmelden funktioniert und was ihr machen könnt, wenn der 1&1-Webmailer-Login mal nicht funktionieren sollte.

Hier geht's direkt zum Webmailer-Login *

1&1 Hotline: Kundenservice.

1&1 ist einer der größten deutschen Anbieter für Internet-und Telefontarife, Mobilfunk, Webhosting und zahlreiche DSL-Produkte. Schließt ihr einen Vertrag bei DSL ab, bekommt ihr in der Regel auch ein eigenes Mail-Postfach mit Speicherplatz für persönliche Nachrichten. Zugriff darauf bekommt ihr mit dem sogenannten 1und1-Webmailer-Login, den ihr leicht online erreicht.

1und1 Webmailer Login

1&1 Webmailer-Login: Online Anmelden und Einloggen

Der Anmelde-Vorgang beim persönlichen 1&1-E-Mail-Postfach ist unkompliziert und mit wenigen Handgriffen erledigt.

  1. Ruft zunächst die spezielle auf.
  2. Gebt dann in das erste Feld eure E-Mail-Adresse ein, die ihr bei 1&1 eingerichtet habt.
  3. In das nächste leere Feld tragt ihr das dazugehörige 1&1-Passwort ein.
  4. Zum Schluss bestätigt ihr noch, indem ihr auf den blauen Button Login tippt.

Anschließend werdet ihr direkt zu eurem persönlichen Postfach weitergeleitet. Falls ihr eure E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort nicht wisst, solltet ihr zunächst zum 1&1-Control-Center navigieren, wo ihr beides einrichten und verwalten könnt. Für das Control-Center benötigt ihr ebenfalls einen speziellen Zugang mit eurer Kundennummer – die entsprechenden Daten findet ihr in dem Schreiben, das ihr bei Vertragsabschluss von 1&1 erhalten habt. Dieses Schreiben solltet ihr gut aufbewahren, da ihr die dort enthaltenen Informationen unter Umständen immer wieder benötigt.

Schaut euch hier die beliebtesten Smartphones des Jahres an – mit den Tarifen von 1&1 könnt ihr natürlich auch mobil im Netz surfen.

1und1-Webmailer-Login geht nicht, lädt nicht – Probleme beim Anmelden lösen

In der Regel funktioniert der E-Mail-Login bei 1&1 wie oben beschrieben unkompliziert und so wie vorgesehen. Falls es doch mal Probleme gibt, kann das an eurem Browser oder 1&1 selber liegen. Wir zeigen euch Lösungsmöglichkeiten für die verschiedenen Fälle.

1&1 Webmailer geht nicht: Cookies und Cache löschen

Möglicherweise handelt es sich bei der Störung nur um ein vorübergehendes Problem mit den Cookies und dem Cache eures Browsers. Ihr solltet daher zunächst versuchen, beides zu löschen. Den genauen Vorgang zeigen wir euch in unseren Guides zum Thema:

1&1 down: Webmailer funktioniert nicht

Teilweise kommt es auch vor, dass die Mail-Server von 1&1 down, also aufgrund eines Ausfalls nicht erreichbar sind. Dies kann beispielsweise aufgrund von technischen Problemen oder auch Wartungsarbeiten passieren – in diesem Fall werdet ihr auf der Login-Seite aber meist mit einer speziellen Nachricht darauf hingewiesen.

Falls keine Benachrichtigung kommt, ihr aber dennoch glaubt, dass mit den 1&1-Servern etwas nicht stimmt, solltet ihr bei allestörungen vorbeischauen. Hier findet ihr aktuelle Berichte über Störungen und Ausfälle und könnt auch die Erfahrungsberichte anderer Nutzer lesen.

1&1 Webmailer wurde gesperrt

In Einzelfällen kommt es vor, dass 1&1 den Mail-Account sperrt -dies kommt z.B. dann vor, wenn der Account gehackt und von den Hackern missbraucht wurde. In der Regel informiert das 1&1-Security-Team per Mail über Verstöße und Sperrungen des Accounts. Sollte der Account gehackt worden sein, wird euch das aber nicht mehr helfen, da ihr ja nicht mehr darauf zugreifen könnt. Kontaktiert in diesem Fall daher am besten die 1&1-Hotline. Haltet dabei eure Kundeninformationen bereit, damit der Support euch umgehend helfen kann.

Die Hotline könnt ihr darüber hinaus natürlich nicht nur dann anrufen, wenn ihr vermutet, dass der Account gesperrt wurde. Der Support steht bei allen Fragen und Problemen im Zusammenhang mit dem Webmailer-Login oder eurem Konto im Allgemeinen zur Verfügung, um euch zu helfen. Ihr erreicht ihn rund um die Uhr,  aus dem 1&1 Fest- oder Mobilfunknetz ist der Anruf kostenlos.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Bose Frames vorgestellt: Dieser Kopfhörer ist eine Sonnenbrille

    Bose Frames vorgestellt: Dieser Kopfhörer ist eine Sonnenbrille

    Es ist soweit: Der für seine Noise-Cancelling-Kopfhörer und Bluetooth-Lautsprecher bekannte Audio-Hersteller Bose hat jetzt eine Augmented-Reality-Sonnenbrille mit integrierten Lautsprechern im Programm. GIGA verrät euch was sie genau kann und was sie kostet.
    Stefan Bubeck
  • Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones

    Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones

    Mit jeder neuen Smartphone-Generation werden auch die Foto- und Video-Fähigkeiten der Handys besser. Mittlerweile stehen auch immer mehr Funktionen der künstlichen Intelligenz im Mittelpunkt. Das macht sich in der Rangliste von DxOMark bemerkbar. Auf dem dritten Platz gibt es einen Neueinsteiger.
    Simon Stich 15
  • E-Bike aus Holz? My Esel macht den Pedelec-Traum wahr

    E-Bike aus Holz? My Esel macht den Pedelec-Traum wahr

    Wer auf der Suche nach einem einzigartigen E-Bike ist, sollte sich das Holz-Pedelec von „My Esel“ anschauen. Auf den ersten Blick ist dieses ungewöhnliche Fahrrad nicht als E-Bike zu erkennen. Was der Spaß kostet und wie so ein Holz-Pedelec gefertigt wird, verrät euch GIGA.
    Peter Hryciuk
* Werbung