Die großen Paketdienste in Deutschland bieten über die Sendungsverfolgung online die Möglichkeit, den Status einer Sendung einzusehen. Bei DHL, Hermes und Co. kann es vorkommen, dass der Status „Die Sendung befindet sich in der Zustellung“ angezeigt wird.

 

DHL

Facts 

Was bedeutet dieser Status? Kann man mit einer baldigen Lieferung rechnen?

„Die Sendung befindet sich in der Zustellung“: Wann kommt mein Paket?

Wie sich dem Wortlaut bereits entnehmen lässt, ist euer Paket bereits in einem fortgeschrittenen Lieferstadium. Ihr solltet also ein Ohr an der Klingel haben und könnt durchs Fenster Ausschau nach dem Lieferfahrzeug halten.

Diese 5 Dinge solltest du über die DHL wissen
  • Eure Bestellung wurde vom Auslieferungsdepot bereits in das Zustellfahrzeug geladen.
  • Jetzt liegt es am Fahrer, wann ihr euer Paket in den Händen halten könnt.
  • Eine konkrete Lieferzeit kann jedoch nicht angegeben werden.
  • Wird dieser Status angezeigt, heißt das noch nicht, dass ihr die Sendung auch am gleichen Tag noch in Empfang nehmen könnt.
  • Normalerweise sollte die Lieferung zeitnah zur Ausspielung des Status erfolgen. Allerdings können äußere Begebenheiten, zum Beispiel zu viele Pakete, die der Fahrer am gleichen Tag noch ausliefern muss, die Zustellung eurer Sendung verzögern.
  • Auch ein erhöhtes Verkehrsaufkommen kann dazu führen, dass die Auslieferung eurer Sendung verschoben wird.

Diese Horror-Storys haben GIGA-Leser mit ihren Paketen erlebt:

Der Sendungsstatus und seine Bedeutung

Ganz gleich, ob ihr mit Hermes, DHL oder einem anderen Dienst liefern lasst, ein Paket sollte normalerweise nach spätestens drei Werktagen beim Empfänger eintreffen. Sollte ein Paket ungewöhnlich lange auf sich warten lassen, empfiehlt sich ein Nachforschungsauftrag.

Zum Thema:

Wie ist eure Erfahrung? Ist das Paket noch am gleichen Tag angekommen, als der Status angezeigt wurde? Oder habt ihr noch länger warten müssen?

Quiz: Wie gut kennt ihr Assassin's Creed? Stellt euer Wissen auf die Probe!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).