Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. eBay: „Meine letzte Bestellung“ einsehen – so gehts

eBay: „Meine letzte Bestellung“ einsehen – so gehts


Anzeige

Bei eBay könnt ihr nahezu alles kaufen und verkaufen, was das Herz begehrt. Habt ihr den Überblick über eure Handelsaktivitäten verloren oder müsst einen Artikel noch bezahlen, findet ihr alle bisherigen Käufe samt der letzten Bestellung in eurer Zusammenfassung.

 
eBay
Facts 
eBay

Die Zusammenfassung listet alle Aktivitäten auf. Neben den Käufen finden sich hier auch die Verkäufe, aktuell zum Verkauf angebotene Artikel sowie Auktionen und Sofort-Kauf-Angebote in der Beobachtungsliste.

Anzeige

Diese verrückten Artikel wurden bereits bei eBay angeboten:

eBay: „Meine letzte Bestellung“ und Bestellhistorie aufrufen

Um die letzte Bestellung bei eBay einsehen zu können, geht wie folgt vor:

  1. Loggt euch in euren eBay-Account ein.
  2. Steuert rechts oben den Button „Mein eBay“ an.
  3. Einmal geklickt, erreicht ihr eure Zusammenfassung.
  4. In der Standardansicht wird hier zunächst die Beobachtungsliste angezeigt. Steuert daher den Navigationsbereich links an.
  5. Hier findet ihr den Button „Kaufübersicht“. Anders als die benachbarten Menüpunkte bietet diese Option keine Untermenüs.
  6. Einmal aufgerufen, kann man nun alle getätigten Käufe über eBay einsehen. Die letzte Bestellung befindet sich ganz oben in der Liste.
  7. Sind Einkäufe noch nicht bezahlt, werden diese Auktionen ganz oben gelistet.
Anzeige

Unbezahlte Artikel werden zudem in der „Mein eBay“-Übersicht ganz oben angezeigt. Über den Button „Käufe anzeigen von“ kann man den Zeitraum der letzten Bestellungen eingrenzen.

Anzeige
ebay-kaufuebersicht
Inn „Mein eBay“-Bereich findet man alle Informationen zum angemeldeten eBay-Account

Weitere Tipps zum Handel bei eBay:

Übersicht aller Käufe anzeigen?

Es lassen sich alle Käufe der letzten 3 Jahre anzeigen. Für ältere Bestellungen gibt es die Ansicht nicht mehr. Eine gesamte Historie über die eBay-Käufe gibt es leider nicht. In der Kauf-Übersicht kann man die Käufe nach Jahren filtern, allerdings werden hier nur bis zu drei Jahre alte Käufe gelistet. Eine Übersicht aller Käufe lässt sich daher nur manuell anlegen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige