Rundfunkbeitrag-Hotline: So erreicht ihr Mitarbeiter bei Fragen
Der Rundfunkbeitrag, früher GEZ-Gebühr, zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogramms ist Pflicht. Ihr habt Fragen zu eurem Beitrag? Wollt euch nicht durch die Textlawinen der Website lesen, sondern mit einem Kundenberater sprechen? Hier erfahrt ihr, wie ihr die GEZ-Hotline erreicht.
Video: Wissenswertes über den Rundfunkbeitrag
Beitragsservice-Hotline: eine zentrale Telefonnummer für alle Anliegen
Bevor ihr zum Hörer greift, solltet ihr euch die FAQ auf der Website durchlesen. Dort werden häufig gestellte Fragen nach Themenbereich sortiert beantwortet. Manche Anliegen sind allerdings nicht allgemein zu beantworten, sondern bespricht man besser persönlich. Dafür hat der Beitragsservice eine zentrale Telefonnummer eingerichtet.
Service-Telefon: 01806 999 555 10*
Mo-Fr von 7 bis 19 Uhr Ein Anruf kostet 20 Cent aus dem deutschen Festnetz, 60 Cent aus dem deutschen Mobilfunknetz. |
Man kann alternativ auch ein Fax schicken an 01806 999 555 01. Die Kosten entsprechen denen bei einem Anruf.
Wichtiger Hinweis
Vielleicht könnt ihr euch den Anruf sparen: Wenn ihr wissen wollt, ob ihr berechtigt seid, den Rundfunkbeitrag zu kündigen, findet ihr alle Infos dazu in unserem Artikel GEZ kündigen: Wie geht das und wer kann das?
Alternative Kontaktwege zur Hotline des Beitragsservices
Man kann sich auch per Kontaktformular an die Zentrale wenden und per E-Mail an die Regionalstellen, die genauso gut auf Probleme und Fragen eingehen können sollten.
Gerade wenn es um (Rechts-)Streitigkeiten geht, ist oftmals die Schriftform sicherer. Wenn ihr euch per Post an den Beitragsservice wenden möchtet, könnt ihr an folgende Adresse schreiben:
ARD ZDF Deutschlandradio
Beitragsservice
50656 Köln
Bei der GEZ anmelden - so gehts
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