Die Kunde von der Neustrukturierung des Google-Konzerns ist natürlich auch bis nach Redmond vorgedrungen: Anscheinend hat Microsoft sich einen Scherz erlaubt und - quasi als Hommage an die Alphabet-Webseite abc.xyz - mindestens zwei URL-Umleitungen von den Seiten abc.wtf und abc.fail auf die Bingsuche erstellt.

Mit einer kleinen Verballhornung der Alphabet-Webseite abc.xyz reagiert Microsoft auf die umfassende Neustrukturierung des Google-Konzerns: Begibt man sich im Browser auf die Webseite abc.wtf oder abc.fail so wird man statt zur Alphabet-Homepage auf die Bing-Suche weitergeleitet. Das ist natürlich nicht gerade schmeichelhaft für Google, schließlich steht die englische Abkürzung WTF bekanntlich für „What the f***“ (im jugendfreien Deutsch etwa: Was zur Hölle), wohingegen mit „Fail“ im Englischen ein Misserfolg bezeichnet wird.

whois-abcwtf

So spaßig das einerseits ist, so seltsam scheint es auch, dass Microsoft sich gleich derart provokativ über die Umformierung von Google lustig macht. Verwendet man ein entsprechendes Who-is-Tool so lässt sich feststellen, dass zumindest die URL abc.wtf tatsächlich erst gestern von den Redmondern erworben wurde, abc.fail allerdings von der United Domains AG akquiriert wurde – interessant, dass auch hier im Moment eine Weiterleitung auf die Bing-Suche stattfindet. Ob die Aktion Microsoft indes überhaupt irgendetwas außer ein wenig Aufmerksamkeit bringen wird, bleibt eher fraglich: Durch den Stunt erhält die Bing-Suche derzeit zwar vermutlich so viele Aufrufe wie sonst vielleicht in einem ganzen Jahr, ob das aber wirklich ein Grund zum Feiern ist, darf angezweifelt werden? Schlussendlich wirkt die Aktion eher ein wenig kleingeistig für ein Unternehmen, das sich derzeit mit Windows 10 eigentlich ja auch ein wenig neu zu erfinden versucht ...

via Search Engine Land

Nexus 6 bei Amazon kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.