Produkte und Artikel zu Obsidian Entertainment

  • The Outer Worlds

    The Outer Worlds

    Obsidian Entertainment präsentiert auf den Game Awards 2018 das neue „The Outer Worlds“. Die Geschichte des Sci-Fi-Rollenspiels bringt euch an den Rand der Galaxis, ihr seid Kolonist und es wartet eine gigantische intergalaktische Verschwörung auf euch und zahlreiche Abenteuer. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.
    Achim Truckses
  • Bioware deutet neues Dragon Age-Spiel an

    Bioware deutet neues Dragon Age-Spiel an

    Es sieht ganz danach aus, als erwarten dich auf den bevorstehenden Game Awards jede Menge spannender Neuankündigungen. Auch von einem weiteren Dragon Age-Teil ist die Rede.
    Alexander Gehlsdorf 3
  • Fallout: Arbeiten die Macher an neuem AAA-Rollenspiel?

    Fallout: Arbeiten die Macher an neuem AAA-Rollenspiel?

    2016 gab es erste Hinweise darauf, dass zwei der damaligen Fallout-Entwickler an einem geheimen Projekt arbeiten. Laut eines aktuellen Reddit-Eintrags gibt es nun weitere Anzeichen darauf, dass es sich um ein AAA-Rollenspiel halten könnte.
    Kamila Zych
  • Tyranny: Mein Ersteindruck von Obsidians Schurken-Rollenspiel

    Tyranny: Mein Ersteindruck von Obsidians Schurken-Rollenspiel

    Das Böse hat gewonnen! Ab morgen wirst Du in Tyranny zum Unterdrücker von Witwen und Waisen. Ich konnte den ersten Akt des Rollenspiels ausgiebig testen und verrate Dir in meinem Ersteindruck, ob Tyranny deinen Geschmack trifft und welche Aspekte nicht jedermanns Sache sein dürften.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Tyranny: 30 Minuten Gameplay aus dem Rollenspiel für Bösewichte

    Tyranny: 30 Minuten Gameplay aus dem Rollenspiel für Bösewichte

    Morgen erscheint mit Tyranny ein neuer Brocken für Oldschool-Rollenspieler. Darin übernimmst Du mal nicht den strahlenden Helden, sondern bist stattdessen auf Seiten der Bösen unterwegs. Die ersten 30 Minuten des Spiels kannst Du Dir jetzt ansehen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Tyranny

    Tyranny

    Die Macher von Fallout: New Vegas haben nach dem Rollenspiel-Erfolg Pillars of Eternity an einem neuen Rollenspiel gebastelt. In Tyranny kämpfst du aber nicht auf der guten Seite, sondern unterstützt einen fiesen Tyrannen. Aber auch in diesem Spiel kommt es wieder auf Deine Entscheidungen an.
    Martin Eiser
  • Fallout: Gibt es irgendwann einen New Vegas-Nachfolger?

    Fallout: Gibt es irgendwann einen New Vegas-Nachfolger?

    Es ist eine Weile her, seit uns Obsidian Entertainment das Rollenspiel-Spin-off Fallout New Vegas bescherte. Kurz nach dem Release von Fallout 4 hat das Studio allerdings Interesse bekundet, sich erneut der Marke anzunehmen. Erwartet uns ein Nachfolger?
    Marco Schabel 2
  • Skyforge

    Skyforge

    Skyforge ist ein kostenloses MMORPG, das euch zum Gott werden lässt. Damit das dann aber nicht zu einem DC Universe-Klon ausartet, haben Obsidian und Allods sich noch einige weitere Features ins Boot geholt.
    Jonas Wekenborg
  • Pillars of Eternity: Release, Beta

    Pillars of Eternity: Release, Beta

    Pillars of Eternity: Release, Beta - Das Rollenspiel der alten Schule Mit Pillars of Eternity soll die Magie alter, nostalgischer Rollenspiele wieder eingefangen werden. Unter den Entwicklern von Obsidian Entertainment sind viele Mitarbeiter, die bereits an klassischen RPGs gearbeitet haben und ihre Erfahrung in Pillars of Eternity mit einfließen lassen. So entsteht ein Spielemix aus Baldur’s Gate, Icewind Dale und Planescape...
    Nils Lassen
* Werbung