Die erste SB-Filiale der Postbank startete als Pilotprojekt 2010 in Düsseldorf und seitdem konnte das Angebot für Selbstbedienung stetig und erfolgreich erweitert werden. Auch das Einzahlen von Geld ist an den Automaten möglich, sofern man einen davon in erreichbarer Nähe hat. Wie ihr das herausfinden könnt und ob es dabei etwas zu beachten gibt, könnt ihr hier nachlesen. 

 

Postbank

Facts 
Sicherheitsverfahren im Postbank Online-Banking: Mobiletan, Chiptan, Comfort und Postbank-Bestsign - offizielles Postbank-Video

Dass die Postbank Einzahlungsautomaten betreibt, ist noch gar nicht so lange der Fall, aber der Tatbestand an sich ist eine große Erleichterung für viele ihrer Kunden. Leider können für Bareinzahlungen ausschließlich Automaten der Postbank verwendet werden und nicht die anderer Institutionen, beispielsweise der Deutschen Bank.

Postbank Einzahlungsautomat: So könnt ihr ihn finden

An allen Einzahlungsautomaten der Postbank ist es möglich, Bargeld in Scheinen einzuzahlen. An einigen Standorten ist es darüber hinaus auch möglich, Münzgeld auf das Konto zu transferieren. Die Suche nach diesen Automaten-Standorten funktioniert analog zur Filialen-Suche bei der Postbank:

  1. Mit einem Klick auf diesen Link gelangt ihr zur Postbank Automaten-Suche.
  2. In die Suchmaske gebt ihr nun eure Postleitzahl ein.
  3. Anschließend filtert ihr die Suche, indem ihr ein Häkchen bei Einzahlung Banknoten bzw. eines bei Einzahlung Münzen setzt.
  4. Dann klickt ihr auf Suche und euch werden die Standorte der Automaten auf einer Karte angezeigt.

Postbank einzahlungsautomat


Postbank Einzahlungsautomat Pilotfiliale

Postbank Einzahlungsautomat: Keiner in eurer Nähe?

Inzwischen nutzen fast 90% der Postbank-Kunden den Selbstbedienungs-Service und es ist zu hoffen, dass vielleicht bald ein Automat in eure Nähe kommt. Die Postbank bietet euch ein Lob und Tadel-Portal an, auf dem ihr eure Meinung abgeben könnt. Dort ist also euer Unmut darüber, dass eure Gegend von der Postbank noch unterversorgt ist, gut aufgehoben.

Bildquelle: Postbank

Das große Skyrim-Quiz: Wie gut kennt ihr The Elder Scrolls 5: Skyrim wirklich?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).