Tipps zu WhatsApp Inc.

  • WhatsApp: Backup erstellen, Daten sichern – so geht's
    tech

    WhatsApp: Backup erstellen, Daten sichern – so geht's

    Den Nachrichtenverlauf und eure Medien in WhatsApp zu sichern ist mittlerweile mit nur wenigen Klicks erledigt. Egal, ob ihr euer Handy neu aufsetzen wollt oder zu einem anderen Gerät wechselt, mit der Backup-Funktion von WhatsApp habt ihr ruckzuck eure Chatverläufe, Bilder und Videos zurück.
    Thomas Kolkmann 4
  • Android: WhatsApp Sprachnachricht freihändig aufnehmen – so geht’s
    android

    Android: WhatsApp Sprachnachricht freihändig aufnehmen – so geht’s

    Eine Funktion die iOS-Nutzern bereits eine Weile zur Verfügung steht, wird nun auch für WhatsApp auf Android bereitgestellt. Wie ihr in WhatsApp eine Sprachnachricht ohne Finger aufnehmen könnt und welche App-Version ihr dazu braucht, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler
  • Blockiert bei WhatsApp? So kann man es erkennen
    tech

    Blockiert bei WhatsApp? So kann man es erkennen

    Ihr wundert euch, dass ein bestimmter WhatsApp-Kontakt sich seit einiger Zeit nicht mehr bei euch meldet? Stellt ihr euch zunehmend die Frage, ob ihr bei WhatsApp blockiert wurdet? Wir nennen euch die besten Anzeichen, wie ihr erkennen könnt, ob ein Kontakt euch geblockt hat und erklären, ob man die WhatsApp-Blockierung umgehen kann.
    Martin Maciej 6
  • WhatsApp: Bilder löschen – so gehts
    android

    WhatsApp: Bilder löschen – so gehts

    Wenn ihr WhatsApp-Bilder löscht, habt ihr wieder mehr Speicherplatz auf dem Smartphone zur Verfügung. Hier erfahrt ihr, wie das geht.
    Robert Schanze 2
  • WhatsApp-Verifizierung fehlgeschlagen? So klappt es doch!
    tech

    WhatsApp-Verifizierung fehlgeschlagen? So klappt es doch!

    Ihr habt WhatsApp auf dem Smartphone installiert, aber mit der Verifizierung will es nicht klappen? WhatsApp spuckt immer die Fehlermeldung aus, dass die Verifizierung fehlgeschlagen sei? Mit unserem Ratgeber bekommt ihr es vielleicht doch noch hin. 
    Martin Maciej 22
  • WhatsApp-Gruppen-Admin ändern oder hinzufügen: So geht's
    android

    WhatsApp-Gruppen-Admin ändern oder hinzufügen: So geht's

    Wer in einer WhatsApp-Gruppe verkehren darf, bestimmt bekanntlich der Administrator (kurz Admin) der Gruppen-Unterhaltung. Falls es einmal nötig sein sollte, können seine Rechte an andere Kontakte übertragen werden. Wie ihr in einer WhatsApp-Gruppe den Admin ändern könnt, erfahrt ihr nachfolgend.
    Christin Richter 2
  • WhatsApp im Ausland verwenden: Kosten & Datenverbrauch kontrollieren
    android

    WhatsApp im Ausland verwenden: Kosten & Datenverbrauch kontrollieren

    Wenn ihr WhatsApp im Ausland benutzen wollt, empfiehlt es sich, einige Dinge zu beachten, damit die Mobilfunkrechnung nicht komplett aus dem Ruder läuft. Welche Kosten fallen an? Was ist mit dem Datenverbrauch? Wie teuer wird das Daten-Roaming mit WhatsApp? In diesem Ratgeber findet ihr alle Infos für die Nutzung von WhatsApp auf Android und iPhone im Ausland.
    Thomas Kolkmann 2
  • WhatsApp: Nachrichten zurückholen – so ruft ihr euren Text zurück
    android

    WhatsApp: Nachrichten zurückholen – so ruft ihr euren Text zurück

    Seit Dezember 2016 geistert die Revoke (dt. zurücknehmen) genannte Funktion von WhatsApp durchs Internet – nun endlich erlaubt euch der beliebte Messenger aus Versehen versendete oder einfach falsche Nachrichten zurückzuholen. Wie ihr das Feature nutzen könnt und welche Einschränkungen es dabei gibt, erklären wir euch in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • WhatsApp: Nachrichten als ungelesen markieren – so geht's
    android

    WhatsApp: Nachrichten als ungelesen markieren – so geht's

    Ihr könnt WhatsApp-Nachrichten mittlerweile als ungelesen markieren. So behält man den Überblick und kann sich sozusagen „Lesezeichen“ für Konversationen setzen, die man später beantworten möchte.
    Robert Schanze 1
  • YouTube-Videos per WhatsApp verschicken: So geht's
    tech

    YouTube-Videos per WhatsApp verschicken: So geht's

    Ihr könnt mit WhatsApp  YouTube-Videos verschicken und auf diese Weise auch bewegte Inhalte mit Freunden und Bekannten teilen. Bislang benötigt man dazu noch die YouTube-App, demnächst könnt ihr die Clips aber auch direkt im Messenger versenden. Wir zeigen euch, was ihr benötigt, um mit WhatsApp YouTube-Videos zu verschicken.
    Selim Baykara 4
  • WhatsApp: Kontakte hinzufügen – so geht's direkt per App
    android

    WhatsApp: Kontakte hinzufügen – so geht's direkt per App

    Wenn ihr über WhatsApp neue oder bisher unbekannte Kontakte hinzufügen wollt, habt ihr dafür verschiedene Möglichkeiten. Wie das genau funktioniert und was ihr machen könnt, wenn WhatsApp euch keine Kontakte anzeigt, zeigen wir euch in folgendem Howto.
    Thomas Kolkmann
  • WhatsApp auf dem iPhone 4 nutzen – so geht's
    apple

    WhatsApp auf dem iPhone 4 nutzen – so geht's

    Auch mit dem iPhone 4 von 2010 kann man nach wie vor prima telefonieren, SMS schreiben und chatten. Apple bringt jedoch jährlich eine neue iOS-Version auf den Markt und der Support für die alten Versionen schwindet mit der Zeit. Der beliebte Messenger WhatsApp hat erst jüngst die Unterstützung für iOS 6 eingestellt, dennoch könnt ihr WhatsApp auf dem iPhone 4 nutzen – wie das funktioniert, erklären wir euch in...
    Thomas Kolkmann 1
  • WhatsApp Video-Call: Mit dem Messenger kostenlos Videoanrufe tätigen
    android

    WhatsApp Video-Call: Mit dem Messenger kostenlos Videoanrufe tätigen

    Seit Dezember 2015 sind Gerüchte um die WhatsApp-Video-Call-Funktion im Umlauf. Inzwischen wurde die Funktion für iOS-Geräte und endlich auch Android-Smartphones ausgerollt. Mit dem WhatsApp-Video-Calling Feature könnt ihr gratis Videoanrufe starten. Was ihr rund um den Whatsapp-Video-Call wissen solltet, lest ihr im nachfolgenden Ratgeber.
    Christin Richter 1
  • WhatsApp-Tricks: Top 10 Tipps für euer Chatvergnügen
    android

    WhatsApp-Tricks: Top 10 Tipps für euer Chatvergnügen

    WhatsApp ist weiterhin der beliebteste Messenger auf Smartphones und Tablets. In diesem Ratgeber haben wir euch die Top 10 Whatsapp Tricks & Tipps zusammengestellt, über die wir in den vergangenen Monaten berichtet haben.
    Thomas Kolkmann
  • WhatsApp aufräumen: Neue Funktion bringt mehr Speicherplatz
    apple

    WhatsApp aufräumen: Neue Funktion bringt mehr Speicherplatz

    WhatsApp speichert sämtliche Nachrichten, Fotos und Videos auf dem Smartphone — ein speicherfressendes Datenpaket. Eine neue Funktion hilft ab sofort beim Ausmisten. Zunächst wird das iPhone bedient, danach folgt Android.
    Philipp Gombert 2
  • WhatsApp ohne SIM-Karte verifizieren: So klappts
    android

    WhatsApp ohne SIM-Karte verifizieren: So klappts

    Wollt ihr mit der aktuell beliebtesten App überhaupt, WhatsApp, per Chat mit euren Freunden und Kontakten kommunizieren, müsst ihr euch nach der Installation per SMS mit eurer Smartphone-Nummer registrieren. Mit ein wenig Aufwand ist es aber möglich, WhatsApp ohne SIM-Karte nutzen zu können. Erfahrt hier, wie ihr WhatsApp ohne Handy- dafür mit Festnetznummer nutzen könnt.
    Martin Maciej 3
  • WhatsApp-Videos: Unterstütze Formate und wie man große Videos verschickt
    android

    WhatsApp-Videos: Unterstütze Formate und wie man große Videos verschickt

    Eines der Hauptfeatures des Messengers „WhatsApp“ ist die Möglichkeit, Videos zu verschicken. In einigen Fällen kann es aber vorkommen, dass der Videoversand nicht möglich ist, weil die Datei z. B. zu groß ist oder ein falsches Videoformat vorliegt. Erfahrt hier, welche Videoformate von WhatsApp unterstützt werden und was man tun kann, wenn ein Film oder Clip nicht verschickt werden kann.
    Martin Maciej 1
  • Profilbilder: Ideen und Tipps für WhatsApp, Facebook & Co.
    android

    Profilbilder: Ideen und Tipps für WhatsApp, Facebook & Co.

    Ihr sucht nach witzigen Ideen für eure Profilbilder in WhatsApp, Facebook, Twitter und  Google+ und wollt eure Mitmenschen nicht mit dem x-ten Selfie langweilen? Ihr möchtet für euer berufliches Online-Profil z.B. auf XING oder LinkedIn das optimale Bild von euch erstellen? Dann seid ihr hier richtig: Wir zeigen euch einige nützliche Tipps und Tricks für eure Profilbilder-Ideen mit denen ihr euer ideales Selbstporträt...
    Selim Baykara
  • WhatsApp am Mac nutzen (Anleitung)
    apple

    WhatsApp am Mac nutzen (Anleitung)

    Für WhatsApp gibt es einen offiziellen Client für OS X, mit dem ihr den Messenger komfortabel am Mac nutzen könnt, sofern man ein iPhone oder Android-Smartphone besitzt. Wir erklären die Methode und nennen Alternativen, um WhatsApp unter OS X zu verwenden.
    Sebastian Trepesch 52
  • WhatsApp-Profilbilder speichern: So klappt's!
    android

    WhatsApp-Profilbilder speichern: So klappt's!

    WhatsApp-Profilbilder werden nicht automatisch in der Smartphone-Galerie angezeigt. Wer die Profilbilder seiner Kontakte speichern möchte, um sie beispielsweise auf den PC zu kopieren und sie dann dort anzusehen, kann das auf drei Arten tun. Die dritte richtet sich dabei an die Android-Profis und bietet automatisches Speichern in einer Galerie.
    Johannes Kneussel 6
  • Paketdatei ungültig: Was heißt das und wie behebt man den Fehler?
    android

    Paketdatei ungültig: Was heißt das und wie behebt man den Fehler?

    Ihr habt vom Google Play Store oder von einer Website eine App-Datei heruntergeladen und bei der Installation erscheint die Meldung „Paketdatei ungültig“? Verschiedene Ursachen und Lösungen sind nun möglich. In dem folgenden Ratgeber erklären wir euch, was es mit den ungültigen Paketdateien auf sich hat und woran das Problem liegen kann.
    Thomas Kolkmann 1
  • WhatsApp: Nützliche Erweiterungen für Smileys, Töne, Backup, Bluetooth...
    android

    WhatsApp: Nützliche Erweiterungen für Smileys, Töne, Backup, Bluetooth...

    Erweiterungen für WhatsApp: Rund um den Messenger hat sich eine kleine, frische Szene von hilfreichen Zusatz-Apps entwickelt, die das Hauptprogramm flankieren. Aus unserer Trickkiste zaubern wir eine Auswahl von WhatsApp-Erweiterungen für mehr lustige Bilder, Smileys, Töne, sowie Funktionen wie Text-Backup und Bluetooth-Verbindung.
    Jens Herforth 1
  • WhatsApp: Telefondatum nicht korrekt? So stellt ihr die Uhrzeit ein
    android

    WhatsApp: Telefondatum nicht korrekt? So stellt ihr die Uhrzeit ein

    Wenn WhatsApp sich mit der Meldung „Telefondatum nicht korrekt“ meldet oder die Uhrzeiten im Chat-Verlauf falsch sind, kann das verschiedene Ursachen haben. In diesem Ratgeber wollen wir euch einige Lösungsvorschläge für das Problem bereitstellen, sodass ihr wieder die korrekten Datums- und Uhrzeitsangaben bei den gesendeten und empfangenen Nachrichten angezeigt bekommt.
    Thomas Kolkmann 3
  • Fake-Bilder erstellen, finden (und entlarven) - so geht's
    software

    Fake-Bilder erstellen, finden (und entlarven) - so geht's

    Fake-Bilder, also nachbearbeitete Fotos, sind ein witziger Zeitvertreib um eure Social-Media-Bekanntschaften mit überraschenden Effekten zu verwirren. Dank moderner Bildbearbeitungstools wie GIMP ist es auch für Laien relativ simpel Fake-Bilder zu erstellen – wir zeigen euch, wie das geht. Außerdem verraten wir, wie ihr gefälschte Fotos auf Facebook, WhatsApp und Co entlarven könnt.
    Selim Baykara
  • WhatsApp Kontakte hervorheben: So könnt ihr im Chat Nutzer markieren
    android

    WhatsApp Kontakte hervorheben: So könnt ihr im Chat Nutzer markieren

    Neben den Standard-Möglichkeiten, über WhatsApp Bilder, Dateien und andere Daten zu teilen, überraschen die Entwickler WhatsApp-Nutzer regelmäßig mit neuen Features. So wurde erst kürzlich die Zitierfunktion und die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zur Verbesserung der Sicherheit eingeführt. Jetzt steht die Möglichkeit, im Chat Nutzer zu markieren und WhatsApp-Kontakte hervorzuheben in den Startlöchern. Was die...
    Christin Richter
  • Tränen lachender Smiley: Code, Facebook, WhatsApp
    android

    Tränen lachender Smiley: Code, Facebook, WhatsApp

    Habt ihr einen Lachanfall, fügt ihr in WhatsApp den Tränen lachenden Smiley ein. Der Emoji zählt zu den beliebtesten Exemplaren, die täglich millionenfach per Messenger an Freunde geschickt werden. Unser Ratgeber zeigt euch, ob und wie ihr den Smiley aus WhatsApp in Facebook verschicken könnt und ob es eine Tastenkombination gibt, um den Tränen lachenden Smiley per Code einzufügen.
    Christin Richter
  • WhatsApp: So schaltet ihr die Benachrichtigung in der WhatsApp-PC-Version aus
    software

    WhatsApp: So schaltet ihr die Benachrichtigung in der WhatsApp-PC-Version aus

    WhatsApp-Desktop gibt es jetzt als separate Anwendung für Mac und PC. Die sogenannte App funktioniert allerdings nicht losgeslöst: Um Nachrichten gespiegelt in der Desktop-Version anzeigen zu lassen, braucht ihr einen WhatsApp-Account auf eurem iPhone oder Android-Smartphone und dieses muss sich in der Nähe zu eurem Rechner befinden. Lest nachfolgend im Ratgeber, wie ihr WhatsApp-Benachrichtigung deaktivieren könnt...
    Christin Richter
  • Whatsapp offline lesen: So könnt ihr Nachrichten ohne Bestätigung und Haken sehen
    software

    Whatsapp offline lesen: So könnt ihr Nachrichten ohne Bestätigung und Haken sehen

    Der beliebte Messenger WhatsApp hilft Freunden und Familie, mit euch in Kontakt zu bleiben. Die zwei blauen Häkchen markieren deutlich, ob ihr ihre Nachrichten schon gelesen habt. Wollt ihr WhatsApp-Nachrichten offline lesen, sodass euer Chatpartner nicht weiß, dass ihr seine Worte bereits gesehen habt, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Lest nachfolgend, wie ihr in WhatsApp unsichtbar und heimlich eure empfangenen...
    Christin Richter
  • WhatsApp für Nokia: Mit diesen Smartphones klappt’s
    android

    WhatsApp für Nokia: Mit diesen Smartphones klappt’s

    WhatsApp ist der weltweit beliebteste Messenger und kann auf zahlreichen Smartphones dazu genutzt werden, um mit Freunden oder der Familie in Kontakt zu bleiben. Mit welchen Smartphones von Nokia WhatsApp funktioniert, sagen wir euch im folgenden Artikel.
    Norman Volkmann 1
  • WhatsApp Lock: Wie ihr eure Gespräche vor Dritten schützt
    android

    WhatsApp Lock: Wie ihr eure Gespräche vor Dritten schützt

    Mit aktuell über einer Milliarde Nutzern, beherbergt WhatsApp einige persönliche Daten, Gespräche und Bilder. Viele Nutzer würden da einen Passwortschutz des Messengers begrüßen, WhatsApp selber bietet diese Funktion aber nach wie vor nicht an. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, was wir von WhatsApp Lock & Co. halten und wie ihr eure Gespräche und persönlichen Daten vor Dritten wirklich schützt.
    Thomas Kolkmann
  • Die WhatsApp Smileys und Ihre Bedeutung
    software

    Die WhatsApp Smileys und Ihre Bedeutung

    Millionen Menschen nutzen WhatsApp und die kleinen Emojis darin täglich. Aber bei vielen der WhatsApp Smileys ist der Sinn nicht ganz klar. Was sollen uns die kleinen Bildchen sagen?
    Marco Kratzenberg 1
  • WhatsApp-Stinkefinger: So verschickst du den Mittelfinger-Smiley
    android

    WhatsApp-Stinkefinger: So verschickst du den Mittelfinger-Smiley

    Smartphones gezückt: Ab sofort kann man dem WhatsApp-Chatpartner direkt mitteilen, was man von ihm oder seiner Nachricht hält – in der neuesten WhatsApp-Version hält ein geheimer Stinkefinger-Smiley Einzug. Wir zeigen, wie man ihn nutzen kann.
    Martin Malischek 52
  • WhatsApp: telefonieren – Datenverbrauch: WhatsApp Call sinnvoll?
    android

    WhatsApp: telefonieren – Datenverbrauch: WhatsApp Call sinnvoll?

    Mit der Funktion WhatsApp Call könnt ihr per Android, iOS und Blackberry VoIP-Telefonate führen. Hierbei wird nicht euer Mobilfunk, sondern eine Internetverbindung genutzt. Ein wichtiger Faktor bei diesen Gesprächen ist der Datenverbrauch. Er entscheidet schließlich darüber, wie stark eure Internetverbindung beansprucht wird und somit, in welchen Situationen das Ganze sinnvoll ist. Alle wichtigen Infos findet ihr...
    Henry Kasulke
  • WhatsApp Call: iOS – mit WhatsApp telefonieren
    apple

    WhatsApp Call: iOS – mit WhatsApp telefonieren

    Ihr möchtet mit eurem iPhone per WhatsApp telefonieren? Das bietet sich an, wenn ihr einen Anruf über eine Internetverbindung tätigen, also auf die Mobilfunkverbindung verzichten möchtet. Dieser Beitrag zeigt euch, was ihr zu WhatsApp Calls per iOS wissen müsst.
    Henry Kasulke
  • WhatsApp-Videogröße – Clips einfach verkleinern
    software

    WhatsApp-Videogröße – Clips einfach verkleinern

    Es gibt gute Gründe, die Größe von WhatsApp-Videos zu verringern. Ab einem bestimmten Umfang lassen sich Clips bei dem Messenger nicht versenden. Außerdem belasten kleinere Dateien euren Handyspeicher natürlich weniger. Nach einer Verringerung der WhatsApp-Videogröße müsst ihr keinen spürbaren Qualitätsunterschied hinnehmen. Hier erfahrt ihr, wie ihr eure Dateien verkleinert.
    Henry Kasulke
  • WhatsApp-Videos speichern – konfigurieren und deaktivieren – so gehts
    android

    WhatsApp-Videos speichern – konfigurieren und deaktivieren – so gehts

    Per Voreinstellung werden Videos, Bilder und Audionachrichten automatisch von WhatsApp auf eurem Smartphone abgelegt. Ihr werdet weiterhin automatisch WhatsApp-Videos speichern, sofern ihr die Konfiguration nicht verändert. Diese könnt ihr mit wenigen Handgriffen anpassen, sodass Videos und weitere Dateien gar nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen per Auto-Download heruntergeladen werden.
    Henry Kasulke
  • WhatsApp-Fehler 927 – so behebt ihr den Fehler
    android

    WhatsApp-Fehler 927 – so behebt ihr den Fehler

    Wenn ihr WhatsApp herunterladet oder aktualisiert, kann es zum WhatsApp-Fehler 927 kommen, der auf ein Problem mit dem Google Play Store hinweist. So eine Meldung ist ärgerlich, doch nach wenigen Handgriffen ist man das Problem oft los. Hier erfahrt ihr, was ihr tun müsst, um den Fehler zu beheben.
    Henry Kasulke
  • WhatsApp-Fehler 923 – so werdet ihr ihn los
    android

    WhatsApp-Fehler 923 – so werdet ihr ihn los

    Ihr wolltet WhatsApp downloaden, wurdet jedoch mit dem WhatsApp-Fehler 923 konfrontiert? Das bedeutet, dass die Verbindung mit dem Google Play Store gestört ist und ihr Anwendungen nicht mehr mit eurem Android-Gerät herunterladen könnt. Ihr müsst nun leider ein paar wenige Einstellungen vornehmen, weil der Fehler nicht von selbst verschwinden wird. Wir zeigen euch, was zu tun ist.
    Henry Kasulke
  • WhatsApp Web unter Firefox eingeschränkt nutzbar [Tipp]
    android

    WhatsApp Web unter Firefox eingeschränkt nutzbar [Tipp]

    Bis dato war es nicht mal über Umwege möglich, WhatsApp Web in Mozilla Firefox zu nutzen. Zwar erscheint nach wie vor beim „normalen“ WhatsApp Web-Besuch mit dem Firefox der Hinweis, Googles Chrome sei erforderlich, die Kompatibilität scheint jedoch gegeben zu sein. Mit einem kleinen Tool und weniger als zwei Minuten Zeitinvestition lässt sich WhatsApp Web auch (fast) ohne Probleme in Mozillas Firefox nutzen.
    Martin Malischek 5
  • Gibt's keinen WhatsApp Passwort-Schutz?
    software

    Gibt's keinen WhatsApp Passwort-Schutz?

    WhatsApp-Konkurrenten wie SIMSme machen es vor: Chats können gesichert und mit einem Passwort-Schutz versehen sein. Warum also kann man kein WhatsApp-Passwort vergeben und was taugen die dafür angebotenen Apps? Ein paar Antworten…
    Marco Kratzenberg 1
  • Tipp: WhatsApp Datenschutz-Einstellungen
    software

    Tipp: WhatsApp Datenschutz-Einstellungen

    Der WhatsApp Datenschutz ist immer wieder ein Thema. Immerhin muss der Anwender der App Zugriff auf seine Kontakte geben und überträgt damit Nachrichten, die auf einem Server gespeichert werden. Was kann man tun, um sich zumindest etwas zu schützen?
    Marco Kratzenberg
  • WhatsApp Spiele für den Zeitvertreib zwischendurch
    android

    WhatsApp Spiele für den Zeitvertreib zwischendurch

    WhatsApp hat sich als eine der unverzichtbarsten Apps auf Android- und iOS-Geräten  sowie auf Windows Mobile Phones entwickelt. Der SMS-Ersatz ist für viele als tägliches Kommunikationsmittel nahezu unverzichtbar. Neben Nachrichten kann man mit dem Messenger auch Bilder und Videos verschicken. Mit ein wenig Kreativität kann man sogar mit WhatsApp Spiele spielen.
    Martin Maciej 1
  • WhatsApp auf dem Mac nutzen - Anleitung
    apple

    WhatsApp auf dem Mac nutzen - Anleitung

    Berühmt, berüchtigt, aber dennoch einer der meist genutzten Messenger. Auf Smartphones und, mit ein paar Tricks, auch auf Tablets hat sich WhatsApp als echte Bedrohung für die SMS entpuppt. So lässt sich die App sogar auf dem Mac installieren und nutzen.
    Flavio Trillo 18