Amazon Prime Instant Video: Hilfe bei Störungen & Problemen

Thomas Kolkmann

Es ist immer wieder ärgerlich: Man hat gerade mal Zeit, um sich zurückzulehnen und einen Film oder eine Serie zu schauen und dann streikt der Video-on-Demand-Service. Wenn bei Amazon Prime Instant Video eine Störung vorliegt, ist der Filmabend plötzlich geplatzt. In diesem Ratgeber wollen wir euch zeigen, was ihr selbst ausprobieren könnt und wo ihr nachschauen und euch melden könnt.

Wenn es bei Amazon Instant Video Störungen oder Probleme gibt, ist die geplante Entspannung oft dahin. Bevor ihr jedoch die Mistgabeln zückt und euch vor die Amazon-Zentrale in München stellt, solltet ihr erst einmal nachschauen, ob das Problem nicht bei eurer Hardware liegt.

Video | Amazon Fire HD 8 - Hands-On

Amazon Fire HD 8 - Hands-On.

Amazon Prime Instant Video: Störung an der eigenen Hardware?

Bevor ihr euch mit Amazon in Verbindung setzt, solltet ihr nachschauen, ob bei euch alles ordnungsgemäß funktioniert:

  • Ist euer Router mit dem Internet verbunden, oder habt ihr womöglich einen Netzausfall bei eurem Internetprovider?
  • Ist euer PC, Smartphone, Tablet oder eure Konsole mit dem WLAN verbunden?
  • Habt ihr die Amazon Intant App oder den Browser bereits neugestartet?
  • Habt ihr euren PC, Smartphone, Tablet oder Konsole schon einmal neugestartet?

Wenn ihr diese Fragen mit einem Ja beantworten könnt, aber Amazon Intant Video weiterhin Probleme aufzeigt, könnt ihr beispielsweise auf allestörungen.de nachschauen, ob möglicherweise ein allgemeiner Ausfall des VoD-Services vorliegt.

  Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD *

Amazon Intant Video Störung: Liegt aktuell ein Problem des VoD-Services vor?

Bei allestörungen.de seht ihr, wie viele Störungsmeldungen aktuell für Amazon Prime Instant Video auf der Seite eingehen. Daraus kann man oft bereits schließen, ob eine allgemeine Störung vorliegt oder ob der Fehler vielleicht doch bei der eigenen Hardware liegt.

Dazu kann man sich über die Facebook-Kommentarfunktion mit Leidensgenossen austauschen, die möglicherweise bereits mehr Informationen erhalten konnten.

Fire HD 6 jetzt bei Amazon bestellen *

Amazon Instant Video Hotline, E-Mail, Chat & Soziale Netzwerke

Wenn ein Problem vorliegt und ihr Amazon erreichen möchtet, könnt ihr das über verschiedene Kanäle versuchen. Amazon hat hierfür eine eingerichtet, bei der ihr:

  • euch anrufen lassen könnt. Dafür gebt ihr eure Telefonnummer an und wählt entweder „Jetzt anrufen“ oder „in 5 Minuten anrufen“ aus.
  • eine direkte E-Mail zu eurem Problem verfassen könnt.
  • per Chat mit einem Service-Mitarbeiter verbunden werdet, der sich um euer Problem kümmert.

Alternativ könnt ihr Amazon Video Deutschland aber auch über die offizielle Facebook-Seite und den offiziellen Twitter-Account erreichen.

Zur Kontaktseite von Amazon *

Weiterführendes zum Thema:

Umfrage: Amazon-Pakete in den eigenen Kofferraum liefern lassen: nützlich oder Quatsch?

Amazon plant, dass Pakete, die man über den Online-Händler bestellt, künftig in den eigenen Kofferraum geliefert werden können. Was haltet ihr von dieser Maßnahme? Verratet es uns in der Abstimmung zum Thema!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • aTube Catcher

    aTube Catcher

    Der aTube Catcher Download lädt und konvertiert in hoher Geschwindigkeit große Mengen von Musik & Videos aus dem Internet. Außerdem können mit dem Tool heruntergeladene Dateien konvertiert, Streams aufgezeichnet sowie Video-DVDs erstellt werden.
    Marvin Basse
  • PDFsam

    PDFsam

    Der PDFsam Download hilft euch, PDF-Dateien zu zerlegen sowie zusammenzufügen. Der Programmname steht entsprechend auch für „PDF Split and Merge“. ALs Bonus stellt euch das Tool aber noch einige weitere Funktionen zur PDF-Bearbeitung zur Verfügung.
    Marvin Basse
* Werbung