Terra Nova Staffel 2 – wird es die Fortsetzung geben?

Marco Kratzenberg

Wer sich bei Netflix die erste Staffel von „Terra Nova“ angesehen hat, wird mit Sicherheit auf eine Terra-Nova-Staffel 2 hoffen. Zu viele lose Enden sowie die Aussicht auf eine Verbesserung der Lebensverhältnisse der kleinen Gemeinschaft in der Kreidezeit schreien geradezu danach.

Steven Spielberg war geschäftsführender Produzent der Serie „Terra Nova“, als sie 2011 von 20th Century Fox Television gedreht wurde. Die Geschichte einer Familie, die aus dem hoffnungslosen Jahr 2149 in die Kreidezeit der Erde ziehen durfte, um noch einmal von vorn zu beginnen, hatte allerdings immer mit Schwierigkeiten zu kämpfen.

Terra Nova Staffel 1 bei Netflix kaufen *

Keine Terra-Nova-Staffel 2 – oder gibt es noch Hoffnung?

Allein die Pilotfolge der Serie war mit Kosten in Höhe von 20 Mio. US-Dollar veranschlagt und pro weiterer Folge sollte sie 4 Mio. kosten. Dementsprechend hoch waren auch die Erwartungen von Fox Entertainment. Die ersten Probleme zeigten sich schon darin, dass die Produktion so aufwendig war, dass nur 13 statt der sonst üblichen 22 Folgen gedreht wurden.

Die erste Staffel startete so ambitioniert:

Terra Nova Trailer.

Die hohen Erwartungen konnten allerdings nicht erfüllt werden und so wurde im März 2012, etwa ein halbes Jahr nach Ausstrahlungsstart, von Fox das Ende der Serie bekanntgegeben.

Zu dem Zeitpunkt gab es aber durchaus noch Hoffnung, sodass beispielsweise die Schauspieler noch nicht aus ihrem Vertrag entlassen wurden. Immerhin hatten sich weltweit rund 25 Sender die Ausstrahlungsrechte gesichert, und nachdem die Serie im Jahr 2012 bei ProSieben ausgestrahlt wurde, landete sie schließlich auch bei Netflix.

Das alles wären doch gute Argumente für eine Terra-Nova-Staffel 2…

Der Hauptdarsteller Jason O’Mara sagte in einem Interview, dass er dabei geblieben wäre, wenn Netflix die weitere Produktion einer zweiten Staffel von „Terra Nova“ übernommen hätte. Diese Hoffnungen zerschlugen sich allerdings schon sehr schnell, wie Deadline Hollywood berichtete.

So traurig das auch ist, scheint also festzustehen, dass es keine zweite Staffel von „Terra Nova“ geben wird. Bei Netflix ist die Staffel 1 nur noch bis September 2018 verfügbar und auch kein anderer Sender scheint Interesse an der Fortsetzung der teuren Serie zu haben. Die Geschichten bleiben unerzählt und die Fans bleiben enttäuscht zurück.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • 35 Szenen, die zeigen, wie bekannte Filme ohne Special Effects aussehen

    35 Szenen, die zeigen, wie bekannte Filme ohne Special Effects aussehen

    Habt ihr euch jemals einen alten Film mit amateurhaften Spezialeffekten angesehen und darüber gelacht, wie lächerlich sie aussehen? Heutzutage können wir unseren Augen kaum trauen, wie real CGI geworden ist. Deswegen haben wir für euch die besten Beispiele rausgesucht, die zeigen, wie Filmszenen aussehen, bevor ihnen Magie eingehaucht wird.
    Laura Li Tung
  • Jessica Jones Staffel 3: Was ist bislang bekannt, wann ist Start?

    Jessica Jones Staffel 3: Was ist bislang bekannt, wann ist Start?

    Marvels Jessica Jones gibt es bei Netflix derzeit in zwei Staffeln. Fast ganze drei Jahre dauerte es, bis die Serie fortgesetzt wurde. Doch wie sieht es mit Staffel 3 von Jessica Jones aus? Müssen Serienfans erneut solange warten, bis die Geschichte weitererzählt wird?
    Martin Maciej
* gesponsorter Link