zu WhatsApp Web

  • WhatsApp auf dem Tablet nutzen – so gehts
    android

    WhatsApp auf dem Tablet nutzen – so gehts

    WhatsApp lässt sich über WhatsApp Web ganz offiziell auch für das Tablet nutzen. Mit der offiziellen App funktioniert das leider nicht parallel auf Smartphone und Tablet. Allerdings gibt es noch eine dritte Variante. Wir zeigen euch alle Optionen, wie ihr WhatsApp auf dem Tablet nutzt.
    Robert Schanze 4
  • WhatsApp auf Desktop-PC nutzen – so geht's
    android

    WhatsApp auf Desktop-PC nutzen – so geht's

    WhatsApp lässt sich auch auf dem Desktop-PC installieren und nutzen. Wir zeigen euch die drei einfachsten und schnellsten Methoden, wie das Ganze funktioniert.
    Robert Schanze 3
  • WhatsApp stürzt ab: Lösungen für gängige Probleme
    tech

    WhatsApp stürzt ab: Lösungen für gängige Probleme

    WhatsApp gehört derzeit zu den beliebtesten Apps überhaupt. Mit einem Smartphone könnt ihr über die Internetverbindung mobil mit Freunden kommunizieren, ohne dass SMS-Kosten anfallen. Ärgerlich ist es, wenn WhatsApp abstürzt oder gar nicht erst starten will.
    Martin Maciej 2
  • WhatsApp auf dem Laptop nutzen - so klappt's
    software

    WhatsApp auf dem Laptop nutzen - so klappt's

    Wer WhatsApp auf dem Laptop nutzen möchte, hat gleich drei Optionen dafür. Einerseits könnt ihr den Messenger über den Browser mit WhatsApp Web nutzen oder ihr installiert den Windows-Client WhatsApp Desktop, welcher euch zusätzliche Funktionen bietet. Eine weitere Möglichkeit – der etwas steinigere Weg – führt über einen Android-Emulator. Wie die verschiedenen Optionen funktionieren, erklären wir euch in diesem...
    Thomas Kolkmann 1
  • WhatsApp Video-Call: Mit dem Messenger kostenlos Videoanrufe tätigen
    android

    WhatsApp Video-Call: Mit dem Messenger kostenlos Videoanrufe tätigen

    Seit Dezember 2015 sind Gerüchte um die WhatsApp-Video-Call-Funktion im Umlauf. Inzwischen wurde die Funktion für iOS-Geräte und endlich auch Android-Smartphones ausgerollt. Mit dem WhatsApp-Video-Calling Feature könnt ihr gratis Videoanrufe starten. Was ihr rund um den Whatsapp-Video-Call wissen solltet, lest ihr im nachfolgenden Ratgeber.
    Christin Richter 1
  • WhatsApp-Videos: Unterstütze Formate und wie man große Videos verschickt
    android

    WhatsApp-Videos: Unterstütze Formate und wie man große Videos verschickt

    Eines der Hauptfeatures des Messengers „WhatsApp“ ist die Möglichkeit, Videos zu verschicken. In einigen Fällen kann es aber vorkommen, dass der Videoversand nicht möglich ist, weil die Datei z. B. zu groß ist oder ein falsches Videoformat vorliegt. Erfahrt hier, welche Videoformate von WhatsApp unterstützt werden und was man tun kann, wenn ein Film oder Clip nicht verschickt werden kann.
    Martin Maciej 1
  • WhatsApp mit Dual-SIM: 2 Accounts auf einem Gerät - So funktioniert's
    android

    WhatsApp mit Dual-SIM: 2 Accounts auf einem Gerät - So funktioniert's

    Natürlich könnt ihr den beliebten Messenger WhatsApp auch mit einem Dual-SIM Smartphone benutzen. Doch kann man auch gleich zwei Accounts auf einem Gerät nutzen, was muss man dabei beachten und welche Vorraussetzungen sind dafür notwendig? In diesem Ratgeber wollen wir euch diese und viele weitere Fragen beantworten.
    Thomas Kolkmann 4
  • WhatsApp-Hotline & Hilfe: Gibt es eine Telefonnummer?
    android

    WhatsApp-Hotline & Hilfe: Gibt es eine Telefonnummer?

    Gibt es eine WhatsApp-Hotline, wie lautet die Telefonnummer und wie sieht es mit den sonstigen Kontakt-Daten und dem Service des Messenger-Riesen aus? Werden wir geholfen?
    Johannes Kneussel 25
  • Tränen lachender Smiley: Code, Facebook, WhatsApp
    android

    Tränen lachender Smiley: Code, Facebook, WhatsApp

    Habt ihr einen Lachanfall, fügt ihr in WhatsApp den Tränen lachenden Smiley ein. Der Emoji zählt zu den beliebtesten Exemplaren, die täglich millionenfach per Messenger an Freunde geschickt werden. Unser Ratgeber zeigt euch, ob und wie ihr den Smiley aus WhatsApp in Facebook verschicken könnt und ob es eine Tastenkombination gibt, um den Tränen lachenden Smiley per Code einzufügen.
    Christin Richter
  • Whatsapp in Windows 10 & 7 installieren und deinstallieren – So geht's
    windows

    Whatsapp in Windows 10 & 7 installieren und deinstallieren – So geht's

    Der beliebte WhatsApp-Messenger lässt sich auch in Windows 10 oder Windows 7 installieren. Wir zeigen in dieser Anleitung des Weiteren, wie ihr auf drei verschiedenen Wegen WhatsApp in Windows 10 nutzen und den Messenger auch wieder deinstallieren könnt.
    Robert Schanze 3
  • WhatsApp Web für iPhone ist da
    apple

    WhatsApp Web für iPhone ist da

    WhatsApp Web, der offizielle Web-Client des populären Messengers, steht schon seit einiger Zeit für Android bereit. In Kürze dürfte endlich die iPhone-Version erscheinen.
    Ben Miller 14
  • WhatsApp Web mit Edge-Browser nutzen – So geht's

    WhatsApp Web mit Edge-Browser nutzen – So geht's

    Eigentlich könnt ihr in Windows 10 den Messenger-Dienst WhatsApp Web noch nicht im Browser Microsoft Edge nutzen. Mit einem Trick startet ihr WhatsApp aber trotzdem in Edge. Wir zeigen, wie ihr WhatsApp Web mit Edge nutzen könnt.
    Robert Schanze 2
  • Dann bekommst du eine rote Tastatur! Kettenbriefe für jeden Zweck
    android

    Dann bekommst du eine rote Tastatur! Kettenbriefe für jeden Zweck

    In analogen Zeiten war ihre Erstellung noch mühselig und zeitaufwendig, heute sind sie mit wenigen Klicks tausendfach in sozialen Netzwerken und Messenger-Apps verteilt: Kettenbriefe. Auf WhatsApp wird gerade in einer solchen Nachricht eine rote Handy-Tastatur als Belohnung für die Weiterleitung versprochen. Aussichtslos, dass das klappt, aber eine rote Tastatur könnt ihr natürlich trotzdem ganz leicht bekommen.
    Kristina Kielblock
  • WhatsApp Web: QR Code scannen geht nicht? Das kann man tun
    tech

    WhatsApp Web: QR Code scannen geht nicht? Das kann man tun

    Nachdem lange spekuliert wurde, haben die Macher der Messenger-App WhatsApp Anfang 2015 endlich die Möglichkeit eingeführt, nicht nur per App, sondern auch bequem am PC über den Browser per WhatsApp zu chatten. Um den eigenen WhatsApp-Account auf den PC zu bringen, müsst ihr WhatsApp Web öffnen und den dort angezeigten QR-Code mit dem Smartphone einscannen.
    Martin Maciej 18
  • WhatsApp-Fehler 927 – so behebt ihr den Fehler
    android

    WhatsApp-Fehler 927 – so behebt ihr den Fehler

    Wenn ihr WhatsApp herunterladet oder aktualisiert, kann es zum WhatsApp-Fehler 927 kommen, der auf ein Problem mit dem Google Play Store hinweist. So eine Meldung ist ärgerlich, doch nach wenigen Handgriffen ist man das Problem oft los. Hier erfahrt ihr, was ihr tun müsst, um den Fehler zu beheben.
    Henry Kasulke
  • KakaoTalk PC nutzen – WhatsApp-Alternative auch für PC verfügbar
    software

    KakaoTalk PC nutzen – WhatsApp-Alternative auch für PC verfügbar

    KakaoTalk ist in eine mit WhatsApp vergleichbare Anwendung für Smartphones. Ihr könnt weltweit kostenlos Nachrichten, Emoticons, Bilder, Videos etc. in Einzel- und Gruppenchats versenden. Auch bietet die App kostenfreie Telefonate mit bis zu fünf Personen gleichzeitig. Es gibt auch eine Variante für den PC. Hier erfahrt ihr, wie ihr das Programm KakaoTalk PC nutzen könnt.
    Henry Kasulke
  • WhatsApp unter Ubuntu: So klappts
    android

    WhatsApp unter Ubuntu: So klappts

    Läuft WhatsApp auch unter Ubuntu? Und wenn ja, wie bekommt man den Messenger auch unter der Linux-Distribution zum Laufen? Wir zeigen euch, wie es geht.
    Johannes Kneussel 1
  • WhatsApp Web unter Firefox eingeschränkt nutzbar [Tipp]
    android

    WhatsApp Web unter Firefox eingeschränkt nutzbar [Tipp]

    Bis dato war es nicht mal über Umwege möglich, WhatsApp Web in Mozilla Firefox zu nutzen. Zwar erscheint nach wie vor beim „normalen“ WhatsApp Web-Besuch mit dem Firefox der Hinweis, Googles Chrome sei erforderlich, die Kompatibilität scheint jedoch gegeben zu sein. Mit einem kleinen Tool und weniger als zwei Minuten Zeitinvestition lässt sich WhatsApp Web auch (fast) ohne Probleme in Mozillas Firefox nutzen.
    Martin Malischek 5
  • WhatsApp mit Linux nutzen: So geht’s
    software

    WhatsApp mit Linux nutzen: So geht’s

    WhatsApp ist hierzulande eine der meist verbreiten Apps auf den Smartphones. Wollt ihr jemandem eine Kurzmitteilung schicken, wird dafür nicht mehr die SMS benutzt, sondern eine Nachricht per WhatsApp verschickt. Wir zeigen im Linux-Tipp, wie ihr ohne komplizierte Installationen WhatsApp unter Linux benutzt.
    Martin Maciej 2
  • WhatsApp im Browser nutzen: So gehts
    android

    WhatsApp im Browser nutzen: So gehts

    WhatsApp ist offiziell nur auf dem Smartphone nutzbar. Wir zeigen euch, wie ihr die App auch im Browser benutzen könnt.
    Johannes Kneussel 3