Apps (Android, iPhone, iPad, Windows etc.): Infos, Tutorials, Empfehlungen

Beschreibung

Erst Apps („Applications“, Anwendungen) machen ein Smartphone und Tablet richtig nützlich. Kein Wunder, dass auf den meisten iPhones, Samsung Galaxy S6, Huawei Mate S und Konsorten seitenweise Apps installiert sind. Denn die meisten sind nicht teuer, sondern liegen unter 5 Euro. Viele sind sogar kostenlos. 

Die Auswahl ist so reichhaltig, dass es schwer fällt, die Perlen zu finden. GIGA bietet deshalb Empfehlungen zu vielen Themen – unten eine Auflistung von Überblicks-Artikeln.

Wo gibt es gute Apps? Überblick über die App Stores

Für das jeweilige Betriebssystem eines Gerätes muss man den passenden Download-Store für Apps ansteuern. iPhone- und iPad-Besitzer gehen in den App Store von Apple, der Zugang erfolgt direkt über das Gerät oder über iTunes für Mac oder für Windows.

Besitzer von Android-Geräten haben die Auswahl. Erste Anlaufstelle ist der Play Store von Google. Als Alternative kann auf den Amazon App Store zurückgegriffen werden. Manch Gerätehersteller bietet einen eigenen Download-Bereich für Apps an, zudem bieten manche Entwickler ihre Anwendungen auch im Direktvertrieb an.

Apps für Apple TV im Video:

51.301
Apps für Apple TV

App-Empfehlungen für iOS (iPhone, iPad, iPod touch)

Hier nun Themen für iOS-Apps für verschiede Zwecke, zusammengestellt von GIGA:

App-Empfehlungen für Android-Smartphones und Tablets

Für Android-Geräte empfehlen wir Apps zu diesen Themen:

Tutorials zu Apps

Apps für weitere Systeme

Apps gibt es aber nicht nur für Smartphones und Tablets, sondern auch andere Geräte – Konsolen, Smart TV, Set-Top-Boxen, Smartwatches etc. Hier ein paar Übersichten:

 

von

Alle Artikel zu Apps
  1. Android-Apps: Kostenlos und jetzt im Angebot

    Peter Hryciuk 3

    Endlich wieder Wochenende und somit ist Zeit, die aktuell kostenlosen und reduzierten Android-Apps und -Spiele zu durchforsten. Mit dabei sind Bridge Constructor, Zenge, Oh She Glows und vieles mehr. Los geht's:

  2. Wo ist mein Auto? Wo habe ich geparkt? Top-Apps für Vergessliche

    Christin Richter
    Wo ist mein Auto? Wo habe ich geparkt? Top-Apps für Vergessliche

    "Wo habe ich mein Auto geparkt?" ist ein Gedanke, dem nicht selten angestrengtes Grübeln folgt. Nicht nur im Großstadtdschungel kann es Probleme bereiten, sich daran zu erinnern, wo man sein Kraftfarhrzeug geparkt hat. Auch die Parkhaus-Etage oder der Outlet-Store...