Apps (Android, iPhone, iPad, Windows etc.): Infos, Tutorials, Empfehlungen

Beschreibung

Erst Apps („Applications“, Anwendungen) machen ein Smartphone und Tablet richtig nützlich. Kein Wunder, dass auf den meisten iPhones, Samsung Galaxy S6, Huawei Mate S und Konsorten seitenweise Apps installiert sind. Denn die meisten sind nicht teuer, sondern liegen unter 5 Euro. Viele sind sogar kostenlos. 

Die Auswahl ist so reichhaltig, dass es schwer fällt, die Perlen zu finden. GIGA bietet deshalb Empfehlungen zu vielen Themen – unten eine Auflistung von Überblicks-Artikeln.

Wo gibt es gute Apps? Überblick über die App Stores

Für das jeweilige Betriebssystem eines Gerätes muss man den passenden Download-Store für Apps ansteuern. iPhone- und iPad-Besitzer gehen in den App Store von Apple, der Zugang erfolgt direkt über das Gerät oder über iTunes für Mac oder für Windows.

Besitzer von Android-Geräten haben die Auswahl. Erste Anlaufstelle ist der Play Store von Google. Als Alternative kann auf den Amazon App Store zurückgegriffen werden. Manch Gerätehersteller bietet einen eigenen Download-Bereich für Apps an, zudem bieten manche Entwickler ihre Anwendungen auch im Direktvertrieb an.

Apps für Apple TV im Video:

45.082
Apps für Apple TV

App-Empfehlungen für iOS (iPhone, iPad, iPod touch)

Hier nun Themen für iOS-Apps für verschiede Zwecke, zusammengestellt von GIGA:

App-Empfehlungen für Android-Smartphones und Tablets

Für Android-Geräte empfehlen wir Apps zu diesen Themen:

Tutorials zu Apps

Apps für weitere Systeme

Apps gibt es aber nicht nur für Smartphones und Tablets, sondern auch andere Geräte – Konsolen, Smart TV, Set-Top-Boxen, Smartwatches etc. Hier ein paar Übersichten:

 

von

Alle Artikel zu Apps
  1. Kostenlose und reduzierte Apps und Spiele für Android zum Wochenende

    Simon Stich

    Schon wieder Wochenende, schon wieder reduzierte Apps und Spiele für euer Android-Smartphone! Auch wenn das Wetter eigentlich ganz gut aussieht (zumindest hier), wollen wir euch die Highlights für das Ende dieser Woche natürlich nicht vorenthalten. Los geht's...

  2. 7 unglaubliche Apps, die deine Beziehung verbessern

    Chiara Bruno

    Wenn man jemanden liebt, möchte man dieser Person so nah wie möglich sein. Das kann allerdings oftmals schwer sein. Wir zeigen euch Apps, die Liebe und Technik miteinander verknüpfen und euch helfen, eure Beziehung aufzupeppen. 

  3. Kostenlose und reduzierte Apps und Spiele für Android zum Wochenende

    Rafael Thiel

    Das kommende Wochenende wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich einladend und könnte zahlreiche Festivalgänger im Regen stehen lassen. Doch wie sang einst ein weiser Mann: Always look on the bright side of life! Dazu zählt dieser Tage womöglich das ein...

  4. Kostenlose und reduzierte Apps und Spiele für Android zum Wochenende

    Rafael Thiel

    Mittlerweile sind bundesweit die Sommerferien eingeläutet und Schüler, Eltern, aber auch Studenten und mitunter sogar GIGA-Redakteure frönen den Sonnenschein im wohlverdienten Urlaub. Um abseits des heimischen PCs nicht komplett den Umgang mit digitalen Gerätschaften...

  5. Kostenlose und reduzierte Apps und Spiele für Android zum Wochenende

    Peter Hryciuk

    Das Wochenende steht vor der Tür und der Regen macht uns in Deutschland ordentlich zu schaffen. Grund genug also, auf die aktuell kostenlosen und reduzierten Android-Apps- und Spiele zum Wochenende zu schauen. Heute sind wieder einige Highlights dabei, die wir...

  6. Kostenlose und reduzierte Apps und Spiele für Android zum Wochenende

    Rafael Thiel

    Trotz vereinzelter Gewitter steht ein traumhaftes Sommerwochenende bevor, das förmlich zum Verweilen an Freibad, Baggersee oder Strand einlädt. Für Unterhaltung auf dem Weg dorthin sorgen zahlreiche Apps, die aktuell reduziert oder mitunter gar kostenlos zu...

  7. Kostenlose und reduzierte Apps und Spiele für Android zum Wochenende

    Peter Hryciuk 1

    Endlich wieder Wochenende – und damit auch wieder Zeit für die aktuell reduzierten sowie kostenlosen Apps und Spiele für Android. Heute sind echte Knaller-Titel mit bei und ein Rabatt in einer Höhe, den es bisher noch nie gab. Los geht’s: