1. GIGA
  2. Alle Artikel in Western

Alle Artikel in Western

  • Der Schuh des Manitu 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    Der Schuh des Manitu 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    Martin Maciej21.07.2018, 14:00

    2001 sorgte Michael Bully Herbig mit „Der Schuh des Manitu“ für eine Sensation. Der Film kam so gut an, dass er heute in der Rangliste der erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten sehr weit oben steht. Die Western-Parodie könnt ihr heute um 20:15 Uhr auf Sat.1 sehen. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung aus? Gibt es Chancen auf „Der Schuh des Manitu 2“?

  • Der Dunkle Turm: Alles zum Kinostart, zur Besetzung & Handlung des Films

    Der Dunkle Turm: Alles zum Kinostart, zur Besetzung & Handlung des Films

    Ines Nowotnick25.07.2016, 10:33 8

    Die Stephen-King-Bücher des Der-dunkle-Turm-Zyklus wurden nun nach langen Hin und Her endlich verfilmt. Sony Pictures hat nicht nur 2015 die Produktion des Films übernommen, das Studio hat sich außerdem auf einen Regisseur und einen Starttermin festgelegt. Nachdem die Besetzung nach einigen Wirrungen feststand konnte endlich gedreht werden. Jetzt ist „The Dark Tower“ im Kasten und die Post-Produktion fängt an. Wie...

  • Django Unchained im Stream online: Hier könnt ihr ihn im Internet schauen

    Django Unchained im Stream online: Hier könnt ihr ihn im Internet schauen

    Marek Bang16.05.2016, 13:02

    „Django Unchained“ verpasst? Wir zeigen euch, wo ihr auch heute noch den starken Tarantino-Western sehen könnt. Quentin Tarantino-Fans müssen sich noch bis Ende des Jahres gedulden, dann kommt des Meisters neuer Western „The Hateful Eight“. Zum Glück gibt es ja bereits mit „Django Unchained “ einen herausragenden Genre-Beitrag des Kult-Regisseurs. Alle Infos zu „Django Unchained “ und und wo man ihn im Stream...

  • Klassiker reloaded: Seht hier den ersten Trailer zu Die glorreichen Sieben mit Chris Pratt

    Klassiker reloaded: Seht hier den ersten Trailer zu Die glorreichen Sieben mit Chris Pratt

    Marek Bang20.04.2016, 13:28

    „Die glorreichen Sieben“ ist ohne Zweifel einer der legendärsten Vertreter des klassischen Hollywood-Western. Nun wagt sich „Training Day“-Regisseur Antoine Fuqua an die ehrwürdige Vorlage und schickt „Jurassic World“-Star Chrtis Pratt gemeinsam mit Denzel Washington, Ethan Hawke und vier weiteren Pistoleros auf die Mission, eine Kleinstadt von einer wilden Horde Banditen zu befreien. Hier ist der erste Trailer...

  • Ennio Morricone - Seine 10 besten Soundtracks

    Ennio Morricone - Seine 10 besten Soundtracks

    Marek Bang28.01.2016, 14:23 7

    Ennio Morricone ist zweifelsfrei einer der größten Komponisten von Filmmusik, der jemals einen Taktstock geschwungen hat. Auch in hohem Alter ist der Maestro noch aktiv, wie sein Score zu Quentin Tarantinos „The Hateful Eight“ aktuell beweist. Höchste Zeit also, einen näheren Blick auf den Schöpfer von Soundtracks zu Klassikern wie „Spiel mir das Lied vom Tod“ zu werfen. Hier kommt unsere Top 10 der besten Ennio...

  • The Hateful Eight Kritik - Die Selbstbeweihräuerchung des Quentin Tarantino

    The Hateful Eight Kritik - Die Selbstbeweihräuerchung des Quentin Tarantino

    Marek Bang28.01.2016, 11:00 4

    Drei Jahre nach „Django Unchained“ legt Quentin Tarantino mit „The Hateful Eight“ einen weiteren Western nach. Ob das opulente Werk seinem Vorgänger das gefrierende Wasser reichen kann oder ob ein Kammerspiel von epischer Länge dann doch zu viel des Guten ist, erfahrt ihr bei uns.

  • Genial oder überschätzt? Unser Quentin-Tarantino-Special zu The Hateful 8: Fan Favorites - Staffel 1.07

    Genial oder überschätzt? Unser Quentin-Tarantino-Special zu The Hateful 8: Fan Favorites - Staffel 1.07

    Marek Bang27.01.2016, 15:39 3

    Pünktlich zum Start von „The Hateful Eight“ beschäftigen wir uns mit Kult-Regisseur Quentin Tarantino und seinem opulentem Werk. Sind alle seine Filme wirklich so genial oder ist der Zitier-König Hollywoods schlussendlich überschätzt? Um diese Frage zu klären, haben wir uns Verstärkung geholt! Hier ist die siebte Ausgabe der Fan Favorites und zugleich die erste mit einem Studio-Gast! Viel Spaß beim Zuhören! ...

  • Gewinnt Tickets zur Deutschlandpremiere von The Hateful 8 in Berlin

    Gewinnt Tickets zur Deutschlandpremiere von The Hateful 8 in Berlin

    Marek Bang19.01.2016, 13:14 41

    Am 28. Januar 2016 kommt mit dem Schnee-Western „The Hateful 8“der neuste Film von Kult-Regisseur Quentin Tarantino in die Kinos. Bei uns habt ihr nicht nur die Möglichkeit, den Film früher zu sehen, sondern auch bei der Deutschlandpremiere in Berlin dabei zu sein. Wir verlosen 4 x 2 Tickets für die Deutschlandpremiere von „The Hateful 8“ im Berliner Zoopalast am 26. Januar 2016 in Anwesenheit von Quentin Tarantino...

  • Sie 20 besten Tarantino-Charaktere: Von Vincent Vega bis Django

    Sie 20 besten Tarantino-Charaktere: Von Vincent Vega bis Django

    Marek Bang18.12.2015, 13:55 1

    Anfang kommenden Jahres startet mit „The Hateful Eight“ das neuste Werk von Kult-Regisseur Quentin Tarantino in unseren Kinos. Grund genug, uns bereits jetzt mit den spannendsten Figuren aus seinem opulenten Werk zu beschäftigen! Hier sind die 20 besten Charaktere aus den Filmen von Quentin Tarantino.

  • Die besten Filme mit Jamie Foxx: Von Ray bis Django Unchained

    Die besten Filme mit Jamie Foxx: Von Ray bis Django Unchained

    Marek Bang04.12.2015, 14:15 1

    Er ist Komödiant, Musiker und begnadeter Charakterdarsteller. Jamie Foxx ist ein Mann mit vielen Talenten und feiert am 13. Dezember Geburtstag. Wir haben uns daher in seiner Filmographie umgeschaut und präsentieren euch heute seine fünf denkwürdigsten filmischen Auftritte. Viel Spaß mit unserer Top-5 zu Jamie Foxx!

  • The Hateful Eight: Neuer Trailer macht endlich Lust auf Tarantinos Western!

    The Hateful Eight: Neuer Trailer macht endlich Lust auf Tarantinos Western!

    Marek Bang06.11.2015, 10:10 10

    Die ersten Bilder aus Quentin Tarantinos kommendem Western „The Hateful Eight“ hinterließen einige Fragen und nicht nur pure Begeisterung. Das sollte sich nun ändern, denn der neue, extrem lässige Trailer kann vollends überzeugen. Viel Vergnügen mit dem zweiten Trailer zu „The Hateful Eight“ von Quentin Tarantino!

  • The Hateful Eight: Erster deutscher Trailer zu Quentin Tarantinos Western

    The Hateful Eight: Erster deutscher Trailer zu Quentin Tarantinos Western

    Andreas Engelhardt03.09.2015, 09:50 4

    Endlich! Jubel, Trubel, Heiterkeit! Drei Jahre nach „Django Unchained“ erwartet uns in ein paar Monaten ein neuer Film von Kult-Regisseur Quentin Tarantino. Und nun haben wir den ersten Trailer auf auf deutsch für euch, der uns gleich mal in eine eisige Schneelandschaft wirft. Seht den deutschen Trailer hier bei uns!

  • Das große Quentin-Tarantino-Quiz: Was wisst ihr über den Regisseur und seine Filme?

    Das große Quentin-Tarantino-Quiz: Was wisst ihr über den Regisseur und seine Filme?

    Philipp Schleinig01.09.2015, 15:07

    Quentin Tarantino sorgte Anfang der 1990er Jahre für eine kleine Kino-Revolution und arbeitete sich schnell an die Spitze der Unterhaltungsindustrie. Heute erfreut sich der Regisseur von Kult-Filmen wie „Pulp Fiction“ und „Reservoir Dogs“ großer Beliebtheit und auch sein neustes Werk, „The Hateful Eight“, wird heiß erwartet. Doch wie gut kennt ihr den Mann eigentlich? Testet es in unserem Quentin-Tarantino-Quiz!

  • The Hateful Eight: 4 exklusive Charakterposter zu Quentin Tarantinos Schneewestern bei uns!

    The Hateful Eight: 4 exklusive Charakterposter zu Quentin Tarantinos Schneewestern bei uns!

    Andreas Engelhardt31.08.2015, 16:24

    Hierzulande müssen wir uns leider noch bis zum neuen Jahr gedulden, bevor wir dann stimmig im hoffentlich winterlichen Januar den neuesten Streich von Quentin Tarantino sehen können, der in „The Hateful Eight“ den Western in eine Schneelandschaft verfrachtet. Wir können euch jetzt vier exklusive Charakterposter anbieten, die fünf der hasserfüllten acht Charaktere zeigen.

  • GIGA Filmklassiker #37: Sergio Leone

    GIGA Filmklassiker #37: Sergio Leone

    Marek Bang17.08.2015, 12:00 3

    Die heutige Ausgabe der GIGA Filmklassiker widmet sich dem Genre des Italowestern und huldigt dessen Schöpfer Sergio Leone, seines Zeichens Meisterregisseur und Entdecker von Clint Eastwood. Viel Vergnügen mit der 37. Ausgabe der GIGA Filmklassiker mit dem begnadeten Regisseur Sergio Leone!

  • GIGA Filmklassiker #30: Quentin Tarantino

    GIGA Filmklassiker #30: Quentin Tarantino

    Marek Bang29.06.2015, 14:00 3

    Die GIGA Filmklassiker feiern Geburtstag und werden 30 Jahre alt. Wir erheben unser Glas aber nicht auf uns, sondern verbeugen uns vor einem der größten Regisseure unserer Zeit, für den wir uns extra die Jubiläumsausgabe aufgehoben haben. Viel Vergnügen mit der 30. Folge der GIGA Filmklassiker mit dem genialen Regisseur Quentin Tarantino!

  • Pro & Contra: Quentin Tarantinos The Hateful Eight

    Pro & Contra: Quentin Tarantinos The Hateful Eight

    Philipp Schleinig12.05.2015, 15:30 4

    Im Herbst diesen Jahres ist nach drei Jahren wieder ein Film von Quentin Tarantino in den Kinos zu bestaunen. „The Hateful Eight“ heißt das Werk, ist ein Western und soll eine Art Kammerstück im verschneiten Wyoming werden. Doch kann das eigentlich was werden? Wir haben zumindest zwei Meinungen.

  • News der Woche: So kann das Die glorreichen Sieben-Remake funktionieren

    News der Woche: So kann das Die glorreichen Sieben-Remake funktionieren

    Marek Bang09.05.2015, 09:00

    Ende des Monats sollen die Dreharbeiten zum Remake des Klassikers „Die glorreichen Sieben“ beginnen und so langsam komplettiert sich das Cast zur Neuauflage eines der großen Meilensteine des klassischen Hollywood-Western aus längst vergangenen Zeiten. Nun soll auch „Aquaman“-Darsteller Jason Momoa mit von der bleiernen Partie sein. Wir werfen in der heutigen News der Woche daher einen genaueren Blick auf das Remake...

  • The Hateful Eight: Cast & Handlung bekanntgegeben

    The Hateful Eight: Cast & Handlung bekanntgegeben

    Christoph Koch07.11.2014, 12:35

    Nach einigen Zwischenfällen sollte „The Hateful Eight“ von Quentin Tarantino eigentlich nie das Licht der Kinoleinwand erblicken, doch jetzt ist die Produktion in vollem Gange und der Cast und die Geschichte wurden offiziell bekanntgegeben.

  • The Hateful Eight: Jennifer Jason Leigh ist erstes Cast-Mitglied

    The Hateful Eight: Jennifer Jason Leigh ist erstes Cast-Mitglied

    Philipp Schleinig10.10.2014, 10:59

    Quentin Tarantinos neuer Film, „The Hateful Eight“, nimmt langsam aber sicher Formen an. Ende 2014/Anfang 2015 sollen die Dreharbeiten zum Western beginnen, so dass der Film Ende 2015 in die Kinos kommen kann. Nun wurde mit Jennifer Jason Leigh („The Maschinist“) auch das erste Cast-Mitglied offiziell verpflichtet.

  • The Hateful Eight: Abgefilmter Trailer im Internet aufgetaucht

    The Hateful Eight: Abgefilmter Trailer im Internet aufgetaucht

    Philipp Schleinig26.08.2014, 12:38 1

    Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der Teaser Trailer zu „The Hateful Eight“, der in den US-Kinos vor der Vorstellung von „Sin City 2: A Dame to Kill For“ lief, im Internet auftaucht. Eine abgefilmte Version ist nun auf Youtube zu finden. Ob das Regisseur Quentin Tarantino ähnlich erbost, wie der Drehbuch-Leak, bleibt abzuwarten. Doch solange der Teaser auf Youtube verweilt, können auch wir einen Blick...

  • The Hateful Eight: Das sind Tarantinos neue Charaktere

    The Hateful Eight: Das sind Tarantinos neue Charaktere

    Philipp Schleinig21.08.2014, 11:55 1

    Die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos neuem Western „The Hateful Eight“ haben noch nicht einmal begonnen, schon gibt es den ersten Teaser. Dieser beinhaltet natürlich noch keine Szenen, führt aber die Charakternamen der Darsteller auf. Der Teaser wird uns wohl dagegen erst später erreichen.

  • The Hateful Eight: Erstes Poster verspricht Kinostart 2015

    The Hateful Eight: Erstes Poster verspricht Kinostart 2015

    Philipp Schleinig31.07.2014, 12:00

    Das Hin und Her scheint nun ein Ende gefunden zu haben und dies verdanken wir einer Seite im Empire Magazin. Dort erschien nämlich ein erstes offizielles Poster zu Quentin Tarantinos neustem Streifen „The Hateful Eight“. Zudem verspricht die Zahl in der unteren Ecke noch ein Erscheinungstermin im Jahr 2015.

  • The Hateful Eight: Tarantinos Western kommt leicht verzögert Ende 2015

    The Hateful Eight: Tarantinos Western kommt leicht verzögert Ende 2015

    Philipp Schleinig15.07.2014, 10:41

    Nach „Django Unchained“ ist auch das nächste Projekt von Kultregisseur Quentin Tarantino ein Western: „The Hateful Eight“ hatte schon lange vor einem möglichen Produktionsbeginn für Aufregung gesorgt, als das Skript der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Doch Tarantino hält am Film fest und einer der Darsteller gibt einen Einblick zum Stand der Dinge.

  • The Hateful Eight: Tarantino dreht ab November

    The Hateful Eight: Tarantino dreht ab November

    Philipp Schleinig28.05.2014, 10:07 1

    Nach etlichem Hin und Her, Rechtsstreits; Lesungen und anderen Kleinigkeiten scheint es nun gewiss: Quentin Tarantino dreht seinen Western „The Hateful Eight“ ab November diesen Jahres. Sogar der Cast soll zu großen Teilen schon feststehen. Damit steht Tarantinos neues Projekt, wenig überraschend, also fest.

  • A Million Ways to Die in the West: Deutscher Trailer

    A Million Ways to Die in the West: Deutscher Trailer

    Philipp Schleinig08.05.2014, 09:38 3

    Mit „A Million Ways to Die in the West“ erreicht uns am 29. Mai die neue Komödie von „Ted“-Regisseur Seth MacFarlane. Wie wir bereits in der Komödie um den sprechenden Teddybären wissen, zielen MacFarlanes Witze oft unter die Gürtellinie. Der zweite deutsche Trailer zu „A Million Ways to Die in the West“ ist dabei keine Ausnahme.

  • Tarantino-Produzent denkt um: Keine gewaltverherrlichenden Filme mehr!

    Tarantino-Produzent denkt um: Keine gewaltverherrlichenden Filme mehr!

    Robin Schweiger22.01.2014, 16:29 1

    Die Weinstein Company ist eines der einflussreichsten unabhängigen Filmstudios in den USA. Mit Filmen wie „Django Unchained“, „The Fighter“ oder „The King's Speech“ ist das Studio für einige der besten Filme der letzten Jahre verantwortlich. Einer der beiden Besitzer, Harvey Weinstein, hat nun in der Piers Morgan-Show bekannt gegeben, dass er künftig keine Filme mehr finanzieren wolle, die Gewalt verherrlichen.

  • Die besten Filme 2013: Die Kino-Highlights des Jahres (Update)

    Die besten Filme 2013: Die Kino-Highlights des Jahres (Update)

    Peer Göbel30.12.2013, 14:50 11

    Von Django Unchained bis Smaugs Einöde: Wir wagen einen Rückblick auf das Kinojahr und treffen eine Auswahl der besten Filme 2013 - es darf gestritten werden. Vieles, was im Vorfeld hoch gehandelt wurde, stellte sich als Rohrkrepierer heraus, aber es gab auch einige Überraschungen. Update 30.12.: Die Kino-Höhepunkte vom Dezember sind ergänzt, das Filmjahr liegt in voller Pracht hinter uns ausgebreitet. An anderer...

  • Djesus Uncrossed Trailer: Christoph Waltz geht als Jesus auf Rachefeldzug

    Djesus Uncrossed Trailer: Christoph Waltz geht als Jesus auf Rachefeldzug

    Peer Göbel18.02.2013, 14:54 8

    Nach „Inglorious Basterds“ und „Django Unchained“ dreht Quentin Tarantino den ultimativen Rache-Film: Jesus ersteht nach drei Tagen wieder auf - und er ist wütend. Zumindest zeigt das ein Trailer aus der US-Show Saturday Night Live - mit Christoph Waltz in der Hauptrolle. Der Titel: „Djesus Uncrossed“.

  • Django Unchained: Tarantino-XX-Box gewinnen!

    Django Unchained: Tarantino-XX-Box gewinnen!

    Peer Göbel17.01.2013, 11:22 500

    Heute startet Quentin Tarantinos Western „Django Unchained„: Wir verlosen dazu die brandneue Tarantino-XX-Box auf Blu-ray - in der alle seine vorherigen Filme enthalten sind, von Reservoir Dogs bis Inglorious Basterds.