1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Google Play Store
  4. Alle News zu Google Play Store

Alle News zu Google Play Store

  • Google Play Store: Wichtige Umstellung betrifft alle Android-Nutzer

    Google Play Store: Wichtige Umstellung betrifft alle Android-Nutzer

    Simon Stich20.10.2021, 14:00

    Im Februar 2022 möchte Google den Play Store verändern. Die Umstellung soll dazu führen, dass App-Anbieter transparenter und übersichtlicher darlegen, was mit Daten von Nutzern geschieht. Prinzipiell dürfen Daten aber weiter gesammelt werden.

  • Statt 79 Cent aktuell kostenlos: Diese Android-App benötigt ihr sicher

    Statt 79 Cent aktuell kostenlos: Diese Android-App benötigt ihr sicher

    Peter Hryciuk14.10.2021, 07:33 3

    Es gibt Android-Apps, die gehören einfach auf euer Smartphone. Irgendwann wird man die nützliche Anwendung nämlich benötigen. Genau das trifft auf die Android-App „Einheitenumwandler“ zu, die für kurze Zeit kostenlos im Google Play Store zum Download angeboten wird.

  • Apple und Google entfernen App: Kritiker sprechen von Zensur

    Apple und Google entfernen App: Kritiker sprechen von Zensur

    Simon Stich17.09.2021, 16:03

    In Russland wird ein neues Parlament gewählt. Nach Beschwerden der Regierung haben sowohl Google wie auch Apple kurz vorher die App des Oppositionsführers Alexei Navalny aus ihren App-Läden entfernt. Nun ist von „politischer Zensur“ die Rede. Ein kurzes Statement von Apple liegt vor.

  • Statt 4,09 Euro aktuell kostenlos: Android-App sorgt für bessere Handyfotos

    Statt 4,09 Euro aktuell kostenlos: Android-App sorgt für bessere Handyfotos

    Peter Hryciuk06.09.2021, 10:35

    Die Fotografie mit dem Smartphone gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mittlerweile benutzt man oft nur noch sein Handy, um Fotos zu machen, da man dieses sowieso immer dabei hat. Mit der aktuell kostenlosen Android-App „Manuelle Kamera“ holt ihr alles aus eurem Smartphone heraus.

  • Schlag gegen Google und Apple: Erstes Land hebt Zahlungszwang auf

    Schlag gegen Google und Apple: Erstes Land hebt Zahlungszwang auf

    Felix Gräber04.09.2021, 15:02

    Für App-Nutzer sind es tolle Nachrichten, bei Apple und Google dürfte großes Zähneknirschen vorherrschen: In Südkorea können Smartphone-Besitzer der jeweiligen Hersteller bald die Zahlungswege für Apps frei wählen. Der Fall wird weltweit großen Vorbildcharakter haben.

  • Statt 1,99 Euro aktuell kostenlos: Android-App zum Aufräumen eures Smartphones

    Statt 1,99 Euro aktuell kostenlos: Android-App zum Aufräumen eures Smartphones

    Peter Hryciuk27.08.2021, 10:57

    Auf dem eigenen Smartphone und Tablet sammeln sich mit der Zeit viele Dateien an. Bevor man den Überblick verliert, sollte man diese sortieren und zuordnen. Genau dafür kann man sich jetzt die für kurze Zeit kostenlos erhältliche Android-App „SUI File Explorer PRO“ holen. Die Anwendung hat aber noch mehr drauf.

  • Apple und Google: Zeit der Alleinherrschaft bald vorbei?

    Apple und Google: Zeit der Alleinherrschaft bald vorbei?

    Simon Stich25.08.2021, 16:01

    Ein neuer Gesetzesvorschlag in Südkorea könnte den App-Markt von Google und Apple gehörig durcheinander würfeln. Die digitalen Läden sollen sich der Konkurrenz mehr öffnen. Entwickler und Kunden erhalten mehr Freiheiten – vielleicht sogar weltweit.

  • Statt 5,29 Euro aktuell kostenlos: Android-App macht Fotos schöner

    Statt 5,29 Euro aktuell kostenlos: Android-App macht Fotos schöner

    Peter Hryciuk24.08.2021, 12:58

    Smartphones haben die klassische Kamera schon lange ersetzt. Doch nicht jedes Handys macht auch wirklich gute Fotos. Im Google Play Store gibt es aktuell mit ProCam X eine Android-App kostenlos, mit der ihr die Bildqualität eurer Aufnahmen deutlich verbessern könnt.

  • Zu anstößig für Google: Beliebte Android-Apps werden verboten

    Zu anstößig für Google: Beliebte Android-Apps werden verboten

    Kaan Gürayer29.07.2021, 09:16

    Google hat das Verbot von einer Reihe von beliebten Android-Apps angekündigt. Die sogenannten „Sugar-Daddy-Apps“ sollen bereits in wenigen Wochen aus dem Google Play Store verschwinden. Die Begründung für das Verbot ist zumindest fragwürdig.

  • Statt 5,99 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App kann ein Lebensretter sein

    Statt 5,99 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App kann ein Lebensretter sein

    Kaan Gürayer29.06.2021, 08:50

    Früher kannte jedes Kind und jeder Erwachsene gleich mehrere, doch in der heutigen Welt sind die praktischen Helferlein in Vergessenheit geraten – zu Unrecht. Mit der im Google Play Store aktuell kostenlos erhältlichen Android-App lernt ihr mehr als 150 von ihnen kennen und könnt sie mithilfe einer Schritt-für-Schritt-Anleitung nachmachen. Im Notfall könnte das sogar euer Leben retten.

  • Es ist nicht WhatsApp: Die weltweit erfolgreichste App überrascht

    Es ist nicht WhatsApp: Die weltweit erfolgreichste App überrascht

    Simon Stich11.05.2021, 07:30

    WhatsApp ist zwar unglaublich beliebt, in den App-Charts für Android und iOS ist der Messenger allerdings nicht auf dem Spitzenplatz zu finden. Im April hat sich mit TikTok eine andere App in der Rangliste oben festgesetzt. Insgesamt schneiden Apps von Facebook äußerst gut ab, wie neue Zahlen zeigen.

  • Google räumt auf: Im Play Store sieht es bald ganz anders aus

    Google räumt auf: Im Play Store sieht es bald ganz anders aus

    Kaan Gürayer30.04.2021, 10:23

    Das war überfällig: Google hat strengere Regeln für den Play Store angekündigt. Android-Nutzer haben es in Zukunft deutlich einfacher, erstklassige Apps zu finden. GIGA erklärt, was sich genau ändert und wann die Regeländerung in Kraft tritt.

  • Kassenschlager im Play Store: Diese 3 Android-Apps sind besonders beliebt

    Kassenschlager im Play Store: Diese 3 Android-Apps sind besonders beliebt

    Kaan Gürayer02.04.2021, 07:09

    Kostenpflichtig? Ohne mich! Den Besitzern von Android-Smartphones wird bei Apps ein gewisser Geiz nachgesagt. Doch auch sparsame Handynutzer geben hin und wieder Geld für Apps aus. Ein Blick auf die Top 3 Kassenschlager im Google Play Store verrät dabei Spannendes.