1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Google Play Store
  4. Alle News zu Google Play Store

Alle News zu Google Play Store

  • Kostenlos statt 9,49 Euro: Apple verschenkt tolle App fürs iPhone

    Kostenlos statt 9,49 Euro: Apple verschenkt tolle App fürs iPhone

    Kaan Gürayer25.05.2022, 09:45

    Früher kannte jedes Kind und jeder Erwachsene gleich mehrere, doch in der heutigen Welt sind die praktischen Helferlein in Vergessenheit geraten – zu Unrecht. Mit der Gratis-App im App Store lernt ihr mehr als 150 von ihnen kennen und könnt sie mithilfe einer Schritt-für-Schritt-Anleitung nachmachen. Im Notfall könnte das sogar euer Leben retten. Und das Beste: Während Besitzer eines Android-Smartphones knapp 10...

  • Zügig löschen: Kostenlose Android-App klaut eure Zugangsdaten

    Zügig löschen: Kostenlose Android-App klaut eure Zugangsdaten

    Peter Hryciuk23.05.2022, 05:45

    Es ist erneut passiert. Eine kostenlose Android-App mit vielen Downloads über den Google Play Store ist mit einer Malware ausgestattet, die euch dazu bringt, eure geheimen Zugangsdaten einzugeben, um diese dann zu missbrauchen. Falls ihr die nachfolgende Android-App installiert habt, solltet ihr sie sofort löschen und eure Zugangsdaten ändern.

  • Zügig entfernen: Diese Android-App kopiert eure Bankdaten

    Zügig entfernen: Diese Android-App kopiert eure Bankdaten

    Peter Hryciuk21.05.2022, 13:14

    Kurz nicht aufgepasst – schon sind die Bankdaten weg. Diese Horrorvorstellung könnte für viele Smartphone-Besitzer bald real werden. Eine QR-Code-App, die bereits über 10.000 mal heruntergeladen wurde, kann Bankdaten klauen. Sie sollte unverzüglich vom Handy gelöscht werden.

  • Google zieht den Stecker: Beliebte E-Mail-App eingestellt

    Google zieht den Stecker: Beliebte E-Mail-App eingestellt

    Simon Stich19.05.2022, 17:30

    Der Entwickler einer beliebten E-Mail-App für Android verabschiedet sich aus dem Play Store. Zuvor hatte Google ihm nach eigener Aussage vorgeworfen, dass es sich bei FairEmail um Spyware handeln würde. Doch es gibt noch andere Gründe.

  • Statt 79 Cent aktuell kostenlos: Diese Android-App gehört auf euer Handy

    Statt 79 Cent aktuell kostenlos: Diese Android-App gehört auf euer Handy

    Peter Hryciuk05.04.2022, 09:45 3

    Es gibt Android-Apps, die gehören einfach auf euer Handy. Irgendwann wird man die nützliche Anwendung nämlich benötigen. Genau das trifft auf die Android-App „Einheitenumwandler“ zu, die für kurze Zeit kostenlos im Google Play Store zum Download angeboten wird.

  • Statt 2,29 Euro aktuell kostenlos: Mit dieser Android-App vergesst ihr nichts mehr

    Statt 2,29 Euro aktuell kostenlos: Mit dieser Android-App vergesst ihr nichts mehr

    Peter Hryciuk14.03.2022, 09:40 5

    Es gibt Android-Apps im Google Play Store, die auf den ersten Blick etwas überflüssig wirken. Wenn man aber bedenkt, dass man mit der aktuell kostenlosen Android-App „Reminder Pro - Erinnerung“ die integrierte Kalender-App des Smartphones deutlich übersichtlicher macht, erscheint die Android-App plötzlich in einem anderen Licht.

  • Android-Nutzer aufgepasst: Diese App müsst ihr sofort löschen

    Android-Nutzer aufgepasst: Diese App müsst ihr sofort löschen

    Simon Stich22.02.2022, 14:30

    Über 50.000 Android-Nutzer haben eine App auf ihrem Smartphone, die schleunigst entfernt werden sollte. Statt wie beworben den Akku zu schonen, werden über die „Xenomorph“-Malware Daten geklaut und Nachrichten abgefangen. Aus dem Play Store ist die App bereits entfernt worden.

  • Tschüss, Google Translate: Geniale Übersetzer-App endlich auf Android verfügbar

    Tschüss, Google Translate: Geniale Übersetzer-App endlich auf Android verfügbar

    Kaan Gürayer17.02.2022, 17:03

    Wer kurz ein Wort oder einen ganzen Satz übersetzen möchte, greift häufig zu Google Translate. Eine Alternative zum Übersetzer des US-Konzerns kommt aber aus Deutschland: DeepL. Die App übersetzt Texte mithilfe von künstlicher Intelligenz und schnitt in Tests sogar besser als Googles Übersetzungsdienst ab. Jetzt hat DeepL auch eine Android-App herausgebracht.

  • Statt 4,09 Euro aktuell kostenlos: Mit dieser Android-App vertreibt ihr euch die Langeweile

    Statt 4,09 Euro aktuell kostenlos: Mit dieser Android-App vertreibt ihr euch die Langeweile

    Peter Hryciuk12.02.2022, 13:35

    Es gibt immer wieder Situationen, in denen man sich etwas Zeit vertreiben muss. Oft hat man einfach nichts mehr auf dem Smartphone zu tun und wünscht sich, man hätte ein Spiel installiert. Für genau diese Situation sollte man sich jetzt die aktuell kostenlose Android-App „Bricks Breaker Pro“ sichern. Man spart sich so 4,09 Euro und bekommt eine echte Herausforderung.

  • Google baut den Play Store um: Angebote und Deals im Vordergrund

    Google baut den Play Store um: Angebote und Deals im Vordergrund

    Simon Stich25.01.2022, 16:30

    Google erweitert den Play Store um spezielle Angebote. Diese machen sich prominent bemerkbar und sollen die Aufmerksamkeit auf günstige Apps, Spiele und Filme lenken. Bisher sind die Änderungen nur in den USA sichtbar, doch schon bald dürfte es die neuen Angebote auch hierzulande geben.

  • Statt 89 Cent aktuell kostenlos: Android-App macht euer Handy zum GPS-Tacho

    Statt 89 Cent aktuell kostenlos: Android-App macht euer Handy zum GPS-Tacho

    Peter Hryciuk24.01.2022, 11:15 10

    Im Google Play Store gibt es aktuell eine Android-App kostenlos im Angebot, die euer Smartphone in einen digitalen Tacho verwandelt. Damit könnt ihr die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit anzeigen und wisst so immer, wie schnell ihr auf dem Fahrrad, E-Bike, Motorrad oder Auto unterwegs seid.

  • Vom Verbraucherschutz: Diese App sollte jedes Kind auf dem Smartphone haben

    Vom Verbraucherschutz: Diese App sollte jedes Kind auf dem Smartphone haben

    Simon Stich13.01.2022, 13:30

    Die Deutsche Stiftung Verbraucherschutz hat eine App speziell für Kinder und Jugendliche veröffentlicht. Diese sollen mit Budget+plus lernen, mit ihrem Taschengeld besser umzugehen. Das digitale Haushaltsbuch steht kostenlos und werbefrei für Android und iOS zur Verfügung.

  • Statt 5 Euro aktuell kostenlos: Android-App macht Handy-Fotos schöner

    Statt 5 Euro aktuell kostenlos: Android-App macht Handy-Fotos schöner

    Peter Hryciuk17.12.2021, 14:16

    Smartphones haben die klassische Kamera schon lange ersetzt. Doch nicht jedes Handy macht auch wirklich gute Fotos. Im Google Play Store gibt es aktuell mit ProCam X eine Android-App kostenlos, mit der ihr die Bildqualität eurer Aufnahmen deutlich verbessern könnt.

  • Android und iOS vereint: Laute Forderung nach gemeinsamem App-Store

    Android und iOS vereint: Laute Forderung nach gemeinsamem App-Store

    Simon Stich16.11.2021, 17:01

    Geht es nach dem Chef von Epic Games, dann sollten Google und Apple lieber einen gemeinsamen App-Store für Android und iOS unterhalten. Nur so könne das „gefährliche Duopol“ gebrochen werden, meint der CEO. Seine Forderungen gehen aber noch weiter.

  • Android-Hammer: Erstes Land baut Play Store radikal um

    Android-Hammer: Erstes Land baut Play Store radikal um

    Simon Stich04.11.2021, 15:00

    Für Android-Nutzer sind es erfreuliche Nachrichten: Google bereitet in einem ersten Land einen wichtigen Schritt zum Umbau des Play Stores vor. Das Zahlungsmonopol wird aufgegeben und Drittanbieter erhalten eine Chance. Apps könnten so günstiger werden.