Maxdome auf dem Apple TV: So funktioniert es

Martin Maciej

Der Streaming-Dienst Maxdome bietet euch Zugang zu Tausenden Filmen und Serien im Stream gegen eine monatliche Abogebühr. Die Inhalte kann man auf verschiedenen Geräten ansehen. Eine eigene Maxdome-App für Apple TV gibt es zwar nicht, dennoch habt ihr die Möglichkeit, Inhalte auf das Apple-TV-Gerät zu streamen.

Um Maxdome auf dem Apple TV empfangen zu können, benötigt man ein iPad oder iPhone. Der Stream funktioniert dann über das mobile Gerät via AirPlay.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Streaming-Dienst Apple TV+: Mit diesen Shows will Apple Netflix schlagen.

Maxdome auf dem Apple TV sehen: Anleitung

  1. Stellt sicher, dass sich das iPhone/iPad und der Apple TV im gleichen WLAN befinden.
  2. Ladet die Maxdome-App auf das mobile iOS-Gerät herunter. Dabei solltet ihr immer die aktuelle Version der App verwenden, um Probleme bei der Wiedergabe zu vermeiden.
  3. Jetzt startet ihr die App auf dem iPhone oder iPad.
  4. Nach dem Login in euren Maxdome-Account sucht ihr einen Film oder eine Serie aus, die ihr auf dem Apple TV sehen wollt.
  5. Falls ihr noch kein Kunde bei Maxdome seid, könnt ihr euch neu anmelden und den Streaming-Dienst die ersten 30 Tage lang kostenlos testen.
  6. Der gewünschte Inhalt muss leider in SD-Qualität wiedergegeben werden. Maxdome gibt selbst an, dass eine Wiedergabe in HD-Qualität via AirPlay aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist. Startet ihr ein Video in HD und wollt dieses auf Apple TV übertragen, wird nur der Ton abgespielt, das Bild aber nicht angezeigt.
  7. Ist die Wiedergabe einmal gestartet, drückt ihr auf dem iPhone-/iPad-Bildschirm auf das Viereck mit dem Pfeil nach oben in der rechten, unteren Bildschirmecke. Hierüber könnt ihr den Inhalt von Maxdome auf das Apple-TV-Gerät übertragen.
  8. Falls der AirPlay-Button nicht angezeigt wird, wischt vom unteren Bildschirmrand nach oben. Nun sollte man das AirPlay-Logo hier auswählen können.

airplay-iphone

Während der Wiedergabe auf dem Apple TV sollte das iOS-Gerät nicht ausgeschaltet werden, da ansonsten der Stream abbricht.

Maxdome-App herunterladen *

Weitere Tipps:

Filmstreams im Internet: Was ist legal? Was nicht?

Hat alles geklappt? Habt ihr den gewünschten Film von Maxdome auf dem Apple TV starten können? Postet eure Erfahrungen in die Kommentare!

Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch?

In den vergangenen Monaten & Jahren sind zahlreiche Video-on-Demand-Anbieter auf die Internet-Nutzer losgelassen worden. Doch welcher Dienst ist eigentlich der passende für euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung