WhatsApp: Einladen löschen und Button entfernen – so gehts

Robert Schanze

In WhatsApp wird im Tab Kontakte ganz unten angeboten, andere Freunde einzuladen, die noch nicht bei WhatsApp sind. Wir zeigen, wie ihr die Anzeige der Einladungen löschen und entfernen könnt.

WhatsApp: Freunde einladen – Warum wird der Button angezeigt?

Wenn ihr in WhatsApp den in eure Kontaktliste schaut, sind sehr wahrscheinlich ganz unten Freunde aufgelistet, neben denen WhatsApp einen Einladen-Button anzeigt. Diese Kontakte haben auf ihrem Smartphone oder Mobiltelefon noch kein WhatsApp installiert. WhatsApp bietet euch daher an, diese Kontakte einzuladen WhatsApp zu benutzen.

WhatsApp: Einladen löschen und Button entfernen

In WhatsApp selbst könnt ihr die Kontakte mit dem Einladen-Button nicht entfernen. Um die Kontakte samt Einladen-Button zu löschen, macht ihr Folgendes:

  1. Wechselt in euer Adressbuch auf dem Smartphone.
  2. Lasst euch die Informationen des Kontakts anzeigen, der nicht mehr als einzuladender Kontakt in WhatsApp auftauchen soll.
  3. Bearbeitet den Kontakt.
  4. Scrollt zu der Telefonnummer, bei der der Eintrag Mobil dahinter angezeigt wird.
  5. Ändert den Eintrag Mobil auf einen anderen, etwa Privat oder Arbeit.
  6. Speichert die Änderungen der Kontaktinformationen im Adressbuch ab.
  7. WhatsApp zeigt die Kontakteinladung jetzt nicht mehr an.

Wenn ihr wissen wollt, wie ihr reguläre WhatsApp-Kontakte löscht, schaut hier vorbei: So kann man in Whatsapp Kontakte löschen. Um neue Kontakte zu finden, befolgt ihr diese Anleitung: WhatsApp Kontakte finden: So funktioniert es.

WhatsApp: Gespräche als ungelesen markieren.

Was ihr zu WhatsApp wissen solltet:

Wie WhatsApp-süchtig bist du? (Quiz)

An WhatsApp kommt kaum noch jemand vorbei. Zeige uns, ob WhatsApp bei dir zum "täglich Brot" gehört und du ohne den Messenger nicht mehr leben kannst, oder ob WhatsApp dir eigentlich völlig wumpe ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Auswertung: Würden GIGA-Leser jetzt noch ein Huawei-Handy kaufen?

    Auswertung: Würden GIGA-Leser jetzt noch ein Huawei-Handy kaufen?

    Huawei steht auf der Abschussliste der USA und die europäischen Kunden dürfen die Suppe nun auslöffeln. Die Zukunft von Huawei-Smartphones in Europa steht auf dem Spiel. Würden unsere Leser aktuell trotzdem noch zu einem Handy des chinesischen Herstellers greifen? Das Ergebnis unserer Umfrage überrascht.
    Peter Hryciuk
* Werbung