Whatsapp auf dem Tablet installieren (Videoanleitung)

Jens Herforth

Whatsapp war immer schwieriger auf einem Tablet zu installieren, jetzt benötigt man nicht mal mehr Root Rechte dafür. Die dazu notwendige App ist ebenfalls kostenlos, die Installation immer einfacher.

Whatsapp auf dem Tablet installieren (mit Carbon kostenlos).
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
Die erste Whatsapp Anleitung um die App auf ein Tablet zu bekommen war schnell nichtig, da die Entwickler die „Lücken“ gefunden hatten. Mit einem reinen Backup ist es aber immernoch möglich, seit kurzem benötigt man dafür nicht mal die teure Root App Titanium Backup.

WhatsApp auf dem Tablet nutzen (kostenlos)

Mit der kostenlosen Alternative Carbon - App Sync and Backup lässt sich ohne Probleme ein Backup der Whatsapp-Version mit einem (eurem) Smartphone erstellen und auf einen Computer kopieren. Dieses Backup könnt ihr dann auf eurem Tablet wiederherstellen.

Bei der kostenlosen Variante wird ein Computer als Zwischenschritt benötigt, doch unser Video erklärt diesen Vorgang Schritt für Schritt, die Anleitung zum Nachlesen (plus Video) findet ihr hier:

Whatsapp auf dem Tablet installieren - Mit Carbon (ohne Premium)

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Vatertag 2019: 20 Sprüche für WhatsApp und Co. – für die besten Papas der Welt.

WhatsApp auf dem Tablet nutzen (kostenpflichtig)

Mit der kostenpflichtigen Version Carbon Premium ist es übrigens noch einfach, da ihr eure Apps in einer Cloud wie Dropbox oder Google Drive abspeichern könnt.

Whatsapp auf dem Tablet installieren - Mit Carbon (Premium)

Wie WhatsApp-süchtig bist du? (Quiz)

An WhatsApp kommt kaum noch jemand vorbei. Zeige uns, ob WhatsApp bei dir zum "täglich Brot" gehört und du ohne den Messenger nicht mehr leben kannst, oder ob WhatsApp dir eigentlich völlig wumpe ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Samsung Galaxy A40: Screenshot erstellen – so geht’s

    Samsung Galaxy A40: Screenshot erstellen – so geht’s

    Wenn ihr auf eurem Handy ein Abbild des angezeigten Bildschirms machen wollt, klappt das mit einem Samsung-Smartphone auf verschiedene Weise. GIGA zeigt euch in diesem Artikel, wie ihr auf eurem Samsung Galaxy A40 einen Screenshot erstellen könnt.
    Robert Kägler
  • Unerwarteter Kassenschlager: Dieses Handy rollt die Verkaufscharts auf

    Unerwarteter Kassenschlager: Dieses Handy rollt die Verkaufscharts auf

    Weder Samsung noch Huawei: Still und leise hat sich ein Handy eines ganz anderen Herstellers an die Spitze der Verkaufscharts bei Amazon gesetzt. Das könnte an der besonders guten Kamera liegen – und vielleicht auch am Preis. In Deutschland hingegen hat das Handy ein kleines Problem, wie sich zeigt.
    Simon Stich 2
* Werbung