Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Lovoo: Match auflösen und Like löschen – geht das?

Lovoo: Match auflösen und Like löschen – geht das?


In der Dating-App Lovoo könnt ihr potentielle Flirt-Partner liken. Gibt es ein Like auf der Gegenseite, liegt ein Match vor und das Gespräch kann beginnen. Falls ihr nach einem Blick auf das Profil oder der ersten Kontaktaufnahme doch nicht überzeugt seid, stellt sich die Frage, ob man ein Match wieder auflösen kann.

 
Lovoo
Facts 

Anders als bei Tinder ist es in Lovoo jedoch nicht möglich, ein Like zu löschen und den entsprechenden Kontakt aus der Match-Liste zu entfernen. Dennoch könnt ihr einige Einstellungen vornehmen, wenn ihr einen Kontakt verhindern wollt.

Lovoo: Match auflösen geht nicht

So könnt ihr Kontakte in Lovoo blockieren, damit euch diese nicht mehr anschreiben können. Zwar bleibt das Profil weiterhin in euren Matches sichtbar, allerdings bekommt ihr keine Nachrichten mehr. So geht es:

  1. Öffnet Lovoo.
  2. Steuert das gematchte Profil an.
  3. Hier findet ihr das Optionen-Icon.
  4. In den Optionen könnt ihr das entsprechende Profil „blockieren“.
Anzeige

Lovoo: Alternativen, um Nutzer zu meiden

Leider kann der blockierte Nutzer immer noch auf euer Profil zugreifen und zum Beispiel eure Bilder ansehen. Nachrichten erhaltet ihr allerdings nicht mehr. Wollt ihr partout ein Match löschen, müsst ihr euren Account löschen und euch ein neues Profil bei Lovoo anlegen. Eine andere Möglichkeit gibt es aktuell in der Dating-App nicht. Daneben könnt ihr einen „Chatblocker“ aktivieren, über den ihr von vornherein vorgebt, wer euch nicht über Lovoo anschreiben darf.

Anzeige
Anzeige

Neben Lovoo solltet ihr euch für die Liebessuche diese Apps ansehen (Video):

Die 5 besten Dating-Apps
Die 5 besten Dating-Apps Abonniere uns
auf YouTube

Werdet ihr von einem Nutzer belästigt oder beleidigt, könnt ihr das Profil bei Lovoo melden. Bei hartnäckigen Fällen wird der Nutzer gelöscht und das Match somit automatisch entfernt.

Bleibt abzuwarten, ob die Entwickler eine Funktion zum Auflösen eines Matches nachreichen. Bis dahin müsst ihr mit den aktuellen Möglichkeiten Vorlieb nehmen. Um unangenehme Situationen in Lovoo zu vermeiden, solltet ihr jeden Wisch nach rechts zwei Mal überlegen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige