Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Nummer 03025555456 –Betrüger sofort blockieren und melden!

Nummer 03025555456 –Betrüger sofort blockieren und melden!

Wenn die Nummer 03025555456 anruft - sofort auflegen und blockieren! (© IMAGO / Christine Roth)
Anzeige

Es ist unverständlich, warum den Betrügern hinter dieser Rufnummerngasse noch nicht das Handwerk gelegt wurde. Die Telefonnummer 03025555456 ist nur eine von vielen, unter der Kriminelle mit Lügen versuchen, an das Geld ihrer Opfer zu kommen.

 
Phishing: Was ist das? Angriffe erkennen und abwehren
Facts 
Anzeige

Am besten blockiert ihr alles hinter 030255554***. Die Rufnummer 03025555456 gehört ebenso dazu, wie die Nummern 03025555459, 03025555453 und 03025555450, über die wir bereits berichtet haben. Tatsächlich kann man diese Telefonnummern anrufen und bekommt dann eine Bandansage zu hören. Deshalb solltet ihr nach einem Anruf vielleicht eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen und falls ihr auf die Betrüger hereingefallen seid, online eine Anzeige machen.

Anruf von 03025555456 – was wollen die Kriminellen?

  • Aktuell geben sich die Betrüger zum Beispiel als „Staatliche Lotterie“ aus.
  • Die Anrufe erfolgen sehr häufig und auch zu späten Uhrzeiten.
  • Manchmal klingelt es nur einmal. Das sind dann Ping-Anrufe, mit denen festgestellt wird, ob eine Nummer überhaupt existiert.
  • Die Anrufer sprechen euch mit eurem Namen an und kennen außer der Telefonnummer auch eure Adresse. Nun geht es ihnen darum, an eure Bankdaten zu kommen.
  • Dazu erzählen sie euch entweder eine Geschichte von einem Lottogewinn, den ihr noch nicht abgerufen habt, oder sie behaupten, dass ihr ein kostenpflichtiges Lotto-Abo nicht gekündigt habt.
  • Bei diesen Anrufen versuchen die Täter regelmäßig, Druck auf euch auszuüben, indem sie mit Mahnverfahren drohen.
  • Wenn ihr euch weigert, die Daten herauszugeben, werdet ihr beleidigt und bedroht.
Anzeige

Natürlich stimmt an diesen Geschichten nichts und ihr solltet gar nicht lange mit den Anrufern herumdiskutieren. Blockiert sie und am besten gleich die ganze Rufnummerngasse.

Alles hinter der Nummer 030255554* blockieren

  • Leider ist das iPhone im Nachteil, wenn es um die Blockierung einer Rufnummerngasse geht. Aber ihr könnt natürlich – wie im Video zu sehen – die Anrufernummer blockieren. Mit einer App lassen sich Rufnummerngassen in Android sperren.
Anzeige
Spam-Anrufe blockieren – So geht's bei iOS und Android
Spam-Anrufe blockieren – So geht's bei iOS und Android Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige