1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Browser
  5. Google Chrome
  6. Alle News zu Google Chrome

Alle News zu Google Chrome

  • Chrome: Google könnte historische Zerschlagung drohen

    Chrome: Google könnte historische Zerschlagung drohen

    Thomas Konrad15.10.2020, 16:12

    Vor sechs Jahren hatte auch das EU-Parlament die Frage diskutiert, ob Suchmaschinen wie Google zu viel Einfluss im Internet haben. Google kam damals ungeschoren davon. Aktuell läuft in den USA eine weitreichende Monopoldebatte. Könnte es diesmal für Google eng werden?

  • Google Chrome unter iOS: Browser wird auf Apple-Geräten noch besser

    Google Chrome unter iOS: Browser wird auf Apple-Geräten noch besser

    Patrick Bergmann27.08.2020, 16:57

    Der Browser Google Chrome bietet mit dem gerade für iOS erschienenen Update eine interessante Neuerung an, mit der man in direkter Konkurrenz zum iCloud-Schlüsselbund tritt. Gespeicherte Passwörter sind nun nicht mehr auf Google Chrome beschränkt.

  • Google Chrome räumt auf: Streaming-Chaos hat ein Ende

    Google Chrome räumt auf: Streaming-Chaos hat ein Ende

    Kaan Gürayer21.08.2020, 11:59

    Wer Filme oder Serien streamen möchte, muss sich durch einen regelrechten Dschungel von Anbietern kämpfen: Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Co. bieten ein beinahe grenzenloses Angebot. Um die Qual der Wahl etwas komfortabler zu gestalten, hat sich Google beim Chrome-Browser ein cleveres Feature ausgedacht.

  • Google Chrome: Mit diesem Trick wird der Browser sicherer

    Google Chrome: Mit diesem Trick wird der Browser sicherer

    Simon Stich14.08.2020, 14:13

    Google möchte die Desktop-Version seines Browsers sicherer machen. Nutzer sollen deshalb nicht mehr die gesamte URL in der Adresszeile sehen, sondern nur noch den wichtigsten Teil. Das dürfte nicht allen Usern von Google Chrome gefallen – doch Google sieht vor allem die Vorteile, da Phishing-Attacken so schwieriger würden.

  • Chrome: Google will beliebten Browser ordentlich einbremsen

    Chrome: Google will beliebten Browser ordentlich einbremsen

    Peter Hryciuk06.07.2020, 16:33

    Google wird mit Chrome 86 bald eine neue Version des beliebtesten Browsers veröffentlichen. Die neue Version soll dabei eine extrem wichtige Verbesserung mitbringen, welche die Laufzeit der Endgeräte erhöht. Dazu muss Google Chrome aber einbremsen.

  • Google Chrome: Praktische Neuerung für große Handys

    Google Chrome: Praktische Neuerung für große Handys

    Holger Eilhard30.06.2020, 12:43

    Beim Surfen mit großen Smartphones müssen Anwender immer wieder ihre Finger weit strecken, um an alle wichtigen Steuerelemente in Chrome gelangen zu können. Nun gibt Googles Browser neue Einblicke, wie man dieses Problem auf Android-Geräten mit einem einfachen Trick lösen will.

  • Google Chrome: Dieser Trick kann eure Akkulaufzeit verlängern

    Google Chrome: Dieser Trick kann eure Akkulaufzeit verlängern

    Thomas Konrad22.06.2020, 16:25

    Google Chrome galt nicht selten als Batterie-Killer bei Notebooks – besonders MacBook-User kennen das Phänomen. Das Image des Webbrowsers hat sich in den vergangenen Jahren durchaus gebessert. Jetzt geht Google noch einen Schritt weiter.

  • Google greift der Konkurrenz unter die Arme – der Umwelt zuliebe

    Google greift der Konkurrenz unter die Arme – der Umwelt zuliebe

    Robert Kohlick15.03.2020, 08:00

    Rund 45 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland benutzen Chrome. Der Google-Browser ist ganz klar der Platzhirsch unter den Webprogrammen – und das dürfte sich auch in nächster Zeit nicht ändern. Jetzt hat sich der Suchmaschinenriese jedoch dazu entschlossen, der eigenen Konkurrenz unter die Arme zu greifen – aus gutem Grund.

  • Chrome: Microsoft greift Google unter die Arme

    Chrome: Microsoft greift Google unter die Arme

    Robert Kohlick28.01.2020, 15:01

    Dass selbst große Unternehmen nicht immer gegen- sondern auch miteinander arbeiten können, zeigt sich in der Kooperation zwischen Google und Microsoft. Der Windows-Hersteller hilft dem Megakonzern dabei, dem Chrome-Browser eine neue praktische Funktion zu verpassen.

  • Google Chrome: So soll das Surfen in Zukunft entspannter werden

    Google Chrome: So soll das Surfen in Zukunft entspannter werden

    Holger Eilhard09.01.2020, 17:40 2

    Seit einigen Jahren ist in allen aktuellen Web-Browsern ein auf den ersten Blick hilfreiches Feature zu finden, welches sich im Alltag mittlerweile jedoch häufig als eher störend erweist. Um das Surfen entspannter zu machen, will Google nun den eigenen Browser weiter optimieren.

  • Chrome für Android: Warum du das neue Update noch nicht installieren solltest

    Chrome für Android: Warum du das neue Update noch nicht installieren solltest

    Simon Stich16.12.2019, 15:01

    Die neueste Version der Chrome-App für Android sorgt für Probleme. Diese betreffen zwar nicht den Browser selbst, aber so manche App von Drittanbietern. Entwicklern bezeichnen die neue Version von Chrome als „Katastrophe“ – und Google zieht die Notbremse. Was ist da passiert?