1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Browser
  5. Google Chrome
  6. Alle News zu Google Chrome

Alle News zu Google Chrome

  • Verborgen in fast jedem Smartphone: Dieses Spiel ist der perfekte Zeitvertreib

    Verborgen in fast jedem Smartphone: Dieses Spiel ist der perfekte Zeitvertreib

    Kaan Gürayer09.03.2022, 11:30

    Spiele für das Smartphone gibt es wie Sand am Meer. In den App Stores von Apple und Google findet jeder den passenden Zeitvertreib. Was viele Handybesitzer aber nicht wissen: In ihrem Smartphone befindet sich bereits ein Spiel, das versteckt im Chrome-Browser lebt. Das macht Spaß und ist sogar kostenlos.

  • Google Chrome: Update macht den Browser sicherer und besser

    Google Chrome: Update macht den Browser sicherer und besser

    Simon Stich15.02.2022, 15:30

    Chrome steht auf dem Desktop in einer neuen Version bereit. Der Browser von Google hat ein paar interessante Neuerungen erhalten, die das Teilen von Inhalten betreffen. Auch um die Themen Sicherheit und Screenshots hat sich Google bei der Entwicklung gekümmert.

  • Google Chrome: Rätsel um neues Browser-Logo gelöst

    Google Chrome: Rätsel um neues Browser-Logo gelöst

    Simon Stich07.02.2022, 16:30

    Google Chrome hat nach acht Jahren ein neues Logo bekommen. Nachdem das umgestaltete Icon ersten Nutzern bereits aufgefallen war und für Rätselraten sorgte, hat sich nun der Designer selbst zu Wort gemeldet. Die grafischen Unterschiede halten sich aber in Grenzen.

  • Google Chrome: Das sind die besten Browser-Erweiterungen

    Google Chrome: Das sind die besten Browser-Erweiterungen

    Simon Stich20.12.2021, 17:30

    Google hat die besten Chrome-Erweiterungen des Jahres gekürt. Zwölf sehr unterschiedliche Extensions haben es in die Bestenliste geschafft. Neben mehr Produktivität versprechen die Erweiterungen für den Google-Browser auch besseres virtuelles Lernen.

  • Google Chrome: Geld sparen mit neuen Shopping-Funktionen

    Google Chrome: Geld sparen mit neuen Shopping-Funktionen

    Simon Stich17.12.2021, 14:30

    Googles Chrome-Browser bietet jetzt ein paar neue Shopping-Funktionen an, über die sich teilweise Geld sparen lässt. Neue Features sind sowohl in der mobilen Variante wie auch bei der Desktop-Version zu finden, werden aber mitunter nur in den USA angeboten.

  • Google Chrome: Besitzer älterer Windows-Version können aufatmen

    Google Chrome: Besitzer älterer Windows-Version können aufatmen

    Simon Stich18.11.2021, 16:00

    Google zeigt sich erneut gnädig: Nachdem für den Chrome-Browser unter Windows 7 schon mal eine Verlängerung des Supports verkündet wurde, soll diese noch weiter als bislang bestehen. Der Schritt hat auch mit Microsoft selbst zu tun.

  • Chrome für Android: Praktisches Feature macht den Browser besser

    Chrome für Android: Praktisches Feature macht den Browser besser

    Simon Stich11.10.2021, 13:15

    Google arbeitet an einer neuen Funktion für den mobilen Chrome-Browser unter Android. Über den Seiten-Zoom lässt sich die gerade angezeigte Webseite vergrößern oder verkleinern. Hierbei orientiert man sich an Apples Lösung für den Safari-Browser.

  • Für Windows 11: Google passt den Chrome-Browser an

    Für Windows 11: Google passt den Chrome-Browser an

    Simon Stich29.09.2021, 17:33

    Windows 11 lässt sich bereits auf ersten Rechnern installieren – und spätestens jetzt müssen sich auch die Entwickler anderer Programme Gedanken machen. Nun springt Google auf den Zug auf und präsentiert ein Menü im Chrome-Browser, das besser zum Design von Windows 11 passt.

  • Chrome-Browser: Mozilla warnt vor Google-Überwachung

    Chrome-Browser: Mozilla warnt vor Google-Überwachung

    Simon Stich23.09.2021, 15:03

    Eine „physische Überwachung“ sei über eine neue Version des Chrome-Browsers möglich, warnt Mozilla. Die Firefox-Entwickler sehen eine Schnittstelle kritisch, über die Details zur Nutzung ausgelesen werden können. Rückenwind gibt es auch von Apple-Mitarbeitern.

  • Google Chrome: Neue Version spart Strom und sorgt sich um Nutzer

    Google Chrome: Neue Version spart Strom und sorgt sich um Nutzer

    Simon Stich21.07.2021, 13:39

    Google hat Version 92 seines Chrome-Browsers veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht dabei eine bessere Privatsphäre für Nutzer. Auch um den teils ausufernden Energieverbrauch von Chrome möchte man sich etwas gekümmert haben. Wichtige Einstellungen sind zudem noch einfacher vorzunehmen.

  • Google Chrome: Praktisches Feature spart Zeit und Nerven

    Google Chrome: Praktisches Feature spart Zeit und Nerven

    Felix Gräber18.07.2021, 13:02

    Wer in Google Chrome gleichzeitig viele Tabs nutzt, kennt das Problem: Bei den kleinen Icons ist schnell mal versehentlich ein Tab geschlossen, den man noch brauchte. Doch Google geht das Problem an.

  • Google Chrome erhält praktische Neuerung: Browser hilft uns beim Sparen

    Google Chrome erhält praktische Neuerung: Browser hilft uns beim Sparen

    Simon Stich22.04.2021, 13:50

    Google hat bei der mobilen Variante seines Chrome-Browsers eine interessante Funktion eingeführt, die uns im besten Fall dabei hilft, Geld zu sparen. Nutzer der Android-Version von Google Chrome erhalten eine Art Preisalarm, mit der Produktpreise im Blick behalten werden können.

  • Google Chrome wird umgebaut: Beliebtes Feature sieht bald ganz anders aus

    Google Chrome wird umgebaut: Beliebtes Feature sieht bald ganz anders aus

    Simon Stich20.04.2021, 13:56

    Der eher langweilig gehaltene Verlauf des Chrome-Browsers soll deutlich aufgepeppt werden. Statt einfach nur chronologisch die zuletzt besuchten Webseiten anzuzeigen, setzt Google in Zukunft auf eine Gruppierung und ein anderes Design. Auch die angelegten Favoriten spielen dabei eine größere Rolle. Die neue „Memories“-Funktion lässt sich jetzt schon testen.

  • Chrome für Android: Mit diesem Trick wird die Bedienung einfacher

    Chrome für Android: Mit diesem Trick wird die Bedienung einfacher

    Simon Stich15.04.2021, 14:35

    In der Android-Variante des Chrome-Browsers hatte Google zu Beginn des Jahres eine Änderung eingeführt, die nicht bei allen Nutzern gleichermaßen gut ankam. Mit einem kleinen Trick lässt sich aber wieder zur alten Ansicht wechseln, welche eine etwas angenehmere Bedienung mit nur einer Hand ermöglicht.

  • PDF in Chrome öffnen –  so klappt's

    PDF in Chrome öffnen – so klappt's

    Andreas Sturm18.03.2021, 11:39

    Normalerweise öffnet sich eine PDF-Datei am PC automatisch mit dem Standard-PDF-Reader. Ihr könnt PDF-Dateien allerdings auch im Chrome-Browser öffnen. Wir zeigen euch, wie das geht.

  • Google vor Gericht: Wie geheim ist der Inkognito-Modus bei Chrome wirklich?

    Google vor Gericht: Wie geheim ist der Inkognito-Modus bei Chrome wirklich?

    Simon Stich16.03.2021, 13:19

    Wer unbemerkt ein Geschenk kaufen möchte, der greift natürlich zum Inkognito-Modus des Browsers. Dass dieser gar nicht so privat ist wie viele Nutzer denken, beschäftigt mittlerweile auch die Gerichte. Der Prozess gegen Googles Datensammeln im Inkognito-Modus des Chrome-Browsers geht nun in die nächste Runde.

  • Google Chrome wird flexibler: Einfach zwischen Nutzerprofilen wechseln

    Google Chrome wird flexibler: Einfach zwischen Nutzerprofilen wechseln

    Simon Stich03.03.2021, 13:45

    Google hat seinen Chrome-Browser um einen „persönlichen Bereich“ erweitert. Hierbei handelt es sich im Grunde um unterschiedliche Benutzerprofile, die jetzt einfacher per Mausklick ausgewählt werden. Lesezeichen, gespeicherte Passwörter und das Design von Google Chrome werden individuell in Profilen gespeichert.

  • Chrome: Für iOS-User geht Google auf Nummer sicher (Update)

    Chrome: Für iOS-User geht Google auf Nummer sicher (Update)

    Thomas Konrad12.02.2021, 13:06

    Privatsphäre ist für viele Anwender zunehmend ein Kriterium bei der Wahl eines Betriebssystems oder einer App. Entwickler befriedigen das Verlangen der Nutzer zunehmend mit Sicherheitsfunktionen. Google Chrome fährt unter iOS jetzt schweres Geschütz auf.

  • Google knallhart: Beliebte Chrome-Erweiterung rausgeworfen

    Google knallhart: Beliebte Chrome-Erweiterung rausgeworfen

    Simon Stich05.02.2021, 13:52

    Eine beliebte Erweiterung für den Chrome-Browser hat sich als Malware entpuppt, die Benutzernamen und Passwörter abgreifen kann. Das Plugin wurde über zwei Millionen Mal heruntergeladen. Nachdem Nutzer bei Reddit die Malware entdeckten, hat nun auch Google knallhart reagiert.