Instagram: Alles rund um euren Account

Maria Dschaak

Hat man erstmal einen Account, kann man damit viel mehr machen als nur Bilder hochladen. In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr rund um euren Account alles machen könnt. Dazu gehören Emojis und eine andere Schrift verwenden. Auch beantworten wir die Frage, wie man sein Passwort ändern kann, wie man seine ID herausfindet oder sich bei Instagram abmeldet.

Instagram Repost.

Inhalt

Wie funktioniert die Suche?
Account abmelden und deaktivieren
Personen blockieren und wieder zulassen
Passwort ändern
Benutzername ändern
Profil privat schalten
Account hacken
Verschiedene Schriften
Emojis und Smileys einfügen
Feed – Bedeutung und Plugin
Die Instagram ID herausfinden
Die API von Instagram

Instagram – die Suche

Die Suche auf Instagram eignet sich nicht nur, um Freunde und Bekannte ausfindig zu machen, und so sein Netzwerk zu erweitern. Man kann unter anderem auch nach bekannten Personen der Öffentlichkeit und nach Hashtags suchen. Wie ihr das konkret macht, erfahrt ihr hier:

Instagram: Suche nach Usern, Tags und Orten

Bilderstrecke starten
28 Bilder
27 Gründe, warum Instagram-Profilsprüche zum Schlapp-Lachen sind.

Account abmelden und deaktivieren

Sollte man Instagram downgeloaded haben und dann feststellen, dass es nicht die richtige Social-Media-Plattform für einen persönlich ist, dann hat man noch die Wahl, sich abzumelden, den Account zu deaktivieren oder komplett zu löschen. Alles zu den jeweiligen Schritten erfahrt ihr hier:

Instagram: Abmelden leicht gemacht

Instagram-Account deaktivieren – so geht’s

Personen blockieren und wieder zulassen

Hat man einen öffentlichen Account und will es auch dabei belassen, aber gleichzeitig seine Follower etwas selektieren, kann man diese blockieren. In dem folgenden Artikel erfahrt ihr nicht nur, wie ihr andere blockieren könnt, sondern auch, wie ihr herausfindet, ob ihr blockiert seid:

Instagram: Blockieren und rückgängig machen – geht’s

Passwort ändern

Wollt ihr euer Passwort ändern, um gegebenenfalls ein sichereres wählen zu können, dann erfahrt ihr hier, wie das geht:

Instagram-Passwort ändern – iPhone, Android & Browser

Benutzername ändern

Der Benutzername ist neben dem Profilbild und der Beschreibung Teil der „Visitenkarte“ eures Accounts. Er sollte also sehr gut überlegt sein. Wenn ihr diesen ändern wollt, erfahrt ihr hier wie das geht:

Instagram: Benutzernamen ändern – so geht’s

Profil privat schalten

Wollt ihr nicht gleich alle eure Bilder und Posts mit der gesamten Welt teilen, sondern nur einem auserwählten Kreis, dann könnt ihr euer Profil privat schalten:

Instagram: Profil privat schalten

Account hacken

Einen Account hacken zu wollen, kann viele Beweggründe haben. In folgendem Artikel, erfahrt ihr nicht nur, wie ihr euch selber vor Hacks schützen könnt, sondern auch, was es mit Diensten im Internet auf sich hat, die vorgeben, einen fremden Account zu hacken:

Instagram Account hacken: Das sollte man beachten

Schrift ändern

Instagram hält eine Standartschrift für alle bereit. Wem einem diese nicht genügt, weil man zum Beispiel Highlights setzten will, muss man einen Umweg gehen. Welcher das ist, erfahrt ihr hier:

Instagram: Verschiedene Schriften für Biografie und Co.

Emojis und Smileys einfügen

Die Einbindung von Emojis und Smileys erhöht prinzipiell die Chance, einen Like oder Kommentar zu bekommen. Wie ihr diese einfügen könnt, erfahrt ihr hier:

Instagram Smileys: Was geht, wie geht’s und was geht nicht?

Emoji für Instagram – so fügt ihr sie ein

Der Feed von Instagram

Der News-Feed von Instagram zeigt euch die aktuellen und neuen Posts eurer abonnierten Profile. In diesem Artikel erfahrt ihr nicht nur, wie der Feed von Instagram funktioniert, sondern auch, wie ihr ihn in WordPress einfügen könnt.

Instagram: Feed – Bedeutung, Idee und Plugin

Eure ID herausfinden

Im Gegensatz zu eurem Benutzernamen könnt ihr euch eure ID nicht aussuchen. Instagram generiert sie für euch und zeigt sie leider auch nicht ohne Weiteres einfach so an. Wie ihr sie trotzdem herausfindet, erfahrt ihr hier:

Instagram: Wie finde ich die ID heraus?

Die API von Instagram

Will man die kostenlose API von Instagram verwenden, muss man sich erstmal registrieren. Die einzelnen Schritte dafür geht folgender Artikel mit euch durch:

Instagram: API-Zugang und – Verwendung

Womit schlagt ihr euch herum, wenn es um euren Account geht – lasst es uns in den Kommentaren wissen. Hat euch diese Seite weitergeholfen und dorthin geführt, wo man euch geholfen hat – auch das könnt ihr uns gerne in die Kommentare schreiben.

Wie oft nutzt ihr verschiedene soziale Netzwerke?

Es gibt unzählige soziale Netzwerke im Internet. Facebook, Twitter, Instagram und noch viele mehr. Wir wollen wissen, wie oft ihr die verschiedenen Netzwerke nutzt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung