Food Wars! Staffel 3: Neue Folgen kommen noch 2018

Selim Baykara

Die dritte Staffel der beliebten Anime-Serie „Food Wars!“ läuft bereits seit 2017 beim Streaming-Anbieter Crunchyroll. Wer schon mit allen Folgen durch ist, darf sich freuen: Ab April werden wieder die Teller geschwungen, wenn die zweite Hälfte von Food Wars Staffel 3 startet.

Schaut euch hier den Trailer zur zweiten Hälfte von Staffel 3 an:

Food Wars! Staffel 3: Trailer mit ersten Szenen zu den neuen Folgen.

Amazon Prime Video jetzt 30 Tage kostenlos testen! *

Der Anime Food Wars! (Originaltitel: Food Wars! Shokugeki no Soma) läuft seit 2015. Seitdem hat sich die Geschichte von Sōma Yukihira, der davon träumt, ein Meister-Koch zu werden, auch in Deutschland ein großes Fan-Publikum erspielt. Die dritte Staffel lief bei uns 2017, allerdings nur die erste Hälfte. Bis die neuen Folgen kommen, dauert es aber nicht mehr lange.

Food Wars! Staffel 3: Neue Folgen im April

Insgesamt soll die dritte Staffel nach bisherigem Stand der Dinge 24 Folgen umfassen. Weiter gehen soll es bereits im April 2018, wobei noch kein genaues Datum bekannt ist. Alle bisherigen Episoden laufen über den Anime-Streaming-Dienst Crunchyroll. Man darf also davon ausgehen, dass auch die zweite Hälfte der dritten Staffel wieder dort gezeigt wird.

Um euch auf die neuen Episoden einzustimmen, könnt ihr euch nochmal alle bisherigen Folgen bei Crunchyroll anschauen. Wenn ihr ohne die Werbeeinblendungen schauen wollt, könnt ihr euch das Premium-Abo Crunchyroll Premium besorgen. Echte Fans holen sich natürlich die . Noch ausführlicher wird die Geschichte außerdem in dem .

Auch auf Amazon gibt es einige sehenswerte Animes. Die elf besten zeigen wir euch in der Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream.

Staffel 3 oder Staffel 4 von Food Wars?  Verwirrung im Netz

Im Netz herrschte einige Zeit Verwirrung über die Bezeichnung der neuen Episoden. Grund dafür war, dass die neuen Folgen in Japan als Season 4, also als Staffel 4, angekündigt wurden. Das wurde dann auch von einigen Fans im Netz so weitergegeben.

Bei den neuen Folgen handelt es sich aber um die dritte Staffel, die nach der Winterpause jetzt fortgesetzt wird. Ob und wann Food Wars Staffel 4 herauskommt, ist derzeit nicht bekannt. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • „Downton Abbey“-Film: Neuer Trailer und Starttermin veröffentlicht

    „Downton Abbey“-Film: Neuer Trailer und Starttermin veröffentlicht

    Die letzte Folge der erfolgreichen britischen Fernsehserie „Downton Abbey“ wurde bereits vor einiger Zeit ausgestrahlt. Die britische Erstausstrahlung der sechsten und letzten Staffel endete am 25. Dezember 2015. Nun ist nach langer Wartezeit endlich der offizielle Trailer zum erwarteten Film da. Bei uns erfahrt ihr außerdem, wann der „Downton Abbey“-Film in die deutschen Kinos kommt.
    Robert Kägler
  • Was ist „Weeaboo“, „Weeb“ oder „Wapanese“? Bedeutung und Herkunft

    Was ist „Weeaboo“, „Weeb“ oder „Wapanese“? Bedeutung und Herkunft

    Wer sich im Internet mit verschiedenen Themen der japanischen Pop-Kultur beschäftigt, wie zum Beispiel Anime und Manga, trifft hin und wieder auf das Wort „Weeaboo“, „Weeb“ oder auch „Wapanese“. Was die Begriffe genau bedeuten und wo der Unterschied liegt, ist vielen Nutzern nicht klar. Wir erklären, wie man die Wörter übersetzen kann und wo sie herkommen.
    Robert Kägler
* Werbung