Alle Artikel zu arbeitsspeicher

  • Für diese Spiele braucht ihr 16 Gigabyte RAM

    Für diese Spiele braucht ihr 16 Gigabyte RAM

    Für meisten Spiele auf dem PC ist es immer noch völlig ausreichend, wenn ihr 8 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher habt. Nach und nach kommen aber doch immer mehr Titel heraus, die besonders leistungsintensiv sind und laut Entwicklern 16 Gigabyte RAM erfordern. Hier erfahrt ihr, für welche Spiele sich eine Aufrüstung lohnen könnte.
    Selim Baykara
  • Wie viel Arbeitsspeicher braucht man? – So viel

    Wie viel Arbeitsspeicher braucht man? – So viel

    Wie viel Arbeitsspeicher oder RAM braucht man? Das kommt in erster Linie darauf an, was ihr mit dem PC machen wollt. Wir zeigen euch, wofür 4 GB, 8 GB und 16 GB RAM reichen und was ihr damit alles machen könnt. So viel Arbeitsspeicher braucht ihr wirklich.
    Robert Schanze 3
  • PC selbst zusammenbauen: Schnell und günstig zum Traum-PC

    PC selbst zusammenbauen: Schnell und günstig zum Traum-PC

    Ihr wollt euch euren eigenen PC zusammenstellen, wisst aber nicht genau, wo ihr anfangen sollt? Hier seid ihr an der richtigen Stelle! Wir geben grundlegende Tipps und zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr einen Computer selbst zusammenbaut. Außerdem erklären wir, worauf ihr beim Kauf der Komponenten achten müsst und geben zusätzliche Alternativen für jedes Budget.
    Selim Baykara 5
  • Unterschied DDR3, DDR4 und DDR5? – Einfach erklärt

    Unterschied DDR3, DDR4 und DDR5? – Einfach erklärt

    Es gibt verschiedene Arten von Arbeitsspeicher auf dem Motherboard sowie in der Grafikkarte: DDR3, DDR4 und DDR5. Wir erklären euch die Unterschiede der Speichertypen, welcher der Schnellste ist und warum man das nicht wirklich eindeutig beantworten kann.
    Robert Schanze
  • Arbeitsspeicher auslesen: Welchen RAM habe ich?

    Arbeitsspeicher auslesen: Welchen RAM habe ich?

    Wenn ihr euren PC aufrüsten möchtet oder festgestellt habt, dass ein RAM-Modul im Rechner defekt ist, müsst ihr vor dem Einbau erst einmal herausfinden, welchen Arbeitsspeicher ihr auf dem Mainboard sitzen habt. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach die Hardware-Spezifikationen eures RAMs auslesen könnt ohne euren Rechner erst mühevoll auseinander zu bauen.
    Thomas Kolkmann 3
  • Arbeitsspeicher aufrüsten und einbauen – so geht's

    Arbeitsspeicher aufrüsten und einbauen – so geht's

    Wenn ihr euren PC mit Arbeitsspeicher aufrüsten und erweitern wollt, müsst ihr einige Dinge beachten. Wir zeigen, wie ihr herausfindet, welcher RAM in euren PC passt, was Angaben und Begriffe wie DDR3, 1600 MHz, CL9, PC3-12800 und Kit bedeuten und wie ihr den neuen Arbeitsspeicher in den PC einbaut.
    Robert Schanze
  • 16 GB RAM: Sinnvoll oder nicht? Wozu braucht man es?

    16 GB RAM: Sinnvoll oder nicht? Wozu braucht man es?

    16 GB RAM ist eine ganze Menge Arbeitsspeicher und heutzutage auch nicht unerschwinglich. Viele Leute stellen sich dennoch die Frage: Ist es wirklich sinnvoll, seinen Computer mit 16 GB RAM auszurüsten? Im folgenden Ratgeber erfahrt ihr die Antwort.
    Selim Baykara 10
  • PWM-Lüfter steuern: Anschluss-Belegung der Lüftersteuerung erklärt (an 3- und 4-Pin-Anschluss)

    PWM-Lüfter steuern: Anschluss-Belegung der Lüftersteuerung erklärt (an 3- und 4-Pin-Anschluss)

    Gehäuse und Prozessor-Lüfter finden sowohl in älteren als auch aktuellen Computern Verwendung. Dabei gibt es allerdings einige Unterschiede zu beachten. So gibt es auf Mainboards in der Regel einen vierpoligen und diverse dreipolige Lüfteranschlüsse, die für verschiedene Einsatzzwecke konzipiert sind. Im Artikel findet ihr alle Informationen über Lüfter-Anschlüsse, PWM-Lüfter mit vier Pins, der Anschluss-Belegung...
    Johannes Kneussel 10
  • Was ist RAM? Und warum ist es so wichtig?

    Was ist RAM? Und warum ist es so wichtig?

    Was ist RAM? Jeder der mit dem Computer zu tun hat, wird irgendwann schon mal über den Begriff RAM oder sein Synonym Arbeitsspeicher gestolpert sein. Doch was bedeutet das eigentlich? Im folgenden Ratgeber erklären wir euch, was RAM genau ist, wofür ihr es braucht und auf was ihr beim Kauf von RAM besonders achten müsst.
    Selim Baykara 2
  • Ram-Upgrade fürs MacBook Pro: Anleitung zu Frischekur

    Ram-Upgrade fürs MacBook Pro: Anleitung zu Frischekur

    Euer MacBook Pro ist nicht mehr das neueste? Kein Grund, tief in die Tasche zu greifen. Für schmale Taler gibt es frischen Arbeitsspeicher. Den baut ihr ganz einfach ein und schenkt so eurem treuen Gefährten noch ein paar gute Jahre.
    Flavio Trillo 21
  • iPod touch Generation 4: Teardown, Arbeitsspeicher, keine Vibration

    iPod touch Generation 4: Teardown, Arbeitsspeicher, keine Vibration

    Die berühmten "Teardowns" von iFixit geben jedes Mal aufs neue Gewissheit über die nicht genannten Spezifikationen der neuen Apple Produkte. So besitzt der neuen iPod touch nicht nur KEIN Vibrationsmodul, wie fälschlicherweise bis vor kurzem angenommen, sondern auch kein IPS-Display, kein GPS-Modul und keinen Autofocus.
    Ben Miller 6
* gesponsorter Link