Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Akte X: Revival, Trailer, Release, Besetzung & Episodenguide

    Daniel Schmidt

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI“ ist eine amerikanische Fernsehserie, die in der Zeit von 1993 bis 2002 produziert und gesendet wurde. Die Serie gilt als ein wichtiger Begründer des Mysterygenres in seiner heutigen Form. Im Januar 2015 wurde bestätigt, dass „Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI“ im Jahr 2016 auf die Bildschirme zurückkehren würde. Im Stile einer Krimiserie werden Science-Fiction-, Fantasy- und Horror-Elemente miteinander verbunden.

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

    Im Zentrum stehen die FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder, die unter ihrem Vorgesetzten FBI Assistant Director Walter S. Skinner mysteriöse Fälle aufklären sollen. Zu Beginn der Handlung lernen sich Scully und Mulder bei ihrem ersten gemeinsamen Fall kennen. Die Medizinerin Scully wurde zu Mulders Partnerin ernannt, um dessen Arbeit besser überwachen zu können. Mulder und Scully haben stark unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Arbeit: Mulder ist von der Existenz Außerirdischer und UFOs überzeugt und hängt darüber hinaus Verschwörungstheorien an. Scully dagegen denkt und arbeitet nach wissenschaftlichen Methoden und zieht daher die Ideen Mulders häufig in Zweifel.

    Akte X: Die 10 besten Folgen zum Nachholen

    Besetzung

    Gillian Anderson  -
     Dana Scully
    David Duchovny  -
     Fox Mulder
    Mitch Pileggi  -
     Walter Skinner
    Robert Patrick  -
     John Doggett
    Tom Braidwood  -
     Melvin Frohike
    William B. Davis  -
     CGB Spender
    Bruce Harwood  -
     John Fitzgerald Byers
    Dean Haglund  -
     Richard ‚Ringo‘ Langly

    Akte X: Release der neuen Folgen bekannt gegeben

    Release und Deutschlandstart

    Die ersten 9 Staffeln von „Akte X- Die unheimlichen Fälle des FBI wurden“ zwischen 1993 und 2002 ausgestrahlt und auch in Deutschland mit großem Erfolg gezeigt. Das Geplante Revival wird in den USA ab dem 24. Januar 2016 ausgestrahlt. Wann und in welcher Form die neuen Episoden auch bei uns zu sehen sein werden, ist bisher noch nicht bekannt. Jedoch werden sich die Streaming Plattformen um die Rechte bemühen, so dass man davon ausgehen kann, dass entweder iTunes, Netflix, Amazon oder ähnliche die jeweils neuen Episoden zeitnah auch in Deutschland zur Verfügung stellen werden. Auch mit einer Ausstrahlung im TV ist zu rechnen.

    Akte X & Co. - Die besten Mystery-Serien

    Staffeln 1-9 im Stream

    Aktuell sind alle bisher gesendeten Season von „Akte X“ im Stream bei AMazon Prime verfügbar. Den Streamingdienst könnt ihr 30 Tage lang gratis testen und euch dann auch die Abenteuer von Mulder und Scully ansehen.

    Amazon Instant Video kostenlos testen

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI: Episodenguide

    Einen guten und vollständigen Episodenguide zu „Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI“ gibt es bei den Kollegen von TV.com.

    Akte X Episodenguide bei TV.com

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI: Erster, langer Trailer!

    Akte X - Trailer Englisch

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI: Revival Trailer Teil 1 & 2

    Akte X Revival Trailer: Teil 1
    Akte X Revival Trailer: Teil 2

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI: Teaser und Promo-Special

    Akte X - 2012 Days of The X-Files Promo
    Akte X - Teaser Trailer

     

     

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Film