Game of Thrones Staffel 5: Lernt die Sandschlangen im Featurette kennen

Philipp Schleinig

Wir zählen schon die Tage, denn es sind nur noch knapp drei Wochen, bis die erste Folge der fünften Staffel von „Game of Thrones“ über die Bildschirme flimmert. Die Marketingkampagne läuft auf Hochtouren und so war es nur eine Frage der Zeit, bis neue Charaktere im Video vorgestellt werden. In diesem Fall sind es die Sandschlangen, die Töchter von Oberyn Martell.

Game of Thrones Staffel 5: Lernt die Sandschlangen im Featurette kennen
Bildquelle: © HBO.

Achtung: Spoiler zu „Game of Thrones“-Staffel 4 folgen!

Dass die Töchter von Prinz Oberyn Martell (Pedro Pascal) in „Game of Thrones“-Staffel 5 mitmischen werden, war nicht nur Buchlesern klar. Nach den dramatischen Ereignissen aus der vierten Staffel dürsten die drei Ladys nach Rache und bringen dafür reichlich Kampferfahrung mit.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Game of Thrones: Die besten Momente aus Westeros & Co.

Die Sandschlangen im „Game of Thrones“-Staffel 5 Featurette

Game of Thrones Staffel 5 - Featurette Sandschlangen.

Von Dorne bekamen wir in den bisherigen Staffeln von „Game of Thrones“ nur wenig mit. Lediglich Oberyn Martell brachte in Staffel 4 etwas vom Lebensstil der Südländer nach King’s Landing und musste dafür mit seinem Leben bezahlen. Seine Töchter wollen sich das natürlich nicht gefallen lassen und die Lannisters ordentlich aufmischen.

Die neuen Charaktere aus Game of Thrones Staffel 5

Das Featurette zu den Sandschlangen, von denen wir vor einigen Tagen schon die Waffen präsentiert bekamen, stellt deren Darstellerinnen, Jessica Henwick (Nymeria), Keisha Castle-Hughes (Obara) und Rosabell Laurenti Sellers (Tyene), in den Mittelpunkt. Sie zeigen uns, dass es sich in Dorne wohl gut leben lässt: Es ist immer sonnig, es herrscht die freie Liebe und zudem sind alle noch ausgebildete Kämpfer. Abgesehen von der Sonne sind zwar ähnliche Voraussetzungen auch in ganz Westeros gegeben, aber la dolce vita lässt doch irgendwie grüßen.

„Game of Thrones“-Staffel 5 startet am 12. April 2015 und ist fast zeitgleich zur US-Ausstrahlung auch auf Sky zu sehen. Dann werden wir sehen, was die Sandschlangen so vor haben, um die Angst vor Dorne zu schüren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung