How I Met Your Mother: Die besten Fun Facts und Trivia zur Sitcom

Philipp Schleinig 8

Finale hin oder her: „How I Met Your Mother“ war ein kleiner Meilenstein der Serien-Landschaft und konnte unzählige Zuschauer begeistern. Knapp ein Jahr ist es nun her, dass die Serie nach neun Staffeln ihr Ende fand. Zeit also, mit den besten Fun Facts zu „How I Met Your Mother“ daran zu erinnern.

„How I Met Your Mother“ war einzigartig, skurril, lustig, aber auch gefühlvoll und ernst. Für mich bot die Serie eine perfekte Mischung aus den genannten Eigenschaften. Und so ist es schon etwas traurig, dass man die Abenteuer von Ted, Barney und Co. nur noch rewatchen kann.

Ich habe mich mal durch die Fun Facts zur Serie gekämpft und die besten Trivia-Sachen für euch herausgesucht. Habt ihr Interesse an weiteren Fun Facts, können wir euch folgende Artikel anbieten:

How I Met Your Mother - Fun Facts & Trivia

  • Glaubt man der Google-Suche, war der Begriff „Bro Code“ bis 2008 nicht existent. Bedeutet, dass es tatsächlich Barney Stinson (Neil Patrick Harris) war, der den Begriff in Umlauf brachte.

Die kultigsten Zitate von Barney Stinson*

  • Die Dreharbeiten zur vierten Staffel von „How I Met Your Mother“ fielen besonders für die Kostüm-Verantwortlichen nicht ganz so einfach aus. Zu jenem Zeitpunkt offenbarte Alyson Hannigan (Lilly) den Show-Runnern, dass sie schwanger ist. Zur selben Zeit bemerkte auch Cobie Smulders (Robin), dass sie ein Kind erwartet. Da für ihre Serien-Figuren in der vierten Staffel keine Schwangerschaft vorgesehen war, mussten die Bäuche der Damen immer schön versteckt werden. In einigen Szenen bemerkt man das ziemlich eindeutig.

how i met your mother gif

  • Nicht nur Barney ist ein ausgezeichneter Magier/Trick-Künstler. Auch sein Darsteller, Neil Patrick Harris, beherrscht einige Zaubertricks ziemlich hervorragend.
  • Alle Szenen mit den zukünftigen Kindern von Ted (Lyndsy Fonseca und David Henrie) wurden in der ersten Staffel und zu Beginn der zweiten Staffel gedreht. Dadurch sehen wir auch in den höheren Staffeln die beiden immer im selben Alter.
  • Auch „How I Met Your Mother“ musste die Feuerprobe bestehen und auf die Reaktionen der Zuschauer nach der ersten Staffel setzen. Wären diese schlecht ausgefallen und keine weitere Staffel von „How I Met Your Mother“ bestellt worden, hätten die Serien-Verantwortlichen Victoria (Ashley Williams) zur Mutter gemacht.
  • Achtet einmal auf die Szenen, in denen die Gruppe asiatisches Essen bestellt und mit Stäbchen isst. Barney Stinson ist nämlich nie in der Lage mit diesem Besteck umzugehen und lässt sein Essen dadurch immer fallen.
  • Zu guter Letzt noch ein paar Zahlen:
    • Nur 12 Mal taucht Barney Stinson in der gesamten Serie ohne Anzug auf.
    • Ted hat mindestens 29 Frauen gedatet, die alle nicht die Mutter wurden.
    • Insgesamt gibt es 13 Interventionen in „How I Met Your Mother“.
    • Barney trägt die berühmte Enten-Krawatte sage und schreibe für 11 Folgen.

How I Met Your Mother - Quiz: Teste dein Wissen über Barney & Co.

Du hast alle Folgen von "How I Met Your Mother" geschaut und kennst dich mit Barney, Robin, Ted und Co. bestens aus? Du bist ein wahrer "How I Met Your Mother"-Experte und kennst jede Ecke im MacLarens Pub? Dann haben wir genau das richtige Quiz für dich! Teste dein Wissen über "How I Met Your Mother" und finde heraus, ob du ein waschechter Experte bist!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung