Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Desktop-PCs
  4. PC-Systeme
  5. Mac Pro 2019: Apples Profi-Mac ist zurück
  6. Mac Pro 2019 und seine Vorgänger: Apples interessante Ahne...

Mac Pro 2019 und seine Vorgänger: Apples interessante Ahnengalerie der Profi-Macs

Die Zukunft des Mac Pro präsentierte uns Apple im Juni auf der WWDC 2019 – nun kann man den Super-Rechner auch endlich kaufen. Die Chronik der modularen, professionellen Macs startete indes bereits vor über 30 Jahren. Es waren die teuersten, schnellsten und besten Apple-Computer ihrer Zeit – so ist es auch heute noch.

1 von 13 © Apple

Vor Apples Mac Pro: Die Geburtsstunde des Profi-Mac

Heutzutage gehört der Mac Pro zu den Nischenprodukten, in früheren Zeiten jedoch galten die Profi-Rechner als Klassenprimus und Apples Goldesel – teuer und gut. Gleichermaßen für Anwender, Händler und Hersteller. Vielen (jüngeren) iPhone-Nutzern ist dies schon lange nicht mehr bewusst. Für sie und auch für Nostalgiker präsentieren wir die Urahnen des heutigen Mac Pro.

Hinweis: Artikel Ursprünglich im April 2017 veröffentlicht, nunmehr aktualisiert und erweitert.

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?