Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Ant-Man and The Wasp: Disney+ verrät endlich Termin für „Quantumania“

Ant-Man and The Wasp: Disney+ verrät endlich Termin für „Quantumania“

Schon im Mai läuft „Ant-Man 3“ bei Disney+. (© IMAGO / Everett Collection)

Seit März lief „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ im Kino. Kundinnen und Kunden von Disney+ aber schielen auf einen baldigen Streaming-Start, um sich so das Kinoticket zu sparen. Jetzt gibt es endlich einen Termin – lange müssen Marvel-Fans nicht mehr warten.

 
Disney+
Facts 

Update vom 28. April 2023: Endlich wissen wir, wann Disney+ den ersten Marvel-Blockbuster des Jahres direkt im Stream zeigt. Den Termin verrät der Streaming-Dienst jetzt in einem kurzen Teaser:

Disney+: Ant-Man and The Wasp: Quantumania
Disney+: Ant-Man and The Wasp: Quantumania

Bereits am Mittwoch, dem 17. Mai, ist es endlich so weit. Abonnenten von Disney+ können dann auf den Tag genau 3 Monate nach dem US-amerikanischen Kinostart„Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ ohne Aufpreis bei Disney+ bewundern (bei Disney+ ansehen). Hierzulande genau einen Tag vorm „Vatertag“ (Christi Himmelfahrt) – ein nettes Feiertagsgeschenk.

Abonnenten von Disney+ können sich darauf verlassen: Früher oder später landet jeder neue Marvel-Film auch beim Streaming-Anbieter. Einzige Ausnahme: Die Solo-Abenteuer von Spider-Man. Bei denen hält Sony die Rechte und die landen deshalb meist erst viel später bei Disney+. Bei „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ besteht tatsächlich die Hoffnung auf einen Streaming-Start in naher Zukunft. Doch wann?

Anzeige

Ant-Man 3: Mögliche Termine für „Quantumania“ für eine Premiere bei Disney+

Betrachtet man die Wartezeiten der letzten Filme, ergeben sich mehrere Optionen. Im günstigsten Fall landet ein aktueller Kinofilm bei Disney+ gegenwärtig schon nach etwas mehr als 40 Tagen im Angebot. Würde bedeuten, Anfang April könntet ihr theoretisch schon Ant-Man 3 bei Disney+ sehen. Anderseits musste man auf neue Marvel-Filme zuletzt etwas länger warten. So startete „Black Panther: Wakanda Forever“ Anfang November 2022 im Kino, fand zu Disney+ aber erst am 1. Februar 2023 – nach fast einem Vierteljahr.

Anzeige

Kleiner Vorgeschmack im Trailer:

Ant-Man and the Wasp: Quantumania | Trailer deutsch #2
Ant-Man and the Wasp: Quantumania | Trailer deutsch #2

Legen wir diesen Zeitrahmen zugrunde, dann ist ein Start Ende April beziehungsweise Anfang Mai für „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ realistischer. Am Ende hängt es auch davon ab, wie lange der Film aktiv Kinozuschauer gewinnen kann. In jedem Fall aber stehen die Chancen ganz gut, dass Abonnenten von Disney+ vielleicht noch vor dem Kinostart (05.05.2023) von „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ das jüngste Abenteuer von Ant-Man daheim sehen können.

Anzeige

Was taugt „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ überhaupt?

Doch lohnt sich der Film überhaupt? Die Profi-Kritiker sind da eher negativ gestimmt und vergeben auf Rotten Tomatoes in der Summe nur 48 Prozent. Ihr Resümee (übersetzt): „Ant-Man and the Wasp: Quantumania fehlt meist der Funke des Spaßes, der frühere Abenteuer auszeichnete, aber Jonathan Majors‘ Kang ist ein spannender Bösewicht, der den Kurs des MCU verändern kann.“

Die Kollegen von Kino.de konnten mit den Stars des Films sprechen:

Ant-Man & the Wasp: Quantumania - Die Stars im Interviews
Ant-Man & the Wasp: Quantumania - Die Stars im Interviews

Die Zuschauer wiederum sehen dies etwas anders und sind zu 84 Prozent vom Film angetan. Hier haben wir es also wieder einmal: Von der Kritik gerupft, von den Kinozuschauern gefeiert. Das Votum bei der IMDb ist da schon ausgewogener – aktuell 6,6 von 10 Punkten. Nicht überragend, aber guter Durchschnitt. Jeder sollte sich daher im Idealfall selbst ein Bild machen. Und wer den nächsten großen MCU-Bösewicht (Kang) sehen will, der kommt um Ant-Man 3 eh nicht herum.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige