Alljährlich zelebrieren Firmen das Weihnachtsfest mit besonders emotionalen, überlangen Werbespots. Auch Apple erzählt derart seit Jahren immer wieder berührende Geschichten. 2019 wird's besonders tränenreich.

 

iPad 10.2 (2019)

Facts 
iPad 10.2 (2019)
Apples Weihnachtsspot 2019: The Surprise

Apples günstigstes iPad auf Amazon

Nur ein Werbespot? Eigentlich handelt es sich bei Apples Weihnachtsclip „The Surprise“ um einen ordentlichen Kurzfilm. In etwas über 3 Minuten erlebt nicht nur der Großvater am Ende eine dicke Überraschung, auch der Zuschauer lernt zum Schluss: Das iPad ist mehr, oder besser gesagt kann mehr sein, als nur ein Tablet zur Ruhigstellung von Kindern. Die ergreifen nämlich die Initiative und werden kreativ.

iPad-Weihnachtsspot: Apple trifft Pixar

Das musikalische Motiv „Married Life“ des Apple-Spots – entliehen dem wunderbaren Pixar-Film „Oben“ – wird hier nicht zufällig verwendet. Wer es kennt, der weiß dann schon, was noch kommen könnte. Ihr solltet also die Taschentücher in der Hand haben, wenn ihr Apples Weihnachtsspot 2019 anschaut.

Das iPad hat schon eine lange Geschichte hinter sich und eine großartige Zukunft noch vor sich:

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Evolution des iPad-Designs: Apples Tablet gestern, heute und morgen

iPad 2019: Kein Pro, aber genügend „Nachschub“

Abseits der rührenden Geschichte sollte man aber nie vergessen, wer der eigentliche „Held“ des Spots ist, nämlich und natürlich Apples iPad. Dieses dürfte auch 2019 wieder bei vielen Menschen unterm Weihnachtsbaum liegen, so die Hoffnung des iPhone-Herstellers. Allerdings auf ein neues iPad Pro werden wir wohl vergebens warten, dies wurde zuletzt 2018 aktualisiert und dürfte erst 2020 ein Update erhalten. Dagegen erneuert wurden das iPad Mini, das iPad Air (jeweils im März) und das günstige iPad der 7. Generation (September) mit 10,2-Zoll-Display. Genügend Auswahl also für den Weihnachtsmann, um das richtige Apple-Geschenk zu finden.

Die besten Schnäppchen zu Black Friday & Cyberweek in der Übersicht:

Tipp: Wahrscheinlich wird es zum Black Friday auch wieder jede Menge gute Apple-Angebote geben, darunter sicherlich auch iPads – GIGA wird berichten.