Besitzer einer Xbox Series X|S oder einer PS5 können sich ab heute über einen kleinen, aber feinen Patch für Ubisofts Action-Abenteuer Assassin's Creed: Odyssey freuen, der ein langersehntes Update mit sich bringt.
Entwickler Ubisoft spendiert dem epischen Abenteuer Assassin's Creed: Odyssey ein höchst willkommenes Upgrade, das Next-Gen-Gamer auf der PlayStation 5 und auf der Xbox Series X|S genießen können: Ein neuer Patch ermöglicht es endlich, das antike Griechenland in butterweichen 60 FPS zu erkunden.
Assassin's Creed: Odyssey bekommt FPS-Patch auf Next-Gen-Konsolen
Seit heute morgen (24. August) um 8 Uhr ist das Update 1.6.0 für Assassin's Creed: Odyssey auf der PS5 und der Xbox Series X|S online. Mit einer Dateigröße von unter 500 MB ist der Patch verhältnismäßig klein, aber die Wirkung dafür umso größer: Die Framerate wird auf den Next-Gen-Konsolen einen Boost erhalten und auf 60 FPS gehoben werden. Zuvor lief das Spiel auf allen Konsolen nur mit 30 FPS.
Es handelt sich hierbei nicht um einen Next-Gen-Port, sondern schlicht um ein verbessertes Feature der Last-Gen-Version des Spiels, das auf der PlayStation 5 und Xbox Series X|S sein volles Potenzial entfalten kann.
Xbox Series X|S und PS5 erhalten Performance-Upgrade
Der FPS-Boost ist ein äußerst willkommenes Upgrade für Fans von Assassin's Creed: Odyssey. Einige hatten sicherlich bereits zum Release der Next-Gen-Konsolen mit einem 60-FPS-Abenteuer gerechnet. Nun wird dieses Erlebnis mit ein bisschen Verspätung endlich per Patch nachgereicht.
In unserem Video zeigen wir euch, welche Spiele wir in der Redaktion gerade im August zocken:
Nun könnt ihr euch mit Kassandra oder Alexios also wieder ins antike Griechenland stürzen und euch auf die Suche nach den hinterlistigen Kultisten begeben – allerdings dieses Mal mit einer deutlich verbesserten Framerate. Somit wird euer Abenteuer in Assassin's Creed: Odyssey also noch ein bisschen hübscher ausfallen.