Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Comeback für Downton Abbey: Neue Hinweise zu Staffel 7 aufgetaucht

Comeback für Downton Abbey: Neue Hinweise zu Staffel 7 aufgetaucht

Downton-Abbey-Fans können sich freuen, denn die Geschichte der Familie ist wohl noch nicht zu Ende. (© IMAGO / ZUMA Wire)
Anzeige

Nach Andeutungen des offiziellen Instagram-Accounts von Highclere Castle behauptet eine Zeitung, dass die 7. Staffel von Downton Abbey nicht nur geplant sei, sondern schon gedreht würde. Kann mit einem Release 2024 gerechnet werden?

Downton Abbey: Offiziell angeteast und jetzt heißt es, 7. Staffel würde schon gedreht

Eine lange Zeit hat niemand mehr so richtig an eine serielle Fortsetzung der beliebten britischen Serie Downton Abbey geglaubt. Innerhalb der letzten Wochen jedoch kamen immer wieder Gerüchte zu einer möglichen 7. Staffel auf. Ohne diese direkt zu bestätigen, hat der offizielle Instagram-Account von Highclere Castle vor einigen Tagen ein äußerst interessantes Reel hochgeladen – seht es euch selbst an und achtet auf die Hashtags:

Im Video spricht die derzeitige Besitzerin von Highclere Castle – jenem Ort, an dem Downton Abbey größtenteils spielt – von besonderen Schlagzeilen, über die sie kein Wort verlieren darf:

Habt ihr die aktuellen Schlagzeilen gehört? ... Ich kann sie weder verneinen noch bestätigen. Und während ich laut spreche, sage ich absolut gar nichts.

Anzeige

Während das allein noch nicht viel verrät, sind die Hashtags aber eindeutig: Mit #downtonabbey, #behindthescenes, #filmcrew und #secret spielt das Reel ohne Frage auf die Gerüchte zur 7. Staffel von Downton Abbey an. Auf einer Informationsseite für Arbeitnehmer in der Filmindustrie wurde ebenso „Downton Abbey 07“ genannt – und zwar als etwas, das wohl gerade produziert wird (Quelle: Production Weekly).

Anzeige
Downton Abbey - Collector's Edition + Film [Blu-ray]
Downton Abbey - Collector's Edition + Film [Blu-ray]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 00:35 Uhr

Schließlich hat die britische Boulevardzeitung Daily Mail nun angekündigt, die 7. Staffel von Downton Abbey würde bereits unter strenger Geheimhaltung gedreht werden  – und man könne mit einem Release Ende 2024 rechnen (Quelle: Daily Mail).

Anzeige

Die Daily Mail hat nicht den besten Ruf, weshalb der Artikel mit Vorsicht genossen werden sollte. Alles zusammengenommen scheint nun aber wirklich etwas in Highclere Castle gedreht zu werden, ob nun ein Film oder eine neue Staffel im Downton-Abbey-Franchise.

Letztendlich muss natürlich noch auf eine offizielle Bestätigung gewartet werden. Doch es bleibt die Frage, ob der offizielle Highclere-Castle-Account eine so offensichtliche Fortsetzung der Historien-Serie ohne handfeste Beweise teasen würde. Fans sollten in den nächsten Wochen die Augen offenhalten.

Anzeige