Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Google hat sich verraten: Das soll die Pixel Watch 2 sein

Google hat sich verraten: Das soll die Pixel Watch 2 sein

Google soll den Nachfolger der Pixel Watch selbst gezeigt haben. (© GIGA)
Anzeige

Google hat mit der Pixel Watch die erste eigene Smartwatch auf den Markt gebracht und damit den Grundstein für eine neue Geräteklasse im Unternehmen gelegt. Perfekt war die erste Generation nicht. Mit der Pixel Watch 2 könnte alles besser werden. Jetzt soll Google die Smartwatch selbst vorab gezeigt haben.

 
Google
Facts 

Google Pixel 2 mit unverändertem Design?

Google wird vermutlich im Herbst zusammen mit den Pixel-8-Smartphones eine neue Smartwatch vorstellen. Zur Pixel Watch 2 sind bisher nicht viele Details durchgesickert. Doch jetzt könnte Google die neue Uhr in einer Grafik selbst gezeigt haben. 9to5Google hat nämlich die Google-App zerlegt und dort unter dem Codenamen „Eos“ eine neue Smartwatch gefunden. Früher ist schon ein Modell unter dem Codenamen „Aurora“ aufgetaucht. Google bedient sich da an griechischen Göttern. Tatsächlich soll es sich um die WiFi- und LTE-Version der Pixel Watch 2 handeln.

Anzeige

Bei etwas genauerer Betrachtung wurde dann eine Grafik gefunden, die die Pixel Watch 2 zeigen soll:

So soll die Pixel Watch 2 von Google aussehen. (Bildquelle: 9to5Google)

Im Vergleich zur ersten Generation verwendet Google exakt den gleichen Text und das gleiche Design für die Grafiken der Pixel Watch 2. Das lässt 9to5Google zu dem Schluss kommen, dass sich das Design der neuen Smartwatch nicht ändern wird.

Anzeige

So sieht die Google Pixel Watch der 1. Generation aus:

Google Pixel Watch im Überblick
Google Pixel Watch im Überblick

Was könnte sich mit der Pixel Watch 2 ändern?

Auch wenn die Optik der Pixel Watch 2 sich im Vergleich zur ersten Pixel Watch (Test) nicht ändern würde, soll sich zumindest unter der Haube etwas tun. Google soll einen neuen Prozessor verbauen, der nicht nur schneller ist, sondern auch viel effizienter arbeitet. Weiterhin ist damit zu rechnen, dass die Pixel Watch 2 direkt mit Wear OS 4 erscheint und vielleicht neue Features bekommt. Google geht immer mehr in Richtung Fitness-Funktionen von der Fitbit und da könnten noch mehr Features übernommen werden. Ob es dazu kommt, erfahren wir in den nächsten Monaten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige