Disney+ ist der neue Streaming-Dienst der Walt Disney Company, mit dem der Filmgigant in Konkurrenz zum Angebot von Netflix & Co. tritt. Bei GIGA findet ihr alle wichtigen Informationen zu Deutschlandstart, Angebot und Preis des neuen Dienstes im Überblick.

 
Disney+
Facts 

Ursprünglich war der Deutschlandstart des neuen Streamingdienstes Disney+ am 31. März 2020 geplant, wurde aber von Disney vorgezogen, sodass das Angebot bereits am 24. März 2020 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern verfügbar sein wird. In den USA, Kanada sowie den Niederlanden ist Disney+ schon seit dem 12. November 2019 nutzbar.

Disney+ | „We’re All Connected“-Teaser
Disney+ | „We’re All Connected“-Teaser

Disney+: Inhalte und Kosten des neuen Streamingdienstes

Bei Disney+ warten Inhalte aus dem gesamten Disney-Markensortiment auf den Zuschauer, namentlich von Walt Disney, Pixar, Marvel, Lucasfilm, National Geographic und 21st Century Fox. Durch die Übernahme von 21st Century Fox sind auch die Serien „Die Simpsons„, „Family Guy„, „Homeland„und viele weitere Filme und Serien des Produzenten auf dem neuen Streamingdienst verfügbar.

Anzeige

Zu beachten ist allerdings, dass laut Disney auf Disney+ familienfreundliche Inhalte im Fokus stehen sollen. Daher ist es fraglich, ob außer oben genannten noch weitere an Erwachsene gerichtete Inhalte angeboten werden. Da Disney auch 60 Prozent des Streamingdienstes Hulu gehören ist es wahrscheinlich, dass Inhalte für Erwachsene eher dort angeboten werden.

Anzeige

Desweiteren sind auf Disney+ exklusive Serien und Filme wie unter anderem Star Wars, Monster AG und High School Musical verfügbar. Auch kommende Kinofilme wie Toy Story 4, Avengers: Endgame und Star Wars IX sind exklusiv auf Disney+ verfügbar.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.