Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5: Auch mit PS1-Optik macht der Controller eine gute Figur

PS5: Auch mit PS1-Optik macht der Controller eine gute Figur

Dieses DualSense-Design ist ein Traum für viele Fans. (© Getty Images / Deagreez)
Anzeige

Im Gegensatz zu den älteren PlayStation-Controllern schlug Sony mit dem DualSense-Controller einen neuen Weg ein. Doch mischt man den futuristischen Look mit dem Aussehen des PS1-Modells, erhält man etwas ganz Besonderes, das die Fans lieben.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

PS5-Controller: Selbst im Retro-Look ein Hingucker

Regelmäßig bringt Sony eine neue PlayStation und den dazu passenden Controller raus. Diese sind zwar mit der neuesten Technik ausgestattet und bieten dank verschiedener Farben die Möglichkeit, ihn zu individualisieren, doch alte Fans werfen auch gerne mal einen Blick in die Vergangenheit. Viele Konsolenspieler sind mit der PlayStation 1 eingestiegen und der Stil hat sich einfach eingebrannt.

Anzeige

Reddit-Nutzer TheNextPablo hat ein von ihm bearbeitetes Bild geteilt, das das Farbschema des originalen PS1-Controllers auf das Design-Layout eines PS5 DualSense-Controllers überträgt. Das Ergebnis ist verblüffend, denn allein der gleiche graue Ton und die Farben der Tasten sorgen für tolle Erinnerungen und ein echtes Retro-Gefühl.

Die Lichter des Touchpads scheinen noch etwas durch, aber die PlayStation-Taste in der Mitte des Controllers wurde umgestaltet. Der Klassiker auf dem modernen Controller, dessen haptisches Feedback und weitere Funktionen die Herzen der Fans erobert haben.

Anzeige

Für Fans, die es lieber dunkler mögen, hat er außerdem ein schwarzes Modell erstellt, das durchaus seinen eigenen Charme hat.

Befindet sich die PlayStation 5 Pro bereits in Arbeit?

Von der allerersten PlayStation schwenken wir kurz um zu dem neuesten Modell und dem, was eventuell kommen wird.

Anzeige

Die PlayStation 5 ist noch nicht ganz ein Jahr auf dem Markt, doch die Gerüchte um eine Pro-Version sind bereits seit Wochen im Umlauf. Sony hält sich dazu noch bedeckt, doch ein Leaker denkt, er weiß, wann die PlayStation 5 Pro an den Start gehen wird.

Ob die PlayStation 5 tatsächlich eine Pro-Version erhalten wird, ist noch nicht bestätigt. Allerdings gibt es bereits eine neuere Version der Konsole im Handel und die ist sogar 300 Gramm leichter. Hat Sony da an der falschen Stelle gespart?

Auch mit dem DualSense-Controller in Cosmic Red bringt ihr ordentlich Farbe ins Spiel:

DualSense Wireless Controller Cosmic Red [PlayStation 5]
DualSense Wireless Controller Cosmic Red [PlayStation 5]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 10:02 Uhr

Wie sieht es eigentlich mit neuen Spielen für die PlayStation 5 aus? In einem Livestream zeigte Sony kürzlich, auf welche Spiele ihr euch in Zukunft freuen könnt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige