Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5-Controller zeigt euch an, wie es um die Gesundheit eures Charakters steht

PS5-Controller zeigt euch an, wie es um die Gesundheit eures Charakters steht

© Capcom / GIGA
Anzeige

Dank der Rückwärtskompatibilität der PlayStation 5 könnt ihr natürlich auch Resident Evil 3 Remake auf der neuen Konsole spielen und dabei dank des DualSense-Controllers sogar noch ein kleines, aber feines Detail entdecken.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

PS5: Welche Geheimnisse hat der Controller?

Solltet ihr auch in Kürze eine PlayStation 5 besitzen, habt ihr euch bestimmt schon überlegt, welche Spiele ihr darauf spielen werdet. Vermutlich wird da auch das eine oder andere Spiel der älteren Konsolengeneration dabei sein, so wie bei Twitter-Nutzer @DreamcastGuy.
Dieser hat seine PlayStation 5 kürzlich mit Resident Evil 3 Remake gefüttert und hat dabei festgestellt, dass der DualSense-Controller besondere Details mit sich bringt.

Anzeige
Exklusivspiele für die PlayStation 5
Exklusivspiele für die PlayStation 5 Abonniere uns
auf YouTube

DualSense-Controller: Praktische Lichtbalken

Auf Twitter veröffentlichte @DreamcastGuy ein paar Bilder seines Controllers. Darauf ist zu sehen, dass die Leuchtbalken anzeigen, wie gut der Gesundheitszustand seines Charakters, in diesem Fall Jill Valentine, ist. Dabei verwendet der Controller die typischen Farben wie grün, gelb und rot.

Anzeige

Ja, auch der DualShock 4-Controller hatte eine ähnliche Funktion, doch ist diese beim PS5-Controller deutlich besser zu erkennen. Mal sehen, was die Community im Laufe der Zeit noch so herausfindet.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige