Warum es ein Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt

Alexander Gehlsdorf 5

Für Zelda-Spiele sind direkte Sequels eher ein ungewöhnlicher Schritt. In einem Interview erklärte Eiji Aonuma, warum er sich doch dafür entschied, mit der Entwicklung eines weiteren Breath of the Wild-Teils zu beginnen.

Warum es ein Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt

Seit 1998 – oder in Zelda-Spielen ausgedrückt: seit Ocarina of Time – ist Eiji Aonuma an den Titeln der Reihe maßgeblich als Designer und später auch in leitender Funktion beteiligt. In einem Interview mit Game Informer verriet er, warum sie sich für eine direkte Fortsetzung von Breath of the Wild entschieden haben.

Es sei demnach vor allem die Welt von Breath of the Wild gewesen, die sie zu der Entscheidung brachte, dorthin zurückkehren zu wollen und die Geschichten fortzusetzen, die in ihr noch erzählt werden können.

“Ein Grund warum wir eine Fortsetzung wollten, war, dass wir Hyrule wieder besuchen und diese Welt erneut benutzen wollten, während wir neues Gameplay und neue Geschichten in sie einbauen.“

E3 2019 Highlights & News von Tag 3: Breath of the Wild 2, Animal Crossing und mehr.

Ähnlich wie beim Vorgänger denkt Nintendo darüber nach, wieder DLCs zu veröffentlichen, damit Spieler Zelda länger und intensiver genießen können. Im Interview bestätigte Aonuma zudem, dass Hidemaro Fujibayashi wieder als Director an der Fortsetzung arbeiten wird. Viel mehr Infos zum Breath of the Wild-Sequel gibt es aktuell nicht. Zu den Spekulationen hinsichtlich eines möglichen Koop-Features wollte Aonuma weder eine Bestätigung noch eine Absage preisgeben.

Original News vom 11. Juni 2019:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Nachfolger angekündigt

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist nicht weniger als eines der besten Zelda-Spiele aller Zeiten. Jetzt wurde eine offizielle Fortsetzung des modernen Klassikers angekündigt.

Die Nintendo Direct der diesjährigen E3 endete mit einer echten Überraschung: Nintendo gab bekannt, dass sich eine offizielle Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild in Entwicklung befindet.

The Legend of Zelda - Breath of the Wild 2: Ankündigungstrailer zum Sequel (E3 2019).

Genauere Infos über den Inhalt des Spiels, geschweige denn ein Veröffentlichungsdatum, sind bislang leider nicht bekannt. Einen ersten Einblick verschafft dir jedoch den offizielle Ankündigungs-Trailer, den du dir oben ansehen kannst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung